Beiträge von tunerboy

    Da stimme ich Sebastian voll zu, in allen Punkten. Ich selbst hatte noch die Auswahl Booster,
    Reicht mir.

    Und falls du wirklich mehr willst oder brauchst, warte noch ab, wenn du kannst. Findest auch hier diverse Beiträge zur Black Shopping week im Nov, wenn das timing passt, könntest du theoretisch jährlich darauf warten und dann dort zuschlagen

    Gerhard, vollkommen korrekt. Aber das war so ne Sache, die eben erst nach dem Kauf auffiel, im täglichen Einsatz...

    In einem anderen Beitrag schrien ich ja auch entsprechend in deinem Sinne: komplett für 5k€? Da kann ich oft smart-repair machen, und spare dabei noch unter dem Strich...

    Ich hab die Kratzer nicht mehr vollständig wegbekommen (ohne smart-repair), aber lebe damit, ist schließlich "nur" n Auto und für mich "Mittel zum Zweck", und nicht über Gebühr Groschengrab

    tunerboy Was hätte das 3D-View-Nachrüsten mit größeren Park-Paketen drin gekostet? Ich hab alles drin, außer den Kameras...

    GreenStorm

    Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€


    (Kameras Spiegel (2x) , Kamera Front, RFK auswechseln (scheint n anderer Typ zu sein bei 3D, wegen Ansteuerung), Steuergerät(e), 2 bzw 4 zusätzliche PDC-Sensoren, wenn nicht verbaut (die 4 an den Seiten am Radlauf), Verkabelung und abschließende "SA-Codierung" plus ca. 2 Tage Umbauarbeit. Automatisches Parken gleich inkl, was mir aber egal war)

    Gurt anlegen? ?

    JMX ich muß zugeben, auf den Gurt bin ich noch gar nicht gekommen, aber ich wunderte mich mal.... Zu Beginn meiner G30 Ära stellte ich genau dies auch fest, das es nicht geht, den Wagen zu bewegen, solange die Tür auf ist... War aber vor einigen Tagen mit Hänger bei der Obsternte, und schaute eben auch beim rangieren nach hinten, und es funktionierte, was mich iwie verwunderte. Dachte einfach, das es daran lag, daß ich nicht losfahren wollte, sondern bereits rollte.. ? Aber klar, der Gurt war geschlossen ?

    ??Wie jetzt? Obwohl es gar kein BO-Systen gibt, steht das in der SW drinne? Aha und okee ?

    Wurde die SW auf dem Gtabbeltisch ausgesucht und ans Band geliefert? ?


    PS: Die gezeigte EQ-Kurve ist NICHT die des B&W's, die sieht etwas anders aus. Farben sind gleich, aber die Balken / Marker sind anders. Evtl BO oder HK?

    Du hast ne sehr smooth Kurve eingestellt. Da hab ich vorne mehr Hub drin... Mitte bisschen Absenkung, und Höhen vorsichtig eingestellt, da das B&W eh Höhenpräsent daherkommt.

    Also, wenn du keinen Unterschied merkst zwischen den presets (die sind definitiv selbst für fast taube wahrnehmbar!), nimmst du Änderungen am Equalizer wahr? ?

    Kann sein, das für die presets dann der entsprechende verstärker fehlt, wenn du nur umkodierst, die verschiedenen presets sind sicherlich im Amp gespeichert, nicht in der HU... ? Aber bass /treble geht? ?


    EDIT:
    Also, bei "meinen AMP's" ist es definitiv so, das am Bandende die entsprechenden Datensets geschossen werden. Je nachdem, wie genau der OEM die Abstimmung vorgenommen hat, also wieviele Set's es gibt, wird am Bandende entschieden, ob (zum Beispiel): Kombi bzw Limousine wegrollt, ob Leder oder Stoff, ob mit oder ohne dem großen Glasdach, Links- oder Rechtslenker etc... Von dem her wird dann die reine "umprogrammierung" vielleicht den Equalizer hervorholen können, aber die Presets werden nicht funktionieren - oder ungenügend - , wie Kandymany hier ja beschreibt.

    Vermutlich wird, wenn "nur" das BMW-Sound installiert ist, gar kein Unterschied wahrnehmbar sein, bei HK-Sond vielleicht das eine oder andere, aber dann definitiv nicht so wie mit dem original B&W system...

    Den kleinen Parkassi habe ich zum Glück drin.


    Das kenne ich vom Golf meiner Frau. Ätzend. :cursing: Ich hoffe beim G30 ist das besser gelöst. Zweispurig in der Stadt, oder Stau auf der BaB und das DIng piept nur. Einzige Möglichkeit ist ausschalten.

    Zweispurig in der Stadt? Da brauchst keine sorgen haben... 4km/h ;)

    Doch, doch, piepen tut datt Teil....

    ABER:

    Auch bei Einstellung "Aktivierung automatisch", was ja Sinn und Zweck einnes Assistenten ist, aktiviert er sich erst bei UNTER 4km/h.

    4km/h ist jedoch VIEL zu langsam, da stehste ja schon (fast). Ich parke (in normale Lücke, oder vor dem Haus) mit ca. 6...10km/h ein, und da merkt das Dingens nicht im geringsten, das in weniger 1m Abstand ein massives Haus / Hindernis steht, obwohl das Hindernis lt. BA "...ab ca. 2m detektiert wird..." - wenn Du eben schon quasi stehst.

    Der von Dir genannte E39 aktivierte zwar etwas verzögert, aber die Nutzung der Pieper war in aller Regel verlässlich, selbst beim "Starten & ausparken", wo die Verzögerung recht deutlich war (außer, Du standest schon an einer Mauer, Pfosten etc).

    also, meine "Reklamaton" beim :) ergab: "Stand der Technik, war noch nie anders, Funktioniert wie gewollt". Wenn ich den Pieper vorher brauche, müsse ich ihn mittel der Taste aktivieren (das tut dann auch bei > 4km/h).

    Also, rangieren oder parken mit "unter 4km/h" ist definitiv langsamer als schieben.

    Wenn ich ne Note und ne Bezeichnung für das G30-PDC vergeben müsste, würde die Schulnotenskala nicht ausreichen, da bereits bei "6" Schluß ist. Ich würde sagen: "18" und "totaler Müll". Das entsprechende Entwicklerteam gehört stehenden Fußes fristlos Entlassen, keine Entschädigung, keinen Restgehalt mehr. Da funktioniert im Vergleich dazu bei jedem 20 Jahre alten Auto, jedem uralten Koreaner, Japaner, Italiener oder Chinesen das Teil tadellos. Schad um die Bohrungen in der Stoßstange...


    also um es klar zu sagen: die PDC selbst scheinen zu funktionieren - es ist die Steuer-Software und die darin befindliche 4km/h-Grenze, die den absoluten Müll verbockt....

    Selbst in "Staufahrten", Stop&Go, kann ich mich höchstens an vielleicht zwei, drei mal erinnern, daß das PDC "alarm" gab. Und Stau und Stop&Go gibt es um Stuttgart herum quasi immer, und wer hält da schon 2m Abstand?

    Einfach "der größte Sche..., den ich jemals von BMW geliefert bekam... <X


    Edit: deswegen wollt ich bei meinem 3D-view nachrüsten. Dabei haben wir jedoch festgestellt, daß nicht mal der Parkassi drin ist:(, somit wären 5k€ notwendig geworden..... Für 5k kann ich jedoch halbjährlich zur Smart-Repair, und spar immer noch n Haufen Kohle ;)

    Also: G3x ohne mindestens Parkassi = no goX/