Beiträge von tunerboy

Also, da stimmeich Seb voll und ganz zu...

Mit Ausfahrten hatte ich auch noch keine (spürbaren) Probleme, aber vielleicht fahr ich zu oft links 8o

Das mit dem Bremsen: Ja, ich fahre definitiv anders an langsamere Fahrzeuge ran, geh zumindest vom Gas runter, aber der Tempomat hält natürlich so lang als möglich, ist ja seine Aufgabe, daher härtere Bremsung

Pendellauf: ja, zumindest auf "Bolzengeraden Strecken" fällt es schon auf, das stetig geregelt wird

Kurven? Naja, selbst ist der Mann :|

Hände am Lenkrad bzw "gele Warnung": auch ich habe es noch nicht ganz verstanden, was die Elektronik dabei macht...Hand dran und Warunung? Hmm...

Aber:
    Baustellen und die gelben Markierungen: Wenn ich da rein fahre, mach ich inzwischen die Assis aus. Manchesmal ist der Beton an der BS-Einfahrt doch eine Spur zu nahe gewesen, und der Beemer wollte einfach den weißen Strichen folgen 8| Nicht guutt....

Ja, klar... Hätte ich natürlich auch nicht gerne erst im Fall der Fälle erfahren... Vielleicht kommt ja noch ne sachdienliche antwort, zb aus der Ecke Soundumbau....?

Edit : zum Bsp von ley, der (nach dem Urlaub) zb Hochtöner da reinbasteln will... Der guckt sicher dahinter ?

Gehört nicht das weiße oben rechts zum airbag? Kopf / Seiten-Ab?

Aber ehrlich gesagt, hätte ich auch etwas mehr "erwartet", Jedoch: du hast einen vor der Nase, und den an der Seite. Wozu dann dazwischen noch einen, der zudem tief ins Armaturenbrett ragt? Für die "bequeme Fußhaltung" mancher beifahrerinnen, welche man oft auf der AB sieht, vorwiegend zur Urlaubszeit?

Hallo Torsten,

Also die Überlegung mit dem Nachbarn ist durchaus nachvollziehbar...

Ich denke mir auch mal: bei solchen Unternehmen kann man nicht automatisch alle über einen Kamm scheeren,
    da gibt's sicherlich solche und solche.

Wenn Du n gutes Gefühl dabei hast, dann mach halt. Wenn nicht, entfällt eben essen :P

Meiner ist etwa gleich alt, hat eine ähnliche Ausstattung und knapp 90 Tsd. Ich habe eine Verlängerung der Garantie bis zum 5. Jahr direkt beim Kauf abgeschlossen und die ist daher noch rund 9 Monate gültig. Also nicht so ungewöhnlich.

Wenn es für so ein Auto noch knapp 40.000€ gibt, sollte ich meinen auch verkaufen. :/

Hi Andreas,

Naja, je nach Gegend und natürlich Ausstattung werden solche Preise schon aufgerufen...Zumindest bei den Händlern. Ich stimme euch zu: Privat sollte noch was drin sein!

Und wegen Garantie: Andreas, DU hast die Original-Garantie verlängert, korrekt? Er hat aber "Premium Select" geschrieben, und das ist m.M.n. eine BMW-Gebrauchtwagen-Garantie, die beim Gebrauchtwagenkauf abgeschlossen wird. Das haben Seb und ich zumindest so verstanden!

SebTaylor und GEP

Das fiel auch mir als erstes auf, das die 2-Jahresgarantie noch über n Jahr läuft...

Von der Ausstattung her gibt's sicherlich nix zu bemängeln, Details vielleicht (nicht genannt),
    Das wichtigste scheint drin und dran zu sein.

Aber das Geld für n Gebrauchtwagencheck würde ich schon investieren. Xdrive? Laß auch n Blick auf das VTG werfen, und bei der Fahrt zum Händler / Check auf Geräusche und ruckeln achten. Der Händler soll auch gleich einen Blick auf die Sw-Stände werfen, und das nicht nur bei der Navi.

90tkm? Unfallfrei? Wie sieht er im und am vorderbau aus? Steinschläge? Reifen und Felgen? Mischbereifung? 18er, 19er, 20er?

Also Gebrauchtwagencheck definitiv!