Beiträge von tunerboy

Ich würde mich einfach nach den Angaben im Display halten, bei mir schwanken die Vorgaben je nach Außentemperatur um 0,1 Bar, was aber bei einem Alltagsauto vernachlässigbar ist.

Stefan,

Welche Angabe schwankt? Ist oder soll? ?

Bei mir schwankt außer der Soll-Angabe vor allem die Ist-Zahl, und zwar:

1) VA / HA gleich oder ungleich (bis 0,3Bar)

2) pro Rad (bis 0,3bar)

Ich weiß, das Druck eigentlich nur kalt gemessen wird, aber ich beobachtete eben schon, daß ich zb vorne mal 2,4... 2,5 haben sollte, auf der Piste auch schon 2.8. Oder vorne 2,6, hinten 2,7 oder 2.8.

Oder rundum 2,4....

Also, so gesehen, ist es mir shitegal, was das Zeug anzeigt. Ich hab 2.6 reingepumpt und gut is (RFT, 245 rundum).

Edit: was auf dem Aufkleber steht, hab ich noch gar nicht bewusst nachgeschaut.

Verrückt, oder?

Find ich nicht... Siehe Signatur ?

Erstens: siehe GEP

Zweitens: es gibt noch viele, die (noch nicht) vom E überzeugt sind

Drittens: Wer fahrleistung (=km) braucht, braucht sich über E derzeit noch nicht groß den Kopf zerbrechen... Alles >350km am Stück setzt noch "I" oder "d" voraus ( hab am zweitwohnsitz n Mitbewohner, der sich nach 2 vollelektrischen nun wieder n GTI geholt hat... Eben aus genau dem Grund, Fernpendler, km-Fresser)

Und in Zukunft vielleicht viertens: wenn jeder abends lädt, was meinst, wohin die ladepreise / strompreise dann gehen werden - und woher dann der Strom ins Atom - / Kohlefreie Deutschland kommen wird? ?

Yepp, Rutschspuren waren bei mir auch immer auf der Frontscheibe. Ist aber vorbei, seit ich bei BMW eine Marderabwehr installieren lies. Diese arbeitet mit Tönen, Licht und leichten elektrischen Schlägen, wenn der Marder von unten versucht, in den Motorraum zu klettern.

Hi Andreas,

Details dazu? Name, Hersteller, Einbau ?

Im Vorgänger hatte ich auch n Teil mit verschiedenen Tönen und Blitzer, ohne Stromstöße, montiert, wo das Vieh immer sein Vesper zu sich nahm ( hinter Klimakompressor, radlauf innen rechts). War OK, aber dann kuschelte der sich eben links hinter dem LuFi ein ? immerhin hatte ich danach nahezu keinen Schaden mehr.

Bei mir am G30 sowie am F39 sehen wir inzwischen sogar schon leichte Kratzer von unserem nächtlichen "unfreund", dem sch... ? Marder, wenn er (vermutlich) hoch will... Runter rutscht das Vieh ja immer über die Frontscheibe, und natürlich auch immer links ?

Andreas,

ist dass das normale schwarz? Auf dem Bild sieh es wir "Dunkelgrau" oder so aus...? Setzt sich so deutlich vom Hochglanz-sw ab...? Kann ja aber auch lediglich das Foto sein, Lichtverhältnisse oder so...?

Nach Meldung vom BMW oder nach Gefühl :/?

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard,

Das erste mal nach Meldung - und vor wenigen Wochen nach der Anzeige im Menü,, als ich mal reingeschaut hatte und nur noch wenige km bis zur Meldung angezeigt wurden (Nachfüllmenge war lt BC bei 10l oder mehr...).

Da ich bislang noch keine Diesel gefahren bin zuvor, war das erst mal etwas ungewohnt, aber bei der Arbeit haben wir auch so n Diesel, der immer DANN AdBlue verlangt, wenn ICH damit herumfahre - oder die Kollegen ignorieren es und warten, bis tatsächlich ICH fahre :D