Beiträge von tunerboy

    Eddy-P


    Hi Eddy,


    Jupp, über die "MyBMW-APP" komme ich in den Store, passt - ich dachte jedoch, hier irgendwo gelesen zu haben, das es via WEB (also PC) besser geht, daher hab ich mich am PC versucht einzuloggen, und die besagten Probs gehabt...


    Nun hab ich via APP mal geschaut (und im Fahrzeug), und hab desweiteren folgende Fragen:


    #1) gibt es irgendwo im Fahrzeug ne Möglichkeit, den NAVI(!!) SW-Stand auszulesen? Oder geht das nur zB mit Bimmercode?
    (Meiner ist nun 3 Jahre alt, aber vermutlich hat der Vorbesitzer nie die Karten upgedated, wie ich in ner kleinen Straße hier vor Ort zu erkennen meine - das war der Hauptgrund, weshalb ich auf die Suche ging in MyBMW))


    #2) fiel mir nun im Store die Option "REMOTE SW-UPGRADE" auf. Lt Beschreibung "Fahrzeug-SW OTA", also funktionelle SW, Bugfixes, Verbesserungen, etc. nicht nur auf Entertainment und User-Gimmiks bezogen, sondern auch "ernstere Steuergeräte"? Was mir im Store fehlt: PREIS? Oder ist das nur ein Einmal-Ding, a la: Datenschutz abnicken, und dann läuft es? Weiß das jemand?


    #3) Wie gesagt: 3 Jahre, die "Costfree-Zeit" ist vorbei. Da ich relativen Wert auf Karten-Updates lege, weil doch einiges unterwegs, beginnt die Auswahl bei "Connect Package Plus" mit Navi & RTTI, der Rest ist mehr oder weniger geschenkt. Oder gibt es hierzu Alternativen?


    EDIT:


    #4) Als allererstes wird mir der Fernlicht-Assi für 179EUR angeboten - macht mich stutzig. Ist in der Ausstattungsliste meines Wagens konfiguriert - oder funzt der auch nur die ersten 3 Jahre???

    Hallo zusammen,


    Wenn ich mich bei BMW.de einlogge, geht dies noch soweit. Auch meine "Garage" ist vorhanden - aber sobald ich im Shop stöbern will....X(

    Es werden zwar alle "Angebote" aufgezeigt, aber bei genauerer Betrachtung bin ich wieder ausgeloggt - bei jedem Posten steht in etwa "muß geprüft werden, ob es zu Ihrem Fahrzeug passt" - und dann kommt die Länderregions-Abfrage.

    Klicke ich -D- an, geht es wieder weiter, aber sofort erscheint wieder das Popup mit der Frage nach der Länderregion.

    Und wenn ich es wegklicke (X) und zB. ein Paket / Ausstattungsdetail anklicke, bin ich wieder ausgeloggt und bekomme natürlich weder individuell passendes noch die dazugehörigen Preise.


    Identisch mit Mozilla und Edge, also am Browser liegts wohl eher nicht.


    Ist das bei euch auch so?

    Deutschland, deine Digitalisierung (ja, isch weiß: Neuland....)

    So, anbei könnt Ihr sehen, wie mediteran das Mediterranblau metallic aussieht...

    (Palmen und Sandstrand kurzfristig zu organisieren war zu aufwändig :thumbsup:)

    Mal sehen, wie es EUCH gefällt, mir gefällt es - und mit der Ausstattung bin ich soweit auch zufrieden, auch wenn es seit über 25Jahren mal nicht mehr mit Dachimmel Anthrazit ist. Und ob ic mich auf Dauer mit Schwarz Hochglanz anfreunden kann, warte ich mal ab - scheint "sauempfindlich" zu sein... Tipps??

    G30_540dx_FR.jpgG30_540dx_FV.jpgG30_540dx_FL.jpgG30_540dx_RL.jpgG30_540dx_RV.jpg


    Innen mehr oder weniger Standard, Hochglanz schwarz...

    G30_540dx_Cockpit.jpgG30_540dx_I-Tafel.jpgG30_540dx_Sitze.jpg


    ...und noch n paar Zusatzextras...

    G30_540dx_BW-HT.jpgG30_540dx_NV.jpg


    Paar Daten noch:

    Model Description ................................ JD51

    Model .................................................... 540d xDrive

    Development Code .............................. G30

    Engine .................................................... B57T

    Displacement ....................................... 3.00 l

    Power ................................................... 235 kW

    Drivetrain ............................................. All Wheel-Drive

    Transmission ....................................... Automatic

    Color ..................................................... Mediterran-blau Metallic - C10

    Upholstery ........................................... Leder Dakota/schwarz/exklusivnaht - LCFK

    Production Plant ................................. Dingolfing, Germany

    Production Date ................................. 2017-11-28 (Tuesday)



    24W 18"lm Raeder D-speiche 634

    255 Sport-lederlenkrad

    2TB Sport-automatik Getriebe

    2VA Adaptive Drive

    302 Alarmanlage

    320 Modellschriftzug Entfall

    3AC Anhaengerkupplung

    3AG Rueckfahrkamera

    465 Durchladesystem

    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer

    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

    4LU Int.l.schw.hochgl.m.akzent.l.perlgl

    4T8 Erweitertes Aussenspiegelpaket

    4UR Ambientes Licht

    502 Scheinwerfer-waschanlage

    552 Adaptiver Led-scheinwerfer

    5A1 Led-nebelscheinwerfer

    5AC Fernlichtassistent

    5AL Active Protection

    5AT Driving Assistant Plus

    609 Navigationssystem Professional

    610 Head-up Display

    650 CD-laufwerk

    654 DAB Tuner

    6CP Apple Carplay Vorbereitung

    6F1 Bowers & Wilkins Diamond Surround Soundsystem

    6FV Online Entertainment Online Entertainment

    6NW Telefonie Mit Wireless Charging

    6UK Night Vision Mit Personenerkennung

    6WB Multifunktionales Instrumentendisplay

    6WD Wifi Hotspot

    760 Individual Hochglanz Shadow Line

    7AC Sport Line

    7R7 Innovationspaket

    7XP Navigationspaket Connecteddrive

    8TF Aktiver Fussgaengerschutz.

    9BD Businesspackage

    9D5 Entertainment Paket

    Ich empfehle die Produkte des Lederzentrums (lederzentrum.de). Die taugen und sind ergiebig. Auf deren Homepage gibt es auch "Erklärvideos" zur richtigen Anwendung.


    Gruß Andreas

    AndreasF

    Das mit dem Lederzentrum kann ich NUR bestätigen! Erstklassige Produkte, viele Erklärungen / -videos, und wirklich super Qualität. Ich pflege damit das (farbige) Leder meines Cabrios, und die Sizte sehen nach >300tkm noch aus wie neu. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus, und für den G30 werde ich wohl in sw auch etwas anschaffen

    Novelle

    Also, Windgeräusche im G3x (eigentlich in jedem 5er seit vielen Jahren) ist scho' bisschen jammern auf Höchst-Niveau, nicht?

    Ich arbeite bei nem Zulieferer für eine "sogenannte Waffenschmiede" in NDS - und verglichen mit deren Produkte würde ich, mit meinem G30 verglichen, schon fast 100km/h Differenz reinpacken. Definitiv jedoch deutlich >50km/h. also, ich finde, das es ab ca. 200km/h schon hörbar wird, aber störend?? Jenseits 230km/h nahm ich es eh nicht mehr zur Kenntnis, denn da liegt die Konzentration besser auf der Straße als in den Ohren :)

    Also, ich selbst hatte in >25Jahren BMW-Geschichte noch keinen leiseren Wagen!

    GEP

    DANKE, Gerhard!

    Als "Alternative" stand noch Bluestone an, aber da mein E39 Oceanwater metallic war, was doch irgendwo ähnlich ist, war die Prio auf Mediterran...

    Ist auch bei typischem Aprilwetter ein psychologischer Kick, über das nasstrübkalte wegzusehen :thumbsup: