Also, wie in dem Ausschnitt oben beschrieben (...beim service füllen...) dann müsste ich aber oft zum Service ? seit April, als ich ins G30-Lager gewechselt bin, hab ich schon 2x 5l nachgekippt. War offensichtlich nicht mal voll beim Kauf. Derzeit zeigt es mir 6.000km an, meine ich... ?
Beiträge von tunerboy
-
-
Also, ich würde es einfach noch n bisschen beobachten. Habe selbst eigentlich noch nie den "Verbrauch" beobachtet, schaue nur (selten) mal rein, ob es bald wieder soweit ist, sofern sich die karre nicht selbst meldet. Aber abschalten: noch nie gehört, das man es bei den G3x abschalten kann... ?
-
Je nach Ausstattung piept dich dein Auto an, wenn du nach BMW's Meinung nach zu schnell auf einen Kreisel bzw Stopschild zufährst. Ich meine, es wird dann auch im HUD angezeigt.
Zu welcher Ausstattung dies jedoch speziell gehört, und ob das vielleicht einfach mit codieren aktiviert werden kann, wissen andere vielleicht besser
-
Also, das finde ich auch n starkes Stück, 2 Wochen, premium select - und drauf zahlen? Das kann nicht sein! Zumal das mit der ASB ja eigentlich n bekanntes Ding ist
-
-
hihihihiiii.. Noch nicht mal die Blumen aus dem Auto bekommen... da sieht man(n) wo die Priotitäten liegen
Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt!
-
Da kann man nun wirklich nicht meckern
.
Viele Grüße
Gerhard
Nee, da hält selbst unser X2 (als Benziner) kaum mit...
-
Mal ehrlich: kaufe ich einen BMW, um mit 110kmh zu fahren
?
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard, bin ich eigentlich bei dir.. .
Aber bedenke unsere Teammitglieder hier aus der Schweiz ?? und aus Österreich ??, oder Benelux... Einmal durch die Schweiz mit Tempomat 120 und Eco on, das ist gechilltes fortbewegen. Da kannst Berge, Kühe, Landschaft bewundern, fast wie aus dem Zug. Da sind selbst die Österreicher - noch nicht -, so diszipliniert. Zumindest um I bzw IL herum ?
-
Moin,
ich kann Peter G nur zustimmen. Entspannt fährt es sich angenehmer und der Verbrauch ist deutlich reduziert.
Vor vielen, vielen Jahren mal mit meiner Schwester den Vergleich gemacht.
Sie mit ihrem Golf III GTI und ich mit meinem Golf III VR6 (beide Autos zu diesem Zeit nur 2 oder 3 Jahre alt) von Hamburg zurück in's Saarland. Wir sind gleichzeitig gestartet, sie war ca. 15 Minuten schneller als ich. Allerdings durchgeschwitzt und deutlich höherer Verbrauch, von der mutmaßlich höheren Gefahr bei höheren Geschwindigkeiten ganz zu schwiegen.
Für mich ist Geschwindigkeit schon lange nicht mehr der entscheidende Faktor für Fahrspaß. Im Elsaß / Vogesen habe ich im 911 mit den maximal erlaubten 80 km/h oft sehr viel Spaß auf den kleinen Straßen und engen Kurven, sogar in kleinen Kreisverkehren mit recht hoher Geschwindigkeit
Vollkommen richtig, Andreas!
Ich fahre zwar gerne und oft schnell, aber ich muß nicht rasen. Bin viel auf Autobahnen unterwegs, muß ab und an auch noch mit 190 Platz machen, aber... Manchmal nach 10min, manchmal erst nach 30min, überholte ich mit meiner "konstanten schnellen" Geschwindigkeit dann wieder die, die "mal die sau rauslassen müssen" um dann nach 10km mit 250 Nass geschwitzt erst mal 50km mit 120 fahren müssen. Schon so oft erlebt... Auch der zeitgewin ist, wie du schreibst, vernachlässigbar. Da ziehst mal mit >200km/h an nem Lkw vorbei, der mit seinen knapp 100 durch die Lande zieht, dann machst n break beim mäc oder so, kommst wieder auf die Piste - und überholtst denselben LKW nochmals... ?
Hast also grad mal nen burger und ne Cola rausgeholt.... Außerdem MUSS ab vielleicht 160..170 deutlich aufmerksamer gefahren werden, jenseits 200 sowieso. Und 200 konstant geht eh quasi nirgends mehr wegen Tempolimit, Baustellen, langsamüberholern und auch ganz normalen Pkws, die keine 300ps haben, aber dennoch auch überholen dürfen...
Ich liebe an meinen bisherigen BMW's einfach den Fakt : ich KANN 200 fahren, wenn ich will und so drauf bin, die Technik und die Maschine ist noch lange nicht im kritischen Bereich. Anders als vielleicht n Kleinwagen in der sportvariante, mit 250ps. Selbst mit 500 bliebe es noch n Kleinwagen, als das er konstruiert wurde...
-
Uffffffffff.... hatte schon gedacht da stimmt was nicht. Werksangabe 4,9 Liter -----Ist Verbrauch 7 Liter. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied den ich von BMW nicht gewohnt bin.
Dann kann ich das testen mit dem ECO-Pro Modus ja aufgeben, war schon peinlich als mich ein Fiat Panda beim beschleunigen(im ECO-Pro Modus) von 80 weg überholt hat.
Mein letzter war ein 320d E91 ED der begenügte sich mit 5,7 Litern.
Danke euch
schönen Abend noch.Klar, so wie ich es verstand, kommst du aus der Alpenrepublik, da ist eh nix mit rasen. Aber G30 gegen Panda? Das sind auch grob 2t gegen 1t (oder weniger), und das im eco. Eco meide ich nehezu immer, maximal im stadtstau oder wenn ich auf der Autobahn an ein längerfristiges Stauende ranfahre. An Eco stört mich gerade das am meisten, das du beim losfahren (Ampel, Stau) das NICHT Vorhandensein einer adäquaten Motorisierung spürst, falls es doch tatsächlich wieder weiter geht. Cruisen auf der Alb vielleicht, in Sonntagsfahrermanier, aber kaum zum "Fortkommen".