Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Ich bin ja nicht so der Handy-App-Typ und mags eher klassisch , also Veränderungen mittels Laptop mit einem vernünftigen Bildschirm und einer richtigen Tastatur.

    Wenn ich das aber richtig sehe, gibt es mittels Bimmercode die Möglichkeit aber nicht oder habe ich da etwas übersehen ?

    Das würde dann wiederum heißen, dass ISTA die einige Lösung wäre oder?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sieht so aus, das man ISTA benötigt.

    Iich finde es allerdings schon merkwürdig von BMW, warum dieses Sicherheitsfeature hidden ist und nicht im Menü normal ausgewählt werden kann.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Guten Morgen


    habe das mal durch gelesen liest sich alles schön und gut aber wie sieht das eigentlich aus mit der Garantie?Mein Fahrzeug hat noch 2 jahre Garantie wenn ich zb einige dinge verändere zb Alpina Tacho ist dann meine Garantie erloschen?Bevor ihc mich jetzt in unkosten stürze UniCar 50€ dann die App 30€.

    Es gibt soviele Arschl.... aber zu wenig Kugeln

  • Wenn überhaupt, erlischt die Garantie auf das Teil welches du codierst. Aber nicht auf das gesamte Auto.
    aber auch da

    Muss man meiner Meinung nach den Beweis erbringen, dass dein Coding den Schaden verursacht hat. Ich hatte einen ? der hatte einen Aufstand gemacht und auch einen ? der meinte nichts dazu und spielte einfach das Update auf.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Die App brauchst du natürlich.
    Bimmercode zum Codieren

    BimmerLink um Daten aus dem Wagen auszulesen und ggf Dinge zu reseten.


    Ob du nun diesen oder einen anderen OBD Adapter nimmst, ist dir überlassen. Es sind einige kompatibel.
    so wie viele andere auch, habe ich den von dir verlinkten.
    ich hatte bislang keine Probleme damit und konnte stets alles Codieren und auch wieder zurücksetzen auf Werk.


    Nicht vergessen, das geht natürlich dank Backups auch. Also wenn man Zweifel oder Angst hat, einfach vor Termin reseten und danach wieder aufspielen.
    kostet nur Zeit

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Jupp selbst wenn man zurûck codiert wird ein backup automatisch erstellt. Die kann man dann auch sehr einfach auswählen. Easy

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Die Software gibts ausschließlich für Handy?


    Der verlinkte OBD sagt in der Beschreibung "Android fähig".

    iPhone fähig sind die dann trotzdem / immer?

    Sollte / kann man den da oben dann einfach gedankenlos kaufen oder gibts Tips welcher "besonders" gut funzt?



    Im Grunde, was mich bisher nervt und um was es mir geht:


    Automatisches Einschalten des Automatischen Fernlichts

    Gurtpiepser weg

    Heckklappen schließen nach 1x betätigen der FB und nicht ein "ewiges draufdrücken".


    Und dann schau ma mal was noch geht... :)


    Danke.