Hi Gerhard, und die anderen hier.
Ist schon älter, der letzte Beitrag, aber da parallel auch die "Navi OTA verfügbar/nicht verfügbar bzw versus USB_Download" läuft:
Ich habe meine Dienste nun verlängert - aber es gibt nun ein weiteres, neues Paket "BOOSTER", welches beinhaltet:
#1 OTA-Map update (NICHT den USB-Download)
#2 RTTI
#3 Remote (sofern nicht bereits unbegrenzt vorhanden)
#4 Online Sprachverarbeitung
#5 Concierge Service
Da dieses paket alle oben diskutierten Dienste enthält und gerade mal 59€ p.a. aufruft, habe ich es einfach mal genommen, da billiger als Single-Navi-Update bzw USB-Navi update (89€) und/oder RTTI (59€).
Was soll ich sagen? Funktioniert...
Im Gegensatz zu den CD+ fehlt jedoch "BMW Online", und das ist daran erkennbar, das nun auf der Navi-MAP die Wetterdaten (zB.) fehlen, und nur die weißen Kreise (Platzhalter) vorhanden sind. Auch sind nun im Menü die Online-Dienste verschwunden, aber außer Wetter hatte ich da eh nichts angeklickt.
Klar, mit der Wettervorhersage für durchfahrene oder Zielgebiete sieht die Karte runder und vollständiger aus, aber... Hey, ich guck zum Fenster vorne raus, ich seh doch, wie das Wetter ist 
Navi-OTA hat auch gleich nach ein paar Tagen angeschlagen, siehe auch die parallele Diskussion, bei denen viele dieses auch gemeldet hatten) - markant fand und finde ich jedoch (= erwähnenswert!):
Es wird STRIKT unterschieden zwischen OTA-Update einerseits (im BOOST und auch im CD Pro) und dem USB-Update zum selbst Hand anlegen (CD+).
Erst ab CD Pro kommt das update einerseits OTA, andererseits kann es via USB geladen werden.