Beiträge von tunerboy

Der E60 gefällt mir auch überhaupt nicht. Sorry.

Der E39 schaut schon besser aus ist mir aber zu rund (Osterei) dann lieber E38.

E34 ist wenn er etwas tiefer ist und die breite FL Niere auch genannt V8 Niere hat ein Traum.

So sind eben die Geschmäcker zum Glück verschieden. Gerade das "rundere", das "entkantete" fand ich zu seiner Zeit eben gerade schön = modern. Weg von den eckigen E34 / E36 hin zu einem neueren, dennoch sportlichen Look.

AndreasF

Die Innenraumquali war vorallem auch "einfach still". Zumindest bei meinem quitschte, knarrte und rappelte nix. Absolut gar nix.... :thumbup:

Also, ich hab nur die Bilder von JMX mit hellem Leder betrachtet...

Wenn es "nur ne kleine Stelle" (an der Wange) ist, wäre abkleben sicherlich ne gangbare Lösung, aber kaum, wenn es um alle Sitze und Sitzbank geht. Aber Pinseln? ?

Evtl mit stabilem Karton etc mit der zweiten Hand die naht schützen, die ist ja auch relativ stabil, wenn sie ähnlich meiner im G30 ist? Dann könntest direkt am "Abstandhalter" entlang schmieren. So würde ich es zuerst mal versuchen... (Karton , oder stabile PC-Folie zb was in blisterverpackungen oft genommen wird, o.ä.,denke du verstehst, was ich meine)

Ich finde den E39 als "etwas besonderes", denn der hat die Tuningszene auf die Standlichtringe gebracht... "Einer muß in Führung gehen...", hieß es damals...

Aber nach nunmehr 20 Jahren ist halt doch einiges anders und vieles besser geworden. Aber außer schön und besonders war der E39 einfach auch ein unverwüstliches Arbeitspferd (mit n paar wehwehchen).

Aber meinen G30 würd ich schon jetzt nicht mehr gegen einen E39 tauschen wollen

Souwester42

Hey, vielen Dank für diese ausführliche Erläuterung - und natürlich nach wie vor viel Spaß mit dem inzwischen daran gewöhnen Design ?

Glaub ich gern, das alles andere inzwischen gewöhnlich aussieht. Das war sicher auch Sinn und Zweck bei Alpina ???

Leute,

ich habe mir nun auch n Stecker und Bimmercode angeschaft, und heute einen ersten Test gemacht (ohne Codieren, lediglich mal die Steuergeräte auslesen). Dabei fiel mir auf, das viele Settings ingendwie nicht so ganz korrekt zu sein scheinen.

Als Anhang hier mal zB die Screenshots der Licht-Steuerzentrale: Viele Werte stehen auf "Nicht zugeordneter Wert" - dabei hat der Bimmer doch außer adaptivem LED vorne auch hinten gleich LED "von Werk", dann sollte es doch eher auf "Aktiv" stehen als auf "nicht zugeordnet".

Ist das ein Problem meines Steckers - oder ist dies "normal"? Wie war / ist das bei euch?

Ähnliche Dinge bezüglich des "Heckscheibenwischers" in meinem G30...! 8o:/

Also: gesehen hab ich den an meiner Limou noch nicht - aber aktiv ist er schon mal. Vielleicht, falls ich mal nachrüsten mag? 8)

EDIT / PS:

Seit vergangener Woche hat der Wagen "S15A-21-03-550" drauf, also aktuellste I-Stufe. Damit (mit dem Update) kann das ja aber nicht zusammenhängen, denke ich. Solche Werte werden sicherlich 1:1 übernommen...

Screenshot_LED1 bimmercode.jpg