Beiträge von tunerboy

    Ich lese hier immer wieder Stellungnahmen bzgl den Komfortsitzen... ?(

    Bislang hatten alle meine BMW's Sportsitze, als Mietwagen hatte ich auch mal einige Tage einen E39 mit Komfortsitzen, zur selben Zeit fuhr ich meinen E39 mit SS. Damals war ich von den KS nicht sonderlich überzeugt, kaum seitenhalt, verglichen mit SS. Das wog auch der ganze schnickschnack nicht auf. Bei der Suche nach meinem G3x laß ich auch oft: unbedingt KS, die SS sind sau eng, unbequem. Konnte ich jedoch nicht nachvollziehen, und fahre nun SS. Das einzige, was ich bei diesen bedauere: schwarzes Leder, und keine Lüftung, was im Sommer definitiv angenehmer wäre. Hab aus diesem Grund auch keine prio auf Leder gelegt, die Stoff / Alcantara wären mir genauso lieb gewesen, sind bei 530 und größer jedoch seltener als rosa Elefanten ^^

    Stimme da Sebastian zu, LED, adaptive, sollte schon sein. Schon aus Sicht "Sicherheitsfeature". Hatte davor noch sehr gute Xenon, aber die LED schlagen dies klar. Bei viel Autobahn (aber auch so) ist der Abstandsradar für die ACC natürlich auch ein Muß, zu den Sitzen hast ja schon gelesen, wobei ich persönlich die Sportsitze bevorzuge, trotz dann Verlust von kühlung und Massage. Auch beim Display ist das große 10er definitiv freundlicher, angenehmer, aber dies war bei mir lediglich in den top 10, nicht im must-have.

    Ob es nun xDrive sein muß oder nicht, muß jeder selbst wissen. Ich habe ursprünglich nen puren 530d gesucht, ohne X, aber der einzige, den ich fand, war gerade verkauft, nun steht eben der 540dx vor der Tür, wobei der 5er auch ohne x im Winter kaum Probleme bereitet...


    Du wirst schon den passenden finden, denk ich!

    SebTaylor

    Hi Sebastian,

    Den Eagle Asymetric hatte ich IMMER auf meine E30 drauf, ich fand den definitiv am besten - und haltbarsten. Aber auf dem E36 taugte der lang nicht soviel, daher dann immer die Contis. Freut mich jedoch zu hören, das der GY Eagle auch auf dem G3x ne gute Figur macht, sofern ich Deinen Post korrekt verstanden habe.

    Lt diversen Beiträgen hier sollen jedoch die Hankook ja auch nicht schlecht sein, bin ja dann mal auf Dein Feedback gespannt, falls die Wahl darauf fallen sollte:thumbup:

    Smaily01

    Hallo Klaus,


    Willkommen hier und viel Spaß :thumbup:

    530d - also ohne xDrive? Dann hast eigentlich schon auf das meißte geachtet. Außer beim Tourig den Heckscheibenwischer, aber dazu gibt es hier andere Spezies, ich selbst habe keinen :thumbsup:

    Und zum späteren verschönern, aufpimpen, pflegen usw gibts hier jeder Menge Spezialisten, da bist hier definitiv richtig

    ...... Es gibt auch BMW Dimensionen in denen die Sternvarianten sehr rar gesäht sind. Pauschale Aussagen über Nutzen oder Unnützen des Sterns sind IMHO nicht wirklich zielführend. ..... ;)


    Timiboy

    timiboy

    Siehe meine Beitrag unter "540dx RFT": Wenn mir sogar BMW München sagt, dass es (noch?) keine 245er mit Stern gibt - was will dann der :) sagen? Oder BMW selbst beim Kulanzantrag?:/

    Offensichtlich sind unsere G3x-Modelle bzw deren Gummisocken noch nicht ganz soweit (wie bei den vorherigen Modellen Exx oder Fxx)

    ....

    viele (auch hier) fahren dicke fette 5er und co und knausern dann wegen ein paar euro rum, alles will man haben aber nix dafür zahlen :/

    ...für mich auch ganz klar ein no-go, noch viel weniger kompromisse gehe ich bei winterreifen ein... es kostet halt was es kostet, das weiß man aber vorher...

    wenn man nicht bereit ist das auszugeben muss man halt was anderes fahren :)

    mk86

    dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen :thumbup:

    GEP

    Lösungsvorschlag: BAB macht eh im Sportmode mehr Spaß, Also bis zuhause respektive paar km weiter in Sport fahren... ?


    AndreasF

    Also, morgens bzw wenn kühl, kann wohl jeder bestätigen, aber bei heiß?

    Wenn ich meine 550km fahr, fahr ich direkt von der BAB ab und bin in der Zielstadt, Ortsschild in der Ausfahrt. Nach ca 1km kommt ne Ampel an ner Tramhaltestelke, die oft rot zeigt, spätestens nach weiteren vielleicht 800m kommt ne große Kreuzung, und da geht der Wagen, wenn ich nicht mehr in Sport fahre, aus.

    Vielleicht jedoch reichen mehrere km (zuvor) mit 120 / 100 / 80km/h, bevor ich bei 80 abfahre? Wo dann natürlich 50km/h gilt. Sind jedoch ab dem 120er Schild bis Ausfahrt weniger als 3km...?