Beiträge von tunerboy

Asphaltcowboy

Nicht alle Apps werden gehen, bei Kfz - Lizenzen ist ? Apple (und auch Google) etwas "schleckig", und nicht jede offiziell erhältliche App muß auch in CarPlay funktionieren.

(Sparkasse wird ja auch nicht tragisch sein, vermute ich. Oder willst im Stau Auszüge checken? Oder gar während der fahrt? CarPlay ist eher entertainment als Infotainment)

ley

Ja, ist zweitbereifung, leasingrückläufer...

Inkl Premium Select Garantie... ?

timiboy

Meine Sorge, viel Zeit wollte ich dafür nicht investieren, aber ich fand es erstmal merkwürdig, beim Kauf auf die "äußerst detaillierte Premium Selection" hinzuweisen, und "was dieses das AH ja kostet" (das es im Preis inkludiert ist, schwamm drüber ?) - und dann so n Schnitzer zu finden... Und zum weiteren wollte ich es einfach für alle fälle kurz aktenkundig gemacht haben, eben für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle...

Und das man dann selbst vom München so verschaukelt wird, finde ich schlicht ne Frechheit... Nicht, weil ich so lange BMW's fahre, aber weil wir hır ja nicht von Schnäppchen reden, noch nicht wirklich. 5er gehören immerhin schon zu BMW's Premiumfahrzeugen... Oder?? ?

Nur um das ging es. Ginge es hart auf hart, würde ich denen schon die Hölle heiß machen, ich bin geübt darin. TB ./. €urowings hat es mit sowas bis ins öffentlich-rechtlichen Fernsehen geschafft ??

Hi zusammen,

Wie in einem anderen Beitrag bereits gepostet, hab ich meinen Wagen bei BMW gekauft, mit Premium selection, und das mir nach einigen Tagen aufgefallen ist, das auf den Reifen keine Sternmarkierung vorhanden ist. Händler meint: Alles kein Problem.

Als ich dann mal in München angerufen hab, um mich zu informieren, waren die anderer Ansicht, wollten sich darum kümmern.

Nun erhielt ich nen Rückruf vom BMW KS, und dieser besagte, das alles seine Richtigkeit habe, da es bisher noch keine Reifen mit BMW - Zulassung für meinen Wagen gäbe 8|:/

Nun habe ich jedoch, was die Socken anbelangt, die Standard 18'', 245 vorne+hinten, runflat, also durchaus nix besonderes.

Mit was werden denn dann die 540d xDrive original ausgeliefert???

Komm ich mir gerade zurecht etwas veräppelt vor? :cursing:

(gebaut: 27.11.17, EZ 01/18... Zeit genug für ne Reifenzulassung, oder??)

Ja, Gerhard, RTTI ist eigentlich der einzige Grund, die Navi mitlaufen zu lassen, bei Strecken ab 100km, auch wenn der weg bekannt ist ??

Edit: OK, für MICH der Grund, aber ihr habt natürlich recht, auch technische Finessen, die im Hintergrund ablaufen, sind Gründe ??

Hi Gerhard,

Real Time Traffic Information funktioniert ähnlich wie erweitertes TMC. Verkehrsmeldungen werden in die routenberechnung übernommen, Alternativen "nach verkehrsfluss" berücksichtigt, berechnet. Unterschied zu TMC: nicht nur Verkehrsmeldungen werden hergenommen, sondern auch Flussdaten von den Sensoren an BAB's, und (so gehört) auch livedaten von anderen BMW's, die diese Dienste in den Einstellungen zulassen.

Am WE hatte ich diesbezgl. Eine wirklich geniale Erfahrung gemacht: 170km vor mir wurde A7 als Problem gekennzeichnet, KS =>FD bei Kirchheim (für die, die es kennen). BMW zeigte +43min, im Radio etwa +30min, Umleitung lt Navi +8min. Ca 5km vor der Umleitungsausfahrt kam via Navi " Problem aufgelöst, Umleitung nicht mehr notwendig, Piste frei". Also, bleib ich auf A7, Risiko. Verkehrsmeldungen Radio: immer noch Problem, ca 30min einrechnen... Kurz nach der Ausfahrt. Also, schau m'r mal... ?

Und es war frei. Zwar nur knappe 100km/h dort, teilweise bis 70 runter (100 ist limit dort), aber es lief. Selbst, als ich FD passierte, kam der Stau noch im Radio,... Also, die live Flußdaten bringen schon was, zumindest zeitlichen Vorteil. Und wer stundenlang fährt, ist um jede Viertelstunde froh, die er/sie weniger Stau hat. Bei mir beträgt die Strecke immer so 4,5....5h, da hast keinen Bock auf "+30min" ?

GreenStorm

360 grad fehlt dir? ? Also, mit den PDC (vorne) bin ich ja mal überhaupt nicht zufrieden, piept nicht mal, wenn ich vor ner Wand stehe, geschweige denn beim parken (vorwärts) . Aber je nach Parksituation (zb enge Garage oder Betonpfeiler) bringt 360er view auch nicht viel, zumindest nach dem parken, da du ja erst das Hindernis passieren must, bevor es umfänglich gezeigt wird. Ich hatte es auf der nice-to-have-Liste, habs nun aktuell jedoch auch nicht, dafür schon ne verkratzt stoßstange:cursing:, eben wegen diesen genialen PDC. Hatte noch nie schlechtere parksensoren, seit ich Autos fahre mit PDC. Die funktionieren bei meinem wie wenn nicht vorhanden, von wegen 1,5m...:thumbdown::thumbdown:

Concierge find ich persönlich ebenfalls überflüssig, aber aktuelle Infos zur Navi, RTTI, ist schon genial. Daher werd ich wohl connect+ nehmen, aus kostengründen.

Navi over the air, OTA, wäre ebenfalls wünschenswert, aber für den Aufpreis zum Pro lade ich gern 1, 2, 3x via USB 8o

Hab nur sie telefonische info nicht so wirklich verstanden, nachvollziehen können