PS: Gerhard, Parkpieper
Nicht nur wegen Lenkeinschlag oder Dauergenölle...Die Schwelle 4km/h oder kleiner ist totaler Bullshit, aber nicht änderbar.
Warum?
a) weil die im Bus übermittelte Geschwindigkeit zumindest der HUD-Anzeige nach zu urteilen, eher gering-Prior ist (= nachhinkt)
b) 4km/h faktisch ein Stillstand ist. Selbst auf dem Supermarkt-Parkplatz parke ich noch 2-stellig ein, mindestens jedoch mit mehr als 8km/h
Ich habe vorne 4 Sensoren (ich meine, es gibt auch Ausstattungen mit 6, weiß nun aber nicht, ob dies ein Kennzeichen des Park-Assistenten ist), und der äußere linke (in meinem Fall) bemerkt den Betonpfeiler eigentlich erst, wenn der Stoßfänger-Kunststoff schon längstens "Tach auch" gesagt hat
. Und das wohlgemerkt bei 4km/ ODER weniger! Von wegen 1,4m Reichweite, 70cm Pieper-Ansprechschwelle. Vor dem Haus (nicht in diesem Parkdeck) bewegt sich mein Busch (meine Hecke) schon, bevor der Pieper piept (ebenfalls links vorne), Einfahrt bzw Einparkgeschwindigkeit ist da regelmäßig im Bereich 6...8km/h nach HUD - mit eben diesem verzögerten herunterlaufen.
Wie eben erwähnt: das mache nahezu jeder Billigkleinwagen aus aller Welt besser als dieses "Nobel-Dickschiff" - und der
meint lapidar dazu: Stand der Technik (nachdem er fast in die Tür eines Vorführers gefahren wäre)...