Beiträge von tunerboy

GEP

Hallo Gerhard,

Du hast mich nun neugierig gemacht, und ich habe auch gleich mal geschaut, da meine Dienste auch Ende Mai auslaufen. Und auch bei mir sind Verlängerungen (hier Connected Package(s), nicht Navi) ebenfalls ausgegraut, trotz überschrift wie bei Dir, dass 2 Wochen vorher verlängerbar ist.

Mich interessieren vor allem Map und RTTI, aber beides zusammen einzeln kostet mehr als Connected+ (89€+59€ vs. 139€). Buchen bzw "verlängern" kann auch ich es (lt. KS-Hotline) erst NACH Ablauf meiner momentanen Buchung, da sich im Store "etwas" geändert hat, und dies erst "nach Ablauf" sichtbar wird:/ (keine weiteren Infos diesbezgl. erhalten)

Wenn ich JETZT & HEUTE die Dienste Connected+ bzw Pro anschaue, stehen "für mein Fahrzeug" außer Map-Update (USB in Conn+, USB + OTA via ConnPro) keine weiteren Dienste zur Verfügung=O, selbst die, die im Moment aktiv sind, inkl. Remote, welches auch bei mir "unbegrenzt" läuft:|

AndreasF

Danke, Andreas, aber... mein MT-Account ist schon längers *dead* und die zugehörige E-Mail existiert auch schon lange nicht mehr, was auch bei MT keine große Rolle mehr spielt ;)

Hallo zusammen,

Vielleicht stelle ich mich zu doof an, aber bzgl. verschiedener Telefone im G3x habe ich folgendes Problem:

Zwei Fahrerprofile:
    Fahrer 1 = Ich (Android Phone)

Fahrer 2 = Frau (iPhone)

iPhone wurde (im Profil 2) gepairt, Apple Carplay ausprobiert, funktionierte.

Zur Sicherheit lag MEIN Schlüßel (Fahrer 1) im Haus, die Begrüßungsmeldung war korrekt für Fahrer 2.

Als ich dann das nächste mal den Wagen nahm (alleine, nur mit meinem Android) und telefonieren wollte, war das iPhone (aus dem anderen Profil) aktiv - und nicht erreichbar. BT-Verbindung zum Android war deaktiviert...?

Da ja mehrere Phones gepairt werden können, soweit OK, aber dennoch sollte doch das "maßgebliche" für das jeweilige Profil eingerichtete, immer als "Telefon 1" erkannt werden, oder? (das iPhone wurde bislang NICHT als "Telefon2" in meinem Profil eingestellt)

Witzigerweise bekam das iPhone nach aktivieren der CarPlay-Funktion dann auch automatisch Standortbenachrichtigungen =O (zu Hause liegend, nicht im Auto!!), wenn ICH mit dem Wagen unterwegs war (ich meine, immer wenn der Wagen von parken auf fahren wechselte, also zB. nach dem Einkauf im Supermarkt).

Also, das BEIDE aktiv sind, wenn wir BEIDE fahren, ist ja OK und auch gut, aber dass das nicht im Fahrzeug befindliche als "Haupttelefon" gilt bzw gar Standortnachrichten meldet (petzt! Da kannst ja nichtmal heimlich zum Stammtisch - oder gar zur Freundi...upps:whistling:), ist doch etwas zu viel für meinen Geschmack:thumbdown::cursing:

Erwartet habe ich folgendes:
    Fahrer 1 fährt alleine => Android aktiv als Tel1

Fahrer 1 fährt zu zweit => Android aktiv als Tel1, iPhone aktiv als Tel2

Fahrer 2 fährt alleine => iPhone aktiv als Tel1

Fahrer 2 fährt zu zweit => iPhone aktiv als Tel1, Android aktiv als Tel2

Sind wir mit der Android / iPhone-Konstellation so besonders? Hat heute inzwischen jeder nur noch n Apfel-Handy? Oder eben gar keines?

Ist meine Erwartung (s.o.) far away from reality?

Oder hab ich lediglich irgendwo n Setting übersehen? Was sagt Ihr dazu? :/

Asphaltcowboy

Also, wenn Du auf die Rennstrecke willst, machen lassen...

Falls Du "nur" BAB fährst, dann nenne mir mal die Strecken, auf denen man "in Ruhe und mit ruhigem Gewissen" >250km/h fahren kann (Ich fahr auch gerne schnell, mein G30 (s.u.) schafft es auch - aber grob 90% der anderen Verkehrsteilnehmer eben nicht, dennnoch fahren diese links...:(

Und ewenn es an das Ego geht, das ein anderer evtl. doch noch schneller ist, dann..... Lamborghini wurde mal mit der Maßgabe des Chefs entwickelt (so das Gerücht), immer einen Tucken schneller als die roten aus Maranello zu sein. Auf heutige Verhältnisse umgesetzt, und was ich auch gerne "notorischen Linksfahrern" mitgebe: "Solange Du nicht SELBST das schnellste Auto der Welt fährst, halte die linke Spur frei für den, der eben NOCH schneller als Du es bist, ist. Auch mit 250km/h ist noch nicht schluß, und es können immer blinkende Lichter von hinten schnell nahe kommen."

Ich hatte noch nie den Ehrgeiz, schneller als andere zu sein, aber die "Golf GTI's Typ II" haben mich schon zu E30 Zeiten genervt - war aber psychisch stabil genug, mich auch mal von einer "Ente mit Rückenwind" versägen zu lassen, auf einer Strecke, auf der 100 war, und die Ente mittels Erdanziehungskraft, Sonnen- und Rückenwind und eben Bergab auf geniale 110 oder 120 kam. Da hab ich dem Enten-Piloten doch dieses Gefühl gegönnt, einen fast 200PS-BMW genommen zu haben.

Also, mit dem genannten Geld wüsste ich schönere Dinge als ein paar Sekunden 270km/h zu fahren...

(Nur meine bescheidene Meinung)

Ich vermute mal (genau weiß ich es natürlich nicht), dass das dann in den "Versicherungswert" einher geht, da es quasi als "Sonderausstattung" läuft wie eine Navi, 20''-Socken etc... eben WEIL es eine "Fahrzeuggebundene Ausstattung" darstellt.

Aber noch n OT:
    Nur wegen den hohen Werkstattkosten auf so n schönes Fahrzeug zu verzichten, ist nich' guut.... Die anderen aus der Liga kochen auch nur mit Wasser und müssen ihre Glastempel irgendwie bezahlen lassen 8o

In meinem "Zweitwohnsitz" geh ich zum Beispiel zu nem "Non-Palast-Service-Händler", die machen NUR BMW's, kenne sich somit gut aus, aber haben noch nicht ganz die exorbitanten Preise und das überhebliche Getue der Glas-Fürsten. Das spart u.U. schon den einen oder anderen Hunni :thumbsup: