Verbrauch 6 Zylinder

  • Hey.

    Zieht hier jmd Hänger (ca. 750-900KG, kleines Angel-Boot) und kann mir sagen, wie hoch da über den Daumen der Mehrverbrauch ist auf BAB bei durchschnittlich 100kmh ist?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Moin,

    Ich hab im Urlaub mit unserem Wohnwagen mit ca. 1300 - 1400 kg im Schnitt ca. 11,5 - 12 L gebraucht.

    Denke mal, dass du mit ca 10 L rechnen musst.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Servus Ralf,


    mit dem 1-Tonner und dem Moped hinten drauf (Summe ca. 750kg) habe ich zwischen 8 und 8,5 Liter verbraucht.

    Beim Wohnwagen wird's wegen dem erhöhten Luftwiderstand mehr sein. Ein kleines Angelboot (was hast du denn?) ist aber auch keine "Schrankwand" ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also 8 - 8,5L wären völlig ok. :thumbup:Mit dem Pickup habe ich bei 11L gelegen.

    Es ist ein 19Fuß Alumacraft auf einem gebremsten Hänger.


    ..und das mit der vollautomatischen Heckklappe "klappt" jetzt auch, hab nur dicke Schienenbeine vom "unter das Auto treten". :S

    Die Gestensteuerung innen hat er leider nicht. Harry Potter wäre stolz auf mich gewesen...


    Der hat so viel Schnick-Schnack der Wagen. So Einiges ist für mich völlig überflüssig. ..aber insgesamt leider geil 8o

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich glaube, dass du mit der Gestensteuerung nix verpasst hast.

    Alumacraft: schönes schnittiges Boot :thumbup:. Würde mir auch gefallen, aber leider hat der WW keine AHK ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo, und hier der Ösi Senf wieder:

    Unser Auto benötigt 10-11L mit 2.000kg WoWa im Anhang. Bei ziemlich konstanten 95-100km/h quer durch Europa.

    Solo, siehe Signatur beim Avater. Glaube ca. 7 Liter oder so.

    ( GEP: bei den Fendt gibt es jetzt auch AHK am WoWa habe ich gelesen, allerdings nur für Fahrradträger).

    LG
    A

  • Was wiegt eigentlich so ein normaler/standard WoWa, wenn man in Urlaub fährt, also ein "einsatzbereiter" Wohnwagen. Immer so um 1300-1400kg? Das is schon ne Ansage O.O

    Da wiegt mein Gespann ca. die Hälfte. Ich denke, mit "einstelligem" Verbrauch bin ich zufrieden.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Das kann man glaube ich so pauschal gar nicht sagen.

    Das kommt beim WW auch alleine schon aufs Baujahr an.

    Unser Tabbert mit 6,7 m bzw 5,4 m Aufbau wiegt leer ca. 1200 kg, ist Baujahr 2003 oder 04.

    Der Fendt von meinen Vater ist Baujahr ca. 2016, etwa gleichlang und hat leer schon ca. 1500 kg.

    Ausstattung ist fast identisch, Rundsitzgruppe, zwei einzelne Festbetten.

    Er hat einen Mover, ich nicht. Mover mit Batterie schätze ich mal um ca. 40 - 50 kg.

    Bei ihm ist eben etwas mehr und stabileres Holz verbaut. Ggf besser gedämmt usw.


    Zuladung ist auch abhängig davon ob man nun ein Vorzelt mitnimmt, Surfbretter, Fahrräder


    Wenn man einen Durschnitt nennen will würde ich 1600 - 1800 kg sagen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6