Alles anzeigen.......das ist das Angebot für das Servicepaket "3 Jahre / 60.000km"...
Aus bisheriger Erfahrung kostet der Standard-Ölservice mit Filtern wohl 600-700€, Bremsflüssigkeitswechsel ca. 150€
Ich habe irgendwie Zweifel, dass sich das Paket rechnen könnte...
Gruß
Helge....
Also, je nach Timing und fälligen Inspektionen - kann es eine "Vorauszahlung" sein.
Direkt im Anschluß an eine Inspektion (bei Gebrauchtwagen) würden bei 60tkm ja theoretisch 2 weitere Inspektionen anfallen, somit ca. 1.200...1.400€. Plus noch Bremsflüssigkeit (2 Jahre)
Ich hab nun (noch) keine Erfahrung über die 30tkm-Intervalle, aber bei meinen vorherigen BMW's kam ich NIE an die "Obergrenze", hier also 30tkm (fahrweiseabhängig, ich weiß), tendenziell immer gut 10% darunter.
Es wird zwar deswegen kein "Schnäppchen" - aber auch nicht unbedingt n Minusgeschäft - außer, dass das Geld gleich mal weg ist, auf 3 Jahre / 60tkm im Voraus.
Klar, die 900€-Variante wäre deutlicher im "Haben", aber auch dieser Preis kann, je nach Region, Richtung Nullsummenspiel gehen (hier im Süden (BaWü) werden auch deutlich höhere Preise aufgerufen als zB in NDS, mal von NL HAN abgesehen)
EDIT: Wie ITZAK ja auch schrieb: rund 840€ (ohne Reklamation); macht bei 2x Service gleich fast 1.700€