Beiträge von tunerboy

Also, je nach Timing und fälligen Inspektionen - kann es eine "Vorauszahlung" sein.

Direkt im Anschluß an eine Inspektion (bei Gebrauchtwagen) würden bei 60tkm ja theoretisch 2 weitere Inspektionen anfallen, somit ca. 1.200...1.400€. Plus noch Bremsflüssigkeit (2 Jahre)

Ich hab nun (noch) keine Erfahrung über die 30tkm-Intervalle, aber bei meinen vorherigen BMW's kam ich NIE an die "Obergrenze", hier also 30tkm (fahrweiseabhängig, ich weiß), tendenziell immer gut 10% darunter.

Es wird zwar deswegen kein "Schnäppchen" - aber auch nicht unbedingt n Minusgeschäft - außer, dass das Geld gleich mal weg ist, auf 3 Jahre / 60tkm im Voraus.

Klar, die 900€-Variante wäre deutlicher im "Haben", aber auch dieser Preis kann, je nach Region, Richtung Nullsummenspiel gehen (hier im Süden (BaWü) werden auch deutlich höhere Preise aufgerufen als zB in NDS, mal von NL HAN abgesehen)

EDIT: Wie ITZAK ja auch schrieb: rund 840€ (ohne Reklamation); macht bei 2x Service gleich fast 1.700€

Gerhard, das weiß ich nun nicht, da wissen andere vielleicht mehr dazu. Hab ja auch meinen aktuellen dicken noch nicht so lange, als das ich da (mangels Urlaubs-, Ausflugs- und anderer Gelegenheit in Corona-Deutschland) mit der Navi gespielt hätte.

Navi läuft vor allem in D, aber auch Teilen von A, CH und I "bloß nebenher mit" wegen RTTI / VF...

Und natürlich der Ankunftszeitvorhersage. Seltenst, um den Weg zu weisen ?

Martino

Sieht aus wie es bei mir auch war - nur dass es bei mir der Werbebanner des AH am Kennzeichenhalter gewesen ist. Nachdem ich das KZ geklettet habe (ganz ohne Halter) war es OK. Auf nachfrage im betreffenden AH "muß nichts upgedatet bzw justiert werden", entgegen manchen Aussagen in Foren (hier wie auch zB MT). Aber ich denke mal, das die Dir NICHT einen neuen KZ-Halter montiert haben. Vielleicht ein Kontakt - oder aber Du hast Recht, und der entsprechende SW-Stand arbeitet nicht mehr (fehlerfrei) zusammen....?

daniel.eder