Beiträge von tunerboy

    Bei defekt zum Service. Der Wagen weigert sich ohne Adblue nach X mal starten oder x km schlicht weiterzuführen, so zumindest in Foren gelesen, nicht selbst ausprobiert.

    Neu angeschafft? Privat oder Händler? Hoff, das du Garantie hast...

    Es ist normal, dass neue Modelle erst mal recht zerrissen werden.

    Ich hatte das Glück, mich schon im September intensiv mit dem Auto auseinanderzusetzen. Hat wirklich Lichtblicke, aber eben auch echte Schattenseiten. Anmutung der Materialien vom Innenraum ist eine der Riesen Schattenseiten. Dafür ist die Elektronik/Assistenz über jeden Zweifel erhaben und schon ein ganzes Stück besser als im G3x.

    Was zeigt den das pic 2890? Hat da jemand die verkleidung demontiert oder was ist das hässliche plastikzeug? Das ist doch wohl hoffentlich die wählhebel-handbrems-drückstellerfläche?? 🤔

    3,5l ist natürlich (fast) geschenkt. Aber klar, man sieht, was alles geht, bzw gehen könnte. Wenn ich mein Dickschiff durch unser südliches Alpenbundesland an den Gardasee schiebe, hab ich auch bei den 120/130km/h in Össi und Italien nun schon mehrfach 5,xl danach gehabt, bei Spitzengeschwindigkeiten von maximal knapp 150 in Bella Italia.

    Da reicht die tank Füllung von grob Stuttgart über Gardasee bis Venedig und wieder zurück bis an die deutsche Grenze, dann muss nochmal billiger österreichischer Sprit nachgefasst werden. 1.400km mit nee Füllung, schaff ich im Alltag oder mit BAB nicht im Leben

    x-Drive schluckt in der Regel etwas mehr als s-Drive.... ca. 1 Liter mehr ist da schon drin.

    1 Liter? 🤔

    Also, gut n halber Liter mehr kann ich definitiv bestätigen, aber n ganzer Liter mehr? Das hatte ich mal vor vielen Monden mit meinem E30 325i vs meinem E30 325iX.

    Mit dem G30 fahr ich momentan mit 7,2l, da macht das X sicherlich keine 0,7l mehr Verbrauch, erst recht keinen Liter 🤔

    Wenn es mal eingerichtet ist, geht das ohne Menü, außer: siehe oben (der letzte Schlüssel ist noch im Empfangsbereich des dicken... Da fahr ich auch erst mal mit zweitschlüssel fälschlicherweise mit meinem eigenen Profil vom Haus weg.... Hab zum Glück keine komfortsitze mit memory 😁)

    Na, bei 10tkm//Jahr...

    Gut, Steuerbefreiung. OK. Aber Versicherung? Und für kurzstrecken zwischendurch verkokelt datt gute Stück nur. Was ist Langstrecke für euch mit der fahrleistung? 🤔 Ist relativ. Ich zb Spule dann gern 2x /Woche 600km ab, da wird der Diesel warm.


    War nur ne Anmerkung, natürlich dürft ihr auch Nen Diesel anschaffen. Der ist mit 10k nur leicht unterfordert 😉


    Edit: und vom Verbrauch her ist der 530i nahezu genauso sparsam, wenn man mit ihm umgehen kann... Siehe diverse Beiträge hier von 6,x...10l ist alles drin

    Ich würd testweise auch den DK versuchen.

    Zweites Profil (+ Gast und "ohne") sollte aber per default verfügbar sein. Außer, man kann das irgendwo im Menü deaktivieren. Das weiß ich nicht, ich hab für unsere zwei Schlüssel zwei Profile eingerichtet und danach die Profil Anzeige deaktiviert. Seh ja anhand der Begrüßung, welchen Schlüssel er erkennt (und an der Beleuchtungsfarbe).


    Was mir aber gerade beim tippen einfällt: ich wurde auch fast wahnsinnig damals. 1 Schlüssel im Hosensack, der andere im Haus. Eingerichtet, abgeschlossen, Schlüssel gewechselt. Ging nicht. Erst als ich dann weggefahren bin, Wagen mit zweitschlüssel verschlossen hab, und nach ner Weile (=einkaufen) wieder nach Hause bin, war der zweite anlernbar. Zuhause hat der Erstschlüssel wohl nie ganz den Kontakt verloren...

    Versuche doch, in den einschlägigen Portalen vergleichbare Fahrzeuge zu finden, mit rund 100tkm. Dann hast nen Anhaltspunkt für das maximum.


    Was ich jedoch noch hinzu senfen möchte : Du schriebst oben "...da wir wenig fahren, sind 100tkm OK...". Wenn ihr wenig fahrt, warum dann n Diesel, und gleich den 30er? Wenn es um die zylinder geht, wäre n 530i die bessere Option, und wenn es um Diesel geht, der "kleine" 520er... Find ich...

    Ja Anzeige im HUD grade mit den ganzen Spuren und in welche man sich einordnen muss ist schon echt cool. :thumbsup:

    Oder wie mega detailliert manche mega komplexe Kreuzungen im Head-Up Display angezeigt werden beim Navigieren, das find ich auch super cool und teils auch hilfreich.

    Die meisten User ahnen nicht im entferntesten, welch ungeheurer Testaifwand hierfür veranstaltet wird... 🙄 Daher versteh ich nicht, warum immer noch Handynavi benutzt wird (gleichfalls wie Telefon am Ohr) - aber unterm Strich "Jedem das seine"