Beiträge von tunerboy

Hattest du nicht in deinem fehlerspeicher den untere klappen irgendwas Fehler hinterlegt gehabt? Ich dachte du hättest das im Zuge MKL Problematik ausgelesen? 🤪

Affenklatscher

Du hattest VOLL UND GANZ RECHT!

Ich hab da unten / oben verwechselt.

Tatsächlich funzt meine UNTERE nicht, gestern extra nochmals gecheckt:

Erstes Auslesen DTC: 30C400: Kühlerjalousie unten, Plausibilität: Blockierung

gestern: Selber Fehler immer noch bzw Wieder - nachdem ich ALLE DTC mal gelöscht hatte

Hey all.

Mal ne doofe Frage, die ich mir manchmal stelle und nicht wirklich beantworten kann: Die Sprit-Verbrauchsanzeige (Reise) ist das der Wert der auf dieser Strecke verbraucht wurde

oder ist das der Durchschnittsverbrauch auf dieser Strecke ? Wie errechnet sich das? Oder ist das der aktuelle Momentanverbrauch oder ein extrapolierter Wert ? Ich kanns mir nicht wirklich exakt beantworten. Evtl hab ich ja ein Brett vor dem Kopf :D

Im Kia hat ich sogar eine Anzeige, was aktuell auf der Strecke an Sprit verbraucht worden ist (glaube ich zu wissen).

Hallo Ralle ,

Diese Anzeige (Reise) ist der Wert, den DU erreicht hast seit dem letzten Reset (ich resete ab und an, wenn ich meine Pendelstrecke fahre, den Reise-BC). Und darauf zählt er ALLES, was seit Reset gefahren wurde. Also nicht nur die Aktuelle Strecke, zB Home - Office oder Home zu Urlaub, sondern danna uch alles weitere, bis zum nächsten Reset. Das bedeutet bei mir: Die Werte (BC und Reise-BC) nähern sich im laufe der Zeit immer weiter an. Sollte auch bei den weiteren Angaben (gefahrene km und Durchschnittsgeschwindigkeit) relativ einfach erkennbar sein...

Ölwechsel vermutlich dann auch, trotz Eintrag, bei freien, denn erstens gibt es in meiner Gegend keinen Händler, der Anlieferung zulässt, erst recht nicht Öl plus diverse Filter, zweitens Find ich es einfach langsam unverschämt, für einen Ölservice 700 und mehr Ocken zu verlangen. Premium hin oder her, es ist beschissenes Öl, auch wenn es manche schwarzes Gold nennen.

Aber 1 Barrel kostet unter 100€, und das würde verdammt angehalten (wenn es nicht roh wäre)

Lässt du das noch bei BMW machen?

Ich hab noch den Gutschein der AGR-Aktion, und "noch" das Inspektionspaket, das noch n paar tausend km gilt, deswegen JA, mache ich dann bei BMW. Sobald aber das All-in-Paket abgelaufen ist, werden solche unspezifischen Dinge auch eher bei freien durchgeführt