Alles anzeigenHi, ich habe eine Frage bzgl. der Sitzposition bei den Sportsitzen!
Wie angewinkelt habt ihr die Sitzauflage?
Ich habe durch Zufall rausgefunden, dass es beim nahezu kompletten anwinkeln der Sitzauflage deutlich bequemer an den Beinen ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Normposition ist, daher wollte ich einmal Feedback einholen.
Mit anwinkeln, meine ich die Kippfunktion der Sitzauflage
Also, zuerst mal: auch ich fahre nur noch mit 100% (also vorne ganz oben)
Dann (zu den Beiträgen direkt hier zuvor):
Also bei meinen Sportsitzen kann ich die "Oberschenkelauflage", also das vordere Ende des Sitzes, wie ein Taschenmesser nach oben fahren, aber das hintere Teil, da wo "der Dicke Muskel" platziert ist, bleibt annähern in "tiefer" Position. Allerdings verdrück ich mich auch ab und an, wenn ich umstellen muß. Ich meine, ich halte inzwischen automatisch den Knebel so, das am hinteren Ende druck "nach unten" drauf kommt, und am vorderen Ende zieh ich hoch, bis nix mehr geht...
Hat bei mir auch ne Weile gdauert, diese Position zu finden. War es eigentlich besser gewoht von den "alten Sportsitzen". Meine erste Langstrecke, da taten mir die Beine weh, wie noch nie. Oberschnekel bzw Knie war dauernd in der Luft. Duch das komplette hochfahren der (ebenfalls ausgefahrenen OS-Auflage) bis Anschlag war die Rückfahrt dan deutlich entspannter und gewohnt relaxet.
Dass das Taschenmesser dann so weit eingeklappt ist, kam mir auch zunächst komisch vor, aber als wir uns zB mal in Ulm trafen, sah ich, das ich nicht der einzige bin mit solch einer Einstellung.
Sieht komisch aus - wirkt aber....