Offensichtlich kommen die Sensoren nun an Ihr Lebenszeitende...
Auch bei mir "2BB500: Dieselpartikelsensor Messelektrode: defekt"
Nach löschen erstmal Ruhe, muß ich aber noch beobachten.
Fahreinschränkungen gab es keine, lediglich MKL an. Mit Fehler aktiv 1.300km gefahren / fahren müssen, keine Probleme.
Sensor hat nun ca. 125tkm
So. Leute...
Nachdem im Mai 24 der o.g. Fehler die MKL anregte, mal munter zu leuchten, war es nach einem Reset (mit BU) bis HEUTE gut. Heute 600km ohne jegliche Probleme durchs verregnete Deutschland gefahren, und beim Abstellen bemerkt, das er "lüftet".
Als ich später noch weg mußte, empfing mich wieder das lustige gelbe Lichtchen im Cockpit. Später ausgelesen (Fahrt war problemlos möglich), diesmal ist es NICHT "2BB500", diesmal meint die Karre: "2BA100: Dieselpartikelsensor: elektrisch defekt"
Fehler ist beständig, auch nach dem Löschen aller DTC's, allerdings ist die MKL wieder aus (was wichtiger ist, stört farblich den Eindruck...
)
Ich denke mal: Mai war es "Messelektrode defekt", nun Nov ist es DPS elektrisch defekt (Unterschied? Defekt ist defekt...). Muß ich mich doch langsam sorgen machen?
(NB: auch das KAFAS meckert mit beginnender Blindheit und "800AC5 Scheibenheizung Kurzschluß nach Plus oder Unterbrechung", immer noch wie Mai BodyDomainController "804343 Spritzdüse Unterbrechung oder Kurzschluß nach Plus" - ansonsten nur die defekte Jalousie unten und n haufen anderes unwichtiges Zeugs. Der DPF allerdings scheint eher wesentlich zu sein...
Achso, doch: LMV2 Verteilergetriebe: 021924/unbekannte Fehlerdetails - auch dazu gibtrs im Web nichts, oder hab ich es noch nicht gefunden)