schon merkwürdig, bei mir ist das genauso: wenn ich VORWÄRTS einparke springt das PDC erst an wenn ich schon fast drauf bin...Also auch bei dauerpiepsen!
Scheint das es unterschiedliche Softwarestände dazu gibt!
(Übrigens hat das bei mein E61 wirklich besser funktioniert)
Das beruhigt mich, das ich nicht allein bin. Rückwärts null Problem, ist ja auch mit cam. Aber vorwärts geht es erst im roten Bereich, und dann mit dauerpiepsen an. Grün und gelb existiert vorne maximal beim rangieren, wenn das Teil überhaupt sich mal bequemte, anzugehen.
Perplex also nicht rangieren, sondern ganz banal Richtung Hindernis fahren. Mein Vorgänger hat schon bei ca 90cm oder mehr mit aktivieren und grün auf das kommende Hindernis hingewiesen. Bei etwa 60cm wurde es gelb und energischer. Ab 30..40cm kam rot, und unter 30cm Dauerton. Mein jetziger bekommt manchmal nicht mal die letzte Stufe mit.
Parke längs ner Mauer, und beim einscheren sind es oft nur 20cm, und die Chancen, das der Bock es bemerkt, sind 50:50. "Stand der Technik".
Eigentlich soll so n System ja gerade auch auf Poller oder andere unsichtbare Hindernisse hinweisen, da ist der Tipp von BMW ja wirklich nur sarkastisch.