Fahr inzwischen seit 2 Wochen nach simplen löschen, kam bisher nicht wieder auf. Die oben erwähnten 1.300km Autobahn haben wohl geholfen, den Ruß abzubrennen
Selbstzitat:
Habe inzwischen fast 3.000km mehr auf der Uhr, Es liegt noch KEIN Fehler (DTC) vor. Wegen "Serviceabgabe" extra nochmals alle DTC's aufgelesen. DPS/DPF arbeiten ohne jegliche Reparatur einwandfrei...
Maßnahme:
- DTC gelöscht (evtl. Wasser im Stecker Ursache, siehe oben, oder ein "zuviel" an Kurzstrecke, was zu der Zeit wg. "Krank" angefallen ist)
- Ultimate eingefüllt und mal 5h auf der Autobahn warm gefahren (600km)
- Wasserdurchfahrten bisher gemieden, war ein weiteres mal jedoch unumgänglich, jedoch lange nicht so wie zuvor
EDIT:
Hat irgend jemand von euch hier Erfahrungen mit dem Set "MATHY Diesel-Komplett-Kur - Diesel Additiv Reinigungsset - DPF Reiniger + Diesel Systemreiniger + Injektoren Reiniger + AGR Reiniger" (Beispiel bei Amazon)?
Laut den Rezessionen dort sind ungefähr die hälfte "überzeugt", eine G31 hab ich auch gefunden darin, etwa 1/3 meint: bringt nichts positives - aber auch keinen Nachteil, und der kleinere Rest ist der Meinung: Bullshit, Additive sind ja auch in gutem Sprit wie zB Ultimate etc...
Da dieses Set für die Diesel ja gestuft ist, Stufe 1: Ruß und verunreinigungen Brennraum, Stufe 2: Injektoren, Stufe 3: AGR und Stufe 4: DPF "könnte" ich mir vorstellen, das es was bringen könnte....
Hat dies schon mal jemand von hier im Forum durchgeführt? Evtl. auch bei Vorgängerfahrzeugen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.