Beiträge von tunerboy

    Affenklatscher

    aif meiner Fahrt heute hatte ich genügend Zeit, die leisten anzuschauen.

    Folieren geht ja nicht, gelesen.

    Als größte Herausforderung seh ich den Ausbau an, also der Ausbau der gesamten leiste, und dann noch den Abbau der silbernen.

    Wenn DAS machbar ist, sollte der Rest n Klacks sein.

    Das ist (banal ausgedrückt) mattverchromtes Plastik. Das sollte eigentlich nach vorsichtigem anschleifen mit 500er oder feiner und Behandlung mit Kunststoff-/Aluprimer doch lackierbar sein. Ohne Primer glaube ich das weiter oben geschriebene, das es abblättern kann, aber mit haftprimer sollte das doch gehen. Ist ja mechanisch nicht belastet.

    Vielleicht liest ja n Lackerfahrener mit?

    Meinst nicht, daß selbst für Deutschland 500km Reichweite gut genug wäre? OK, im Norden, wo du morgens schon siehst, wer abends vor der Tür steht... Denk an die Akkupacks - und was das für die Lithiumschürfenden Kinder bedeuten würde... 5.000km *kopfschüttel*😎

    Mich nervt schon das Waschen, wenn es tags drauf regnet :D

    Tipp :

    Wasch einfach NACH dem Regen ☔ 😂


    *Ironie OFF*


    Ich weiß, nach dem Regen ist vor dem Regen....

    Ich warte mit dem waschen häufig BIS es regnet, dann spar ich mir den überflüssigen Gang zur Waschstrasse 😉

    Die Frequenzen sollten bereits mit dem Serienverstärker zugeordnet sein, ob das dann mit den geänderten LS harmoniert und ob die Serienleistung reicht, keine Ahnung. Versuch macht klug…

    Ob im STANDARD AMP bereits n (vernünftiger) DSP drinne ist (der kostet vergleichsweise viel Geld!)? Aber irgend ne Trennung muß auf jeden Fall im mehrkanalsystem verbaut sein.

    Aber wenn du Schon dran bist, nimm 12dB weichen. Kostet nicht viel mehr, aber gibt (meist zumindest) besseres Klangbild.


    Du baust die B&W ein, also die, die es ab Werk gibt? Oder du baust "nur" B&W ein, also etwas aus dem Handel? 🤔

    Weil wegen der Erwähnung des Eaton subs, der ist ja auch Handel.

    Ich vermute, das die (BMW) B&W auf jedenfall genügend Power brauchen. Ist nicht umsonst so n mega Amp mit integriert.

    Seit heute auch MKL an, gerade auslesen lassen, Dieselpartikelsensor.... Werde dann, mit 126.000km auch mal schauen, wie kulant die sind, und ob ich meinen Gutschein dafür anpacken muß... 🙄

    Also ich nutze dieses Feature sehr gern. Nach dem Einkauf ist es nicht so wichtig, spart nur wenig.

    Aber wenn ich das Auto für den Urlaub oder die Rückreise bepacke kann ich mich halt schon beim ersten Gang zum Auto bepacken und dann den Kofferraum des Autos trotz voller hände auslösen, ohne ggf. das Gepäck in den Dreck zu stellen.

    Klaus

    Ich bestreite ja nicht den Sinn und Zweck, bezeichne es halt banal als "Gimmick". Dein Beispiel dient gerade dazu, es zu unterstreichen: Wenn Du nicht hauptberuflicher Urlauber bist, und es gerade DABEI sehr sinnvoll hältst, ist es eben die Bestätigung zu meinem zuerst gesagten, findest nicht?

    Aber egal, schön wers hat und nutzt... :thumbup:

    Kann mich noch an die Diskussion errinnern bzgl. der flachen Griffe in den 90er Jahren. BMW e39 oder die Opel aus der Zeit.
    Die Feuerwehren schlugen Alarm, weil man den Bügelgriffen eben im Zweifel auch richtig ziehen kann um nach einem Unfall noch von aussen eine zerstörte Tür zu öffnen.

    Jetzt kommt das alles wieder :)

    :D Damals......

    DAMALS waren die Griffe noch aus Guss. Auch die Henkellösungen wie in unseren G3x....

    HEUTE... Heute ist das doch alles Kunststoff.

    Den Feuerwehrmann möcht ich mal sehen, der an einer zerbeulten G3x-Tür am Henkel zieht und die Tür tatsächlich aufbringt.

    Vergangenen Winter war mal meine Tür ein-/zugefroren - früher hät ich einfach daran gezogen. Heute stehst blöd vor deinem Kunststoffkübel und überlegst die nächsten Schritte.... zumindest, wenn es beim Erstversuch so "komische Knarzgeräusche" gegeben hat. Da ziehst nicht wie n Idiot dran.

    (gut, im Falle von Feuerwehr zählt anderes als die Unversehrtheit eines Türgriffes, zugegebenermaßen!)