Optimaler Reifendruck 530xd - vorne außen fährt sich ab

  • das was Ralle geschrieben hat kann ich nur Bestätigen BMW mit ID7 schlagen ja die Reifendrücke im Menu vor ob voll Beladen und Teilbeladen ich habe meine Mit 3.2 Bar rundherum wie es im Menu angegeben ist bei Sommer teilbeladen

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • das was Ralle geschrieben hat kann ich nur Bestätigen BMW mit ID7 schlagen ja die Reifendrücke im Menu vor ob voll Beladen und Teilbeladen ich habe meine Mit 3.2 Bar rundherum wie es im Menu angegeben ist bei Sommer teilbeladen


    Hi,


    Auch beim ID6 gibt es die Differenzierung teil-vollbeladen. Dazu noch „eco“.


    Bei 245er 19“ ringsum schlägt er mir VA 2,6 und HA 2,8 vor für teilbeladen. Ich fahre bei nRFT je 0,2bar höher u mein Verschleißbild ist super gleichmäßig, gibt nix zu meckern.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im Alltag viel BAB habe und mit den Kids an Bord auch nicht mehr so durch die Kurven räubere wie früher zB mit dem E81 oder F21 :D

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Denkt dran, daß der Soll-Druck immer von der Temperatur der Reifen abhängt, also vorsicht wenn Ihr hier mit Zahlen rumwerft....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe 20 Zoll Mischbereifung drauf mit Noch den Original Runflat ab werk das die Drücke so unterschiedlich sind hätte ich nicht gedacht vom ID 6 zu ID7 oder macht da der Unterschied 30D vs 40D so viel Schwerer ist mein 40d ja auch nicht.


    das mit der Temperatur ist ist klar immer vor der Fahrt :thumbup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Naja ich denke wenn der Kollege die Daten nimmt die in seinem Türholm stehen ;) dann wird das für ihn schon passen :thumbsup:


    Kann natürlich sein dass bei unserem beiden Fahrzeugen eine unterschiedliche Gewichtsverteilung gibt, oder ausstattungsbereinigt durch Batterien, Anhängerkupplung, Motor, Verteilergetriebe und so weiter andere Luftdrücke vorgegeben werden

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Denkt dran, daß der Soll-Druck immer von der Temperatur der Reifen abhängt, also vorsicht wenn Ihr hier mit Zahlen rumwerft....


    Korrekt. Deshalb ist der Luftdruck des kalten Reifens interessant.

    Das System gibt aber tatsächlich mit steigender Temp auch steigenden Druck aus und erhöht dementsprechend den Soll-Druck.

    Aber fürn Vergleich natürlich kalt gemessen!

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Interessant ich werde nächstes mall wen ich beim 5er bin auch mal ein Foto machen und Reinstellen dann können wir schauen meiner ist nahezu voll ausgestattet 40D mit Anhängerkupplung und allen Komfort features

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser