Keine Beleuchtung Einstiegsleisten hinten beim 530e preLCI 2019 Luxuryline


  • racing blue und Affenklatscher Der Thread könnte euch weiterhelfen.

  • Super vielen Dank dafür.

    Jetzt hab ich beleuchtete Leisten für hinten bei eBay entdeckt, komischerweise zeigt es mir immer nur die rechte Leiste an. Nach der linken zu suchen war richtig Arbeit 8o

    Was mir noch nicht klar ist woher bekomme ich das richtige Kabel um die hintere mit der vorderen Leiste zu verbinden? Hat da jemand eine Bezeichnung oder Bezugsquelle?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Mein erster Ansatz wäre, die vordere anzuzapfen und der Versuch, ob ich im Schweller das Kabel nach hinten ziehen kann.

    Für solche Fälle sind Fahrradbowdenzüge immer eine praktische Sache. Stabiler als das Kabel selbst und nicht so steif wie ein Schweißdraht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Sehr gute Idee. Danke

    Jetzt weis ich aber immer noch nicht was für ein Kabel ich benötige. Ich hab Leiste a die ans Bordnetz angeschlossen ist und Leiste b die ich montieren will. Jetzt benötige ich doch ein Kabel oder einen y Adapter um die hintere mit der vorderen zu verbinden. Dieses Kabel meine ich.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • So beschrieb ich es auch und würde ebenfalls so vorgehen.

    Eventuell muß die B Säulen Verkleidung noch ab um das Kabel abzufangen, damit es nicht klappert.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hier mal ein Link für die Stecker , Kabel 0,5 Quadrat. Y Kabel dann selber bauen oder schauen ob man was über Google findet . Im angehängten Bild ist auch die PIN Belegung . Verkleidung B Säule braucht man nicht unbedingt abnehmen. Die Verkleidung Schweller vorn , hinten und die an der Rücksitzbank schon .

    https://www.ebay.de/itm/154927…et_ver=artemis&media=COPY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    photo-output.png

  • An alle die hinten noch beleuchtete Leisten haben.


    Habt ihr unter den Vordersitzen eine Ambiente Beleuchtung? Ich erinnere mich nicht mehr ob mein damaliger 540i unter den Vordersitzen auch beleuchtet war.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • An alle die hinten noch beleuchtete Leisten haben.


    Habt ihr unter den Vordersitzen eine Ambiente Beleuchtung? Ich erinnere mich nicht mehr ob mein damaliger 540i unter den Vordersitzen auch beleuchtet war.

    Unter den Sitzen ist bei meinem nix beleuchtet.

    Türen, Griff außen (weiß), vorne und oben, aber nicht unter den Sitzen

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Beim G32 sind/waren die Rückenlehnen beleuchtet, beim G330/31 ist aber leider nichts unter dem Sitz.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen