Felgen und Reifen reinigen / versiegeln

  • Moin Für Felgen Versiegeln nutze ich nur Swissvax:

    AUTOBAHN Felgenwachs mit Antihaft-PTFE


    Finde ich eine Super Lösung wo auch super Ab perlverhalten hat

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Wow vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

    Ich hab jetzt erst vor kurzem meine Sommer Felgen samt Reifen aufbereitet und versiegelt. Ich war überrascht was es für einen Unterschied macht die nicht montierte Felge zu reinigen.

    Meine Frau schimpft zwar immer mehr aber naja, mir geht es auch so das die Autopflege sehr entspannend auf mich wirkt.

    Der weibliche Akzeptanz Faktor ist bei mir zu Hause gleich null, was die beruhigende Wirkung wieder etwas zunichte macht. :(

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Wow vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

    Ich hab jetzt erst vor kurzem meine Sommer Felgen samt Reifen aufbereitet und versiegelt. Ich war überrascht was es für einen Unterschied macht die nicht montierte Felge zu reinigen.

    Meine Frau schimpft zwar immer mehr aber naja, mir geht es auch so das die Autopflege sehr entspannend auf mich wirkt.

    Der weibliche Akzeptanz Faktor ist bei mir zu Hause gleich null, was die beruhigende Wirkung wieder etwas zunichte macht. :(

    Ach....meine Frau vertritt da die meinung ........"solange er am Auto schraubt , schraubt er nicht an anderen Frauen rum".. :thumbsup:

  • Ach....meine Frau vertritt da die meinung ........"solange er am Auto schraubt , schraubt er nicht an anderen Frauen rum".. :thumbsup:

    In der Waschbox vielleicht? 🤔

    Dort, wo sich die nassen, leicht bekleideten, studentischen aushilfskräfte zur Übung für den Pirellikalender quer über die / deine Motorhaube räkeln... 🤣




    ....




    Achso, gibbdedd nur im Film?



    ....



    Mist aber auch...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Moin Für Felgen Versiegeln nutze ich nur Swissvax:

    AUTOBAHN Felgenwachs mit Antihaft-PTFE


    Finde ich eine Super Lösung wo auch super Ab perlverhalten hat

    Das Wachs habe ich mir auch mal geholt mit Anfang 20 als ich dachte es gibt nichts anders außer Swissvax ;)


    Hab noch etwas Wachs im Tiegel, damit behandel ich die Winterfelgen nochmal kurz bevor die aufs Auto kommen. Hab aber für mich festgestellt, dass ich den Fetisch des "Wachses von Hand auftragen" nicht habe und mir die Vorstellung besser gefallen hat als die Realität. Klar kann man's auch anders auftragen, aber Preis/Leistung waren für mich jetzt nicht unbedingt gegeben.


    Bin auch zu Sprühwachsen übergegangen, für mich einfach die deutlich angenehmere Handhabung nach der Felgenpolitur. Wirklich dreckig sind meine Felgen auch selten, fahre im Jahr nicht viel Kilometer und wasche von Hand.


    Im Sommer fahre ich matte Felgen, hier braucht es auch eine spezielle Matt-Versiegelung. Dr. Wack hat mich bisher nie enttäuscht und kann ich wärmstens empfehlen, gerne mal die Testberichte checken.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Falsche Waschbox :m0008:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ja es mag stimmen ich liebe aber die Kurven meines 5er und den Felgen daher trage ich es am Liebsten mit den Händen auf

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser