Beiträge von tunerboy

Meinen hier hab ich mal mit ner geborgen Lebendfalle quasi eingesperrt, aber der hat das "Guckgitter" zernagt und ist auf und davon. Der Eigentümer der Falle war erstaunt, hat schon zig dieser pussierlichen Tiere damit gefangen. Problem ist dann zweierlei : wohin damit, und dann, wenn das Revier frei ist, kommt der nächste. Fürs WOHIN hatte ich keine Endlösung, hätte ihn halt solange im Wasserfass hochkant zwischengeparkt, aber kam ja nicht dazu.

Und zuhause brauch ich ja, wie jemand korrekt anmerkte, keine Versicherung, da gibt's (üblicherweise) keinen Schaden, außer es findet gerade n revierkampf statt, das hat Nachbars Opel gekostet, Kabelbrand, karre war morgens nur noch schrottreif, Feuerwehr kam zuhilfe. Spätere Analyse : Kabelbrand durch Marderbiss. 🙄 Da bedankst dich dann schon, auch bei nem 8 Jahre alten Fahrzeug - oder gerade dann, Stichwort Zeitwert

danke das ist bei mir genauso :thumbsup: und wenn Auto Hold aktiviert ist, und ich auch ganz sanft auf die Kreuzung zu Rolle greift Auto Hold erst ein, sobald das Fahrzeug steht nicht eine Sekunde vorher :thumbsup:

Dito.

Und ich hab auch diese Taste, gleich wie du. Und die greift immer, außer ich bremse sehr, sehr sanft ab bis zum stillstand. Dann greift die automatik nicht, dann muß ich wirklich einmal fest drücken, ähnlich dem Mercedesverfahren... Sonst rollt er wieder los

dann kann ich dir gerade nicht so richtig folgen :/F

Find ich auch (mit nicht folgen können).

Fuß vom pedal, rollt der dicke bis nahezu stillstand, also ca 6 km/h. Ohne Gas rollt er so weiter, mit leicht bremse streicheln Verzögerung bis zum stillstand, aber AUTOHOLD wird dann NICHT aktiviert, d.h. Fuß weg von bremse, rollt es wieder los (bis zu den 6km/h).

Soll er dann NICHT losrollen, muß ich einmal FEST die bremse drücken (im stand), dann aktiviere ich das AH.

Ich bin zufrieden damit, aber hab dann auch Probleme mit unserem F39 oder unseren Geschäftsgurken

Wir haben hier auf dem Land taube Marder, Mäuse und Ratten. Eines dieser Geschöpfe hat sogar den Aufkleber "Achtung Markenschutz" unter der Haube des 1ers angefressen trotz Ultraschall. Und die Hasen im Stall vor dem 1er kratzt Ultraschall auch nicht die Bohne.

Gut, wenn es bei Dir klappt. Hier im Nichts reicht das alles nicht. Habe jeden Winter die Sch...ssviecher im Dach, in der Decker und unter der Haube. Habe sie sogar beim Rammeln im Sandkasten meines Sohnes erwischt. ICH HASSE MARDER!!!! :thumbsup:

Auch bei mir ist der Marder wohl älteren Jahrgangs und hört und sieht nicht mehr so gut 😜

Im besagten E39 baute ich eine sehr starke Ultraschallanlage mit Blitzer ein, Tochter hörte sie immer, in der Werkstatt wurde ich immer ob des blitzens gefragt, dennoch musste ich Brezeln und vesperbrötchen der nahen Schule regelmäßig vorne ausräumen...

Landmarder sind einfach die härtesten 😆

..... Einige Freundliche haben das Teil wohl im Regal liegen und die anderen warten und warten und :/ .

...

Gerhard,

Naja, im Regal.... Wenn ich schon Türclipse "bestellen" musste, n Pfennigartikel, werden die Regale eher aus Kostengründen leer sein. Vielleicht die eine oder andere NL, meinetwegen, aber Händler? Eher keine Regalware, oder?

Du nervst deinen Händler monatlich mit abfragen über Lieferung? 🤔

Du wärst einer meiner ersten Exkunden 😂