Beiträge von tunerboy

Ja auch der Verbandskasten braucht immer mal ein Update ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Erst an Weihnachten aufgespielt. Hab nun VK21-08/15-0v86

Mal sehen, letzter Stand war zuvor 2011 🤣

Fristet immer so n Schattendasein. Und die DEKRA wollte nicht mal gucken, ob überhaupt drin

denke das Thema ist nicht schwarz-weiß zu beantworten; natürlich ist Datenschutz ein hohes, nein ein sehr hohes Gut, keine Frage, und auf der anderen Seiten stehen viele features, die ohne eine gewisse Menge an Daten nicht möglich sind (z.B. die im thread schon angesprochenen Stau-Infos).

D.h. die Frage ist nicht quantitativ alle oder keine Daten oder x-Prozent sondern qualitativ welche sind wir bereit preiszugeben, dass möglichst viele Funktionen möglich sind ohne dass wir datenschutzrechtliche Probleme befürchten müssen. Und da dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit jeder für sich individuell eine andere Grenze zieht, ist die Diskussion so schwierig ;)

So isses...

australia

Hast du die 2 verlinkten Beiträge überflogen? 🤔 Wenn ich da zb lese, das "sexuelle" Dinge durch ein AUTO gesammelt werden😱... . Da sind aktuelle Positionen, die Stauprognosen ermöglichen, peanuts 🥜.

Oder das manche Hersteller löschen nicht zulassen bzw im 17ten untermenü verstecken.

Oder aktuell bei BMW: das du RTTI nur nutzen kannst (gebührenpflichtig!), wenn du der Datensammlung zuerst zugestimmt hast. Klar lebt der schwarm von den schwarmdaten, aber Sonderpreis dann dafür, das du ja Teil des gesamten Systems bist...?

Ich hatte ebenso mal diesen (nervigen) Fehler. Da ich damals gerade auf die Piste musste, hab ich zum Glück nach der Abfahrt mal den Druck gecheckt, war i. O.

Ca 20km gefahren, kam genau deine Meldung. Aitobahn verlassen, karre abgestellt, abgeschlossen usw hat nix gebracht. Also die 600 Restkilometer durchgezogen, immer wieder den Hinweis weggedrückt, zuhause gleich beim :) Angehalten und checken lassen.

Sensoren mit BT überprüft, danach das SG via Diag ausgelesen und neu gestartet, fahre nun schon mindestens 1,5 Jahre weiter ohne Probleme.

Kann also durchaus ne Kleinigkeit sein, SW verschluckt, oder n Bit in falschen Hals bekommen

arni

Ich meine, daß auch unsere länger als 1-2 Sekunden vorglühen. Allerdings gehen die Kisten davon aus, daß du fahren möchtest, wenn du aufschließt. Dann beginnt der Prozess bereits. Die 1/2 Sekunden sind dann nur noch "der Rest".

Ich meine, dies hier im forum mal gelesen zu haben. Wenn verkehrt möge man mich berichtigen

Ich sehe das als Serviceleistung an, sonst kann ich gleich in die Hinterhofwerkstatt. Den Kaffee am Empfang inklusive Brezeln nimmt man ja auch dankend an.

Diese Annehmlichkeiten erwarte ich von einem Autohaus einer Premiummarke. Ob man sie nutzt, bleibt jedem selbst überlassen.

Brauchen tut man sie natürlich nicht, aber diese Frage ist meiner Meinung nach hinfällig, wenn man BMW fährt. Den braucht man sonst ja auch nicht.

Brezeln 🥨? 🤔

Wo gibt's Brezeln??

Ja, ist auf jeden Fall spürbar und für mein Empfinden leider auch hörbar, selbst mit normalen 18 Zoll Reifen und ohne überhöhten Luftdruck.

Hörbar.... Mega hörbar.

Vorallem die Autobahnen in Hessen scheinen oft gröberen Asphalt zu haben, und in NDS wurde und wird wohl immer noch viel betoniert (Masterstrecke A7 Wü/By bis SZ/NDS). Da finde ich persönlich mega laut innen.

Bei sowas wie dem Beitrag von Rico muss ich automatisch immer an mein Schwager und seine Audi"s denken... 🙄

Wenn da der Stift mit dem Sauger reingeht, ist die karre definitiv danach dreckiger als davor. Böse Zungen (wie meine) behaupten sogar, das der Audi Ingolstadt nicht so sauber verlassen hat, wie er jetzt gerade, oder vor 2 Wochen, oder morgen bei ihm vor dem Haus steht.

Keine rote Ampelphase, in welcher nicht das Staubtuch n paar Quadratzentimeter frisch wischt, kein parkvorgang, in welchem nicht kurz n Mittelchen aus dem Kofferraum geholt wird, um Wartezeit zu überbrücken... Da hättest nicht mal Probleme oder Angst, n vesperbrot aus m Motorraum zu essen, so glänzt und glitzert da alles

Und ich? 🤔 Ich schmeiß Zementsäcke rein, sitz mit total verstauben und verdeckten Klamotten rein, lade bauschutt auf der Deponie ab und fahr mit den drecklatschen wieder zurück zur Baustelle.... Bin ne echte wildsau 😂

...

Ich kann dann aber auch die verstehen , die es immer gewohnt waren ihren Wagen sauber wieder abzuholen. Ist ja auch für die meisten bequem und man spart sich Zeit für die Pflege .

Naja, bequem... Ich gehe fest davon aus, daß solcherlei Gratisservice bereits großzügig eingepreist ist, zb bei 4 AW Diag auslesen (anderer threat hier).

Und bezgl Leisten: dort, wo mein dicker war (siehe oben) werden zur Reinigung = saugen wohl speziell gezüchtet Xtrakleine liliputaner verwendet, denn höher als sitzfläche hab ich da noch nie Säuberungsspuren entdeckt 😆

Ja, manche WOLLEN den Wagen gar nicht gewaschen zurück, so wie arni , andere erleiden ggf. ihren ersten Herzinfarkt, wenn der Wagen statt von Hand in der WA geschrubbt wird. Zumindest hab ich solcherlei Aussagen (Ausreden?) diesbezüglich schon seitens Händler gehört. Aber fragen (wie bei meinem obligatorisch) wäre dennoch n feiner Zug...

Aber wenn ich sowas ungefragt auf der Rechnung finden würde, würde ich es auch wie arni halten. 👍🏼