Es geht um Folgendes:
Riss (Schnitt) im Kofferraumteppich, Naht des Lenkrades löst sich (mittlerweile entstand ein kleines Loch), am Kotflügel löst sich der Klarlack (wurde nachlackiert), Delle im Kotflügel hinten (1,3mm tief), Laderaumabdeckung hat einen Schnitt.
Also ich wäre davon ausgegangen, dass man solche Mängel vor dem Kauf erwähnt. Natürlich würde ich nie normale Gebrauchsspuren reklamieren. Aber diese Mängel entstehen nicht durch normalen Gebrauch.
... Wenn ich den Wagen beispielsweise nach 1-2 Jahren verkaufe, muss ich den nachlackierten Kotflügel erwähnen und mache irgendwo minus.
Alles anzeigen
Also, Schnitt im Kofferraumteppich kann sicherlich recht einfach verklebt oder repariert werden. Laderaumabdeckung könnte getauscht werden. Das sind zwar erwähnenswerte Dinge, aber Peanuts.
Lenkräder gäbe es bei BMW original zu bestellen, da würde ich hart bleiben.
Und ne 1.3mm Delle? 🤔
Nun ja, mir persönlich wäre das eher egal, denn dann tut die erste eigene nicht mehr so weh, weil es ja nicht die erste ist sondern nur noch die "noch eine" 🙄 . Aber klar, einige denken da anders, versteh ich.
Ach, und zum lackierten Flügel gab es ja schon korrekte Aussagen (meiner wurde ebenfalls am Kotflügel und der Stoßstange lackiert, war ebenfalls n Architekten-Baustellenflitzer)
Alles unter der Prämisse, das du GENAU DIESEN EINEN WAGEN seit gefühlt 5 Jahren gesucht hast.