Der Kombi hat eine sehr große Fan Gemeinschaft und sieht mittlerweile auch sehr schön aus.
Wenn ich das mit Griechenland vergleiche, ist er dort total unbeliebt.
Keine Frage, vom Design her ist es "ein schönes Auto", und nicht "nur n Lastesel"...
Das im Ausland, vor allem in "südlicheren Regionen" die Vorlieben regional gänzlich anders sein können als in "old Germany" kenn ich noch aus meiner automobilen Anfangszeit. Bin mit Opel groß geworden, und begann somit auch mit nem Ascona. Als wir das erstemal mit der Clique nach Italy reisten, sah ich dort >90% derselben Asconas als Diesel (und natürlich auch alle anderen). In D gab es die NUR als Benziner, zumindest sah ich nie was anders. Diesel war damals einfach der Füllstoff der Masse.
Vergleichbares erlebte ich in Paris, dort bist mit nem Kombi auch n Exote. Alles was größer wie ein Renault Clio war, mußte doppelt so lange n Parkplatz suchen. Waren damals mit nem Chrysler M300 (Limou) dort, und die Jungs von Chrysler wunderten sich, da der M300 für amerikanische Verhältnisse zur Markteinführung (in EU) als untere Mittelklasse galt (von den Außenmaßen her betrachtet).
Und wenn Du in WOB die Parkplätze an den Straßen betrachtest: Die haben in den Planungsunterlagen noch immer den Ur-Käfer drin, park da mal wie gestern 9 G3x nebeneinander ein. Geht schon, aber aussteigen??? ![]()