Beiträge von tunerboy

die 20er haben die Wippen auch optional am normalen Getriebe, weil es für die anscheinend kein Sportgetriebe gab (ich hab eine PL von 2017 vorliegen).

Die anderen hatten die Kombination aus Sportgetriebe und Schaltwippen optional. Hat damals 250 E gekostert.

Der 550d hatte das schon Serie.

Wie es später war weiß ich nicht.

OK, wusste ich zumindest bewusst nicht. Ob das Getriebe den Vornamen Sport bekommt kann ja (könnte ja) auch Marketings Einfall sein.

Bei 250€ Aufpreis durchaus denkbar.

Rauch blau: normalerweise nich jutt...

Rauch weiß: Hmmmmm, vorübergehende Erscheinung?

Wie waren denn die Temperaturen beim Erscheinen, also Außen und Motor? Beides kalt?

Bin vorige Woche hinter einem Audi S6 gefahren, mit "roter Nummer". Leicht über 0 Grad, Fahrer konnte wohl nur digital fahren, also Vollgas oder Keingas. Und ich hab dadurch (und sowas) noch nie gesehen, nicht auf mehrere Kilometer zumindest: bei jedem (digitalen) beschleunigen auf Landstraße, zb nach Kreisverkehr, sah ich NIX mehr. Ohne Übertreibung, Sicht kleiner 5m, für ca 50m. Dann war es OK, bis zur Ampel bzw nächsten Kreuzung, dann wieder 50m blindflug. Also nicht nur einmal, sondern quasi reproduzierbar...

Rauchschwaden waren aber weiß, assoziiere es mit Wasser. Aber S6 gibt's wohl noch nicht mit Wasserstoff. Also wenn es beim TO nicht so extrem ist, würde ich einfach abwarten, zumal noch Garantie.

Mein 40d qualmt die vergangenen Tage bei Minusgraden auch heftig an den ersten Ampeln bzw Kreuzungen, sah ich zumindest im Rückspiegel und dem Lichtkegel des hintermanns.

Meinen hier hab ich mal mit ner geborgen Lebendfalle quasi eingesperrt, aber der hat das "Guckgitter" zernagt und ist auf und davon. Der Eigentümer der Falle war erstaunt, hat schon zig dieser pussierlichen Tiere damit gefangen. Problem ist dann zweierlei : wohin damit, und dann, wenn das Revier frei ist, kommt der nächste. Fürs WOHIN hatte ich keine Endlösung, hätte ihn halt solange im Wasserfass hochkant zwischengeparkt, aber kam ja nicht dazu.

Und zuhause brauch ich ja, wie jemand korrekt anmerkte, keine Versicherung, da gibt's (üblicherweise) keinen Schaden, außer es findet gerade n revierkampf statt, das hat Nachbars Opel gekostet, Kabelbrand, karre war morgens nur noch schrottreif, Feuerwehr kam zuhilfe. Spätere Analyse : Kabelbrand durch Marderbiss. 🙄 Da bedankst dich dann schon, auch bei nem 8 Jahre alten Fahrzeug - oder gerade dann, Stichwort Zeitwert

danke das ist bei mir genauso :thumbsup: und wenn Auto Hold aktiviert ist, und ich auch ganz sanft auf die Kreuzung zu Rolle greift Auto Hold erst ein, sobald das Fahrzeug steht nicht eine Sekunde vorher :thumbsup:

Dito.

Und ich hab auch diese Taste, gleich wie du. Und die greift immer, außer ich bremse sehr, sehr sanft ab bis zum stillstand. Dann greift die automatik nicht, dann muß ich wirklich einmal fest drücken, ähnlich dem Mercedesverfahren... Sonst rollt er wieder los

dann kann ich dir gerade nicht so richtig folgen :/F

Find ich auch (mit nicht folgen können).

Fuß vom pedal, rollt der dicke bis nahezu stillstand, also ca 6 km/h. Ohne Gas rollt er so weiter, mit leicht bremse streicheln Verzögerung bis zum stillstand, aber AUTOHOLD wird dann NICHT aktiviert, d.h. Fuß weg von bremse, rollt es wieder los (bis zu den 6km/h).

Soll er dann NICHT losrollen, muß ich einmal FEST die bremse drücken (im stand), dann aktiviere ich das AH.

Ich bin zufrieden damit, aber hab dann auch Probleme mit unserem F39 oder unseren Geschäftsgurken