Beiträge von tunerboy

Deckt sich mit dem KV von BMW in meiner Gegend 🙄

Die Power soll man ja sehen und spüren - und nicht ablesen ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Wie war das mal in der Werbung?

Kann ich das lesen, bist du zu schwach... äähh... Zu langsam 😏

Was bei mir hinten drauf steht (bzw ebenfalls nicht) kann ich aus meiner Position sowieso nicht lesen 😎

Lustig finde ich es nur, wenn der original Schriftzug weg ist, aber das Kennzeichen auf "320" oder "525" endet ^^

Maxi

Bezüglich Kühler hast du sicherlich recht, vermutlich auch bzgl VAG (was mir persönlich nie in die Garage kommen würde - andere Geschichte).

Ich arbeite bei nem Zulieferer und kenne solche stories auch von dessen Seite.

Persönlich hab ich mit dem Kühler in keinster Weise n Problem, bekam ja ohne drang und Notwendigkeit binnen gut 4 Wochen Nen neuen, aber natürlich auch nur das notwendige, von wegen ASB reinigen etc.

Ich selbst genieße meinen G30 nahezu jeden Tag, aber... Am längsten fuhr ich (mehrere) E30 / E36 (E36 Cabrio steht immer noch vor dem Haus) und vorallem hatte ich 14 oder 15 Jahre EINEN E39 (der wg div. Dienstwagen etwas geschont wurde). Verglichen damit war in jedem Nachfolger "irgendwas" bzw wurde seitens Hersteller wieder was weggespart, oder nur gegen saftigen Aufpreis mit zwangskopplung mit anderem zeugs der Premiumlevel gehalten. War aber mal wirklich was, dann "war das immer das erste Mal, noch nie gehört", oder du wurdest und wirst müde belächelt, auf die Art "kauf gefälligst Nen neuen, dann hast Garantie" oder so.

Und gerade DA sollte sich Premium von zb VAG unterscheiden (deren Preise auch langsam in diese Regionen vorstoßen, die Produkte aber noch nicht...)

ist das eigentlich ein G30/31 Problem :/

wir fahren die letzten zehn Jahre drei BMWs alle mit elektrischen Spiegeln anklappbar und noch nie ist irgendetwas festgefroren oder kaputt gegangen

Leider JA...

Festfrierpeobleme hatte ich auch ab und an beim E39, aber kaputt ging nie was. Alle anderen BMW's hatten auch nie Probleme, von Eisregen mal abgesehen, nur der hier scheint diesbezüglich schon billigst gebaut zu sein. Gibt genügend Meldungen dazu.

Vorsichtshalber codier ich an unserem F39 auch aus, aber jüngst erst gemacht, als die am G30 festgepappt waren Samstag früh, aber der F39 unbeeindruckt von Schnee und Kälte aufging

Hey zusammen, ich gehe das Thema Sound bei meinem G31 ebenfalls an.

Ich bin totaler Laie, sollte aber schon irgendwie funktionieren.

Das Einzige was ich mich frage, ist das Thema Untersitzsubwoofer. Hier löse ich ja die Sitzschrauben. Jetzt habe ich gelesen, dass man das eigentlich nicht selbst machen darf? Bzw. neue Schrauben nehmen sollte?

In YouTube Videos wird dazu nichts erwähnt, deshalb hätte ich einfach die Schrauben wieder genommen.

Wie seht ihr das?

Dnkst du, das dein HiFi-Händler dazu neue Schrauben verwendet??

..... Bin da echt am überlegen ob ich mir nochmals was von den Bayern hole und das obwohl ich seit meiner Jugend ein BMW Fan durch und durch bin....

Ahhh, noch einer mit demselben Gedanken. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ob der dicke draußen irgendwann nochmals mit nem BMW ersetzt wird...? Derzeit stehen die Chancen für München eher schlecht.

Dafür wird dann mehr Zeit fürs E36 Cab in der Garage bleiben. Also somit BMW nicht ganz den Rücken kehren, aber nochmals n "Premium" von dort? Auch andere Mütter haben schöne Kisten... Da steht vielleicht nicht Premium drauf, aber preislich attraktive Qualität dahinter.

Nein. Wohne selbst eher ländlich da sind diese Temperaturen keine seltenheit und bislang kein Problem

Das denk ich auch. Die fahren vor Marktstart auch in 🇸🇪 oder 🇳🇴 spazieren, da sollte - 15 eher gechillt warm sein.

Auch in der Vergangenheit hatte ich eher Probleme mit einem fitzelchen Eis zwischen sensor und Stoßstange

Also, dafür dass es ja eigentlich mehr ein "für alle Fälle update" ist, fand ich den Beitrag "keine Zulassung" auch extremst krass, erst recht, wenn hier verfolgt wird, wie lange ihr alle warten müsst 😳 Doofe frage in den raum: woher weiß die Zulassungsstelle von noch nicht erfolgten update? Seit wann haben unsere Behörden IT-Technik 😎?

UND: es sollte das erste, das Sw-Update, doch eigentlich ausreichen, um fahren zu dürfen...?

Ich dagegen kann, wie viele Seiten weiter vorne berichtet, natürlich gechillt mitlesen, denn:

-keine probs gehabt

-kein Kühlwasserverlust

- schreiben aus Flensburg erhalten

- meinen 😊 angerufen, informiert

- ca 4 Wochen später Anruf bekommen um Tauschtermin zu fixen, Teil war schon da

Und mein 😊 ist n kleiner, verlor mal den Status AH, ist nur noch BMW-Service, kleiner Familienbetrieb zwischen lauter großen ringsum mit lauter Filialen...