Beiträge von tunerboy

Ich hab noch nie die Batterie in meinem Schlüssel tauschen müssen...?! Kommt das bei Euch oft vor?

Wen Du den dicken zum Service bringst, UND die sauber arbeiten, wechseln die die Batterie 🔋

Hab meinen dicken jedoch auch schon vom Service geholt, und musste gut ne Woche später ne Knopfzelle besorgen... 🙄

Ich habe den Eindruck, daß meiner seit letztem Fahrzeugupdate (irgendwann im frühen Frühjahr, wegen dem AGR-Themas) schlechter funktioniert als davor:

1) losfahren im Regen dauert, bis der beginnt

2) geht früher in "Vollgas"

Allerdings auch

3) Vollgas hört früher auf, meine ich

Hatte das vergangenen Winter auch, das plötzlich die Warnung kam, das RDK ausgefallen ist. Da ich noch 600km zu fahren hatte, und zufällig 5min vor Ausfall den Druck angeschaut hab, bin ich ohne schlechtes Gewissen durchgefahren, musste nur alle Nase lang den Hinweis wegklicken. Bin dann nach meiner Fahrt direkt zum 😁. Die haben so - ich sag mal so- "Ventilaufsätze" , da kann gecheckt werden, welcher sensor spinnt bzw BT aussetzt. Da nix dabei rauskam, wurde kurz der Diagnoserechner angeschlossen und, soweit ich mich erinnere, das Steuergerät gecheckt und neu gestartet. Seither kein Problem mehr, sind diese Saison auch wieder drauf.

Hat damals auch nix gekostet, obwohl die eigentlich jeden Handschlag versilbern. War also wirklich kein Aufwand

Die temp kannst doch mit Bimmercode korrigieren...

Aber stimmt, gestern in unseren Zweitwagen SHZ benutzt, mit stoffsitzen, musste auch schnell runterschalten, da ich auf Leder erst einmal schnell aufheize, also auf 3. Bei Stoff geht das ja gar nicht, zumindest nicht bei gerade mal 0 Grad

Da bin ich ganz bei Dir.

Bei BMW in Tü n hat mich der Serviceleiter dort aber eher abwimmeln wollen und das es ein allgemeines Problem beim G30 ist, wusste er natürlich nicht.....

Ist halt ärgerlich und ich verbringe ungerne Zeit im Autohaus.

😎

Kenn ich... Hab meinen dicken zwar auch dort erworben, aber eigentlich mach ich schon seit >20 Jahren nen grooooossen Bogen um die. Damals gab es die nur in RT, und dort schon war es so, das du "ja nur der dumme Kunde bist", somit ja keine Ahnung von nix haben kannst.

Selbst bei Dingen, die ich sicherlich besser weiß, da mein AG u.a. BMW beliefert. Selbst da bekommst, trotz Erläuterung, zu hören "nee, Stand der Technik, das wissen sie nicht richtig, München hat es auch bestätigt".

Dummerweise hab ich von der NL S auch nicht das beste Bild. Gibt noch auf den Fildern einen eigentlich guten...

.....

Irgendwo muss ja Feuchtigkeit eingetreten sein. Ich vermute irgendeine Dichtung oder so hat den Geist aufgegeben die man natürlich nicht einfach so nachkaufen könnte 😂😩

Vermutlich hast wohl recht, das es die Dichtung alleine nicht gibt.

Aber wenn das Ding mal ab ist, sieht man ja ran - und zur lieben Not gibt es baumärkte und onlineshops zur genüge, um was annähernd passendes zu finden, meinst nicht? 🤔

Große Inspektion bei uns in der Region ca 700€, Bremsflüssigkeit ca 150€, d.h. ab der 3ten Inspektion bist im Plus....

ganz schön schneller LKW auf der Landstraße :/

Leute, ich hab da nicht auf den Tacho geschaut, denn die zahlen wurden in weiß angezeigt, also ist mir der Wert egal. Vielleicht waren es auch nur gute 80ig, mag sein. Die 94 kenn ich eben von der BAB, wenn ich hinter nem Elefantenrennen den Tempomat aktiviere.

Polen und östlicher 95, deutsche dann 93...94, oder bei schwerer Beladung weniger.

Hab auf L-/K-Straßen noch nie so genau drauf geachtet... SORRY 🙏

Auf Landesstrasen fahren die LKW's eher hinter mir 😜