Beiträge von tunerboy

Extrem undurchsichtiges Verhalten hier.

Sind "eure Händler" denn eher kleinere oder geht es um NL?

Also, der, bei welchem ich meinen mal erstanden habe, ist eher n "größerer unter den kleinen", aber der, der den Service machen darf, und mir binnen weniger wochen die teile herbeigeschafft hat, ist nicht mal mehr Händler, sondern, sofern ich es richtig weiß, "nur noch" BMW Service... Fiel vor ca 15...20 Jahren bei dem Glaspalastgrössenwahn hinten runter.

Dennoch offensichtlich beste Verbindungen nach München, wenn ich die Geschichten hier so verfolge....

Klar musst du die Fernlichtautomatik am Blinker aktivieren aber diese dürfte nur funktionieren wenn der Lichtschalter auch auf Automatik steht, ich konnte es im G31 noch nicht probieren, war aber bei meinem Arbeitskollegen im X5 so. Lichtschalter stand nicht auf Automatik sondern auf "an", also ganz rechts und da konnte er die Fernlichtautomatik nicht aktivieren.

Ist beim g30 genauso.

Wenn ich meine übliche Pendelstrecke abspule, schalt ich auf der AB auch immer ON. Ab und zu vergesse ich das rückstellen auf Automatik, und hab mich mal gewundert, warum der assi nicht anspringen will. Lichtschalterstellung war die Lösung.

-UPDATE-

Ich fand heute einen "Geschenkgutschein" für den nächsten Service / Reparatur etc. in meinem Postfach, als Entschädigung für die "mehrfachen Unannehmlichkeiten" bezgl. der AGR-Sache... Update, und nun HW-Tausch. Ich seh die 250€ als Entschädigung, das als Ersatzwagen nur n 1er verfügbar war 😏

Hat noch jemand hier sowas bekommen? 🤔 Oder liegt das am Händler? GS kommt aber aus München, denn der Servicemeister rief mich zuvor an, das "BMW hier was geschickt hat"

Edit

Zur Erinnerung : ich hatte weder Vergangenes Jahr zum Update noch dieses Jahr Probleme mit Kühlwasser, AGR, Abgas etc.

Ich hab auch keinerlei Druck oder aufstand gemacht deswegen. Nach check in der hier verlinkten Seite lediglich mal nachgefragt, ob das stimmt, und nach Empfang des KBA-Schreibens informiert, das ich es nun schriftlich habe. Und n paar Wochen später war es erledigt (jetzt 2x 600km über Deutschlands AB getestet, bisher wie zuvor, keine Probleme)

Ralle

Kannst Du nicht mit Deiner VIN bei denen eine Anfrage starten? Oder mit der Nummer Deiner PremiumSelect? Dann bekommst Du sicher Post....

Weiterhin Langzeitschnitt 12l Ultimate102. Würde mich das stören, hätte ich nen anderen Wagen.

Allerdings Kombi, Pre-LCI, Tuning, viel Autobahn in D.

Der LCI ist sparsamer, aber im direkten Vergleich auch zugeschnürt / ne Schlaftablette. Kombi und Allrad kosten Sprit.

Na, 12l sind aber schon ne Ansage, auch für nen 540i.

Aber zu dem zweiten Teil stimme ich Dir zu, wurde hier ja auch schon anderweitig so genannt: wenn ich hier um zehntelliter feilschen muß, brauch ich keinen fünfer, nicht mal nen BMW.

Das mein "Durchschnitt" ja auch 2l höher ist als die 5,2 im Urlaub, ist ja anhand der Pics auch ersichtlich.

Bislang hatten auch alle meine "i's" vor diesem "d" auch minimal 9,8l, da war "einstellig" schon n mords Erfolg ;)

Korrekt!
    Genau so wurde es auch erklärt :thumbup: