Hi fishermans ,
Eigentlich wollt ich zu dem Thema nun nix mehr Texten, aber da du soviel geschrieben hast :
Also, recht hast, das so n hoher Schnitt kaum möglich ist, wenn an - und Abfahrt inklusive ist. Ich habe ja während der Fahrt zurückgesetzt, somit war die start Geschwindigkeit schon bei 180...
Zudem, und das drückte ich auch schon in anderen Beiträgen aus: in meiner (bergigen) Heimat geht das nicht, denn schon 1km Steigung wäre im Verbrauch bei 200 stark sichtbar, da dann der Motor Leistung brauch... War Flachland, NDS... Ist ja aber bei dem 1.000km Verbrauch sichtbar, wenn man es sehen möchte.
Dazu hab ich beim volltanken kurz überschlagen, und bestätige dich mit der Aussage, daß der BC gut 0,5l weniger anzeigt als die Zapfsäule ⛽...
Auch die 140 als Schnitt "over all" bekommst bestätigt, Rückfahrt von Start bis zuhause Stop waren es 138km/h auf die knapp 600km. Lag auch daran, daß es dieses Mal unter der Woche war, mit vielen LKW's und Sprinter, und nicht wie in die andere Richtung Sonntags und teilweise kein einziges Auto vor mir sichtbar, deswegen ließ ich es da auch laufen (AB war so leer, das du über km alleine unterwegs warst, was es auch nicht oft gibt, Vergleiche deine paar mal pro 20 Jahre. Das letzte mal, als ich das hatte, war April / Mai 20, LockDown 1, alle zuhause, nur noch polnische und litauischen LKW auf der Bahn...Und ich 😂)
Alles gut nun, und nen schönen 1. Mai