Ich würde gerne das etwas genauer verstehen wie das mit der Signal Bearbeitung läuft. Welche Kanal Informationen bei Stereo versendet werden und welche bei L7 und B&W . Weil wenn die HU das berechnen sollte müsste bei den Surround modis ein Mehrkanal Datenstrom ausgegeben werden. Wenn nicht ist es immer nur 2 Kanal Stereo was zur Endstufe gesendet wird und die Bearbeitung erfolgt im Verstärker.
Manche HU's mit integriertem Laufwerk, zB DVD-LW, können digital das Mehrkanal-Signal ausgeben (via optischem Bus). Heutzutage werden die Systeme jedeoch immer mehr zersplittet, und eine im Kofferraum installierte HU hat zweifelsfrei kein Laufwerk mehr.
Ausgehend von dem Fall, das die option noch vorhanden ist, wird entweder das Stereo oder, wenn vorhanden, das Mehrkanalsignal auf den Bus geschickt. Prozessiert wird dabei aber (in der HU) normalerweise nichts, oder nur das allernotwendigste). Soundprozessing wird in den AMP gelegt, da dieser dann außer kürzeste Signalwege auch gleich die korrekte Nachfolgehardware hat. Also alles aus einem Guß. Somit muß nur EIN Gerät an das Fahrzeug angepasst und abgestimmt werden (Limo oder Kombi, Links oder Rechtslenker, etc).
Problem bei Mehrkanal auf Bus:
Du kommst nicht ganz so simpel dran. Da digitale Signalflüße gegen "abgreifen" geschützt werden (Negieren der Möglichkeit, hier Signale für verlustfreies Kopieren zu gewinnen), sind diese Signale (Mehrkanal) digital codiert, und Du brauchst die passende HW, um aus den Bits & Bytes wieder Töne zu generieren.
Einfacher ist es, Stereo auf den Bus, samt Zusatzinfos für den DSP. Der decodiert das dann schon und generiert dasselbe Mehrkanal-"Bild"
Ach, und "L7":
L7 wird mit der Harman-HW generiert. Das wird aus den standard-L/R gewonnen. Da sollte nix über Bus gehen.
L7 ist generisch und Harman property