Beiträge von tunerboy

folgenden Stand hatte ich bzw ist neu, siehe Foto:

also quasi über 5 Jahre kein Update... Als ich meinen übernommen hatte, bekam ch wenigstens eine "halbwegs neue" SW.

Bei 5 Jahren würde ich mal sagen: der Vorbesitzer "fuhr" nur, und die Werkstatt macht "nur" Service" oder was auch immer beauftragt wurde, kein deut mehr.

Na, dann freu dich wenigstens daran, das Du nun aktuell bist ^^

Die Effizientsanzeige geht jetzt auch in Comfort und Sport. Davor nur Eco.

So, heute mal gefahren - und TATSÄCHLICH diese Anzeige auch gefunden :thumbsup:

Aber:
    Zeigt ja nur die letzten 10km an - oder eben von Start (bis 10km).

Irgendwo sinnfrei. Fuhr gestern knapp 600km AB, in allen 3 Modis, aber als ich heute früh dann mal in die "Effizienzanzeige" ging, sah ich nix (von gestern)

In dem 3er Mietwagen, den ich vor kurzem hatte, war auswählbar (so ungefähr, aus dem Kopf):

- ab Werk

- ab "Reset"

- Ab Tanken

- ab Start

So kann man auch was damit anfangen, und schauen, ob und wie man effizient fährt, bzw wann amn über-/untertrieben hat.

Was bringen mit "die letzten 10km", wenn der Tank locker das 80ig-fache reicht?

Vor allem, wenn morgens beim Start vielleicht 0°C herrschen, und die Kiste erst mal warm werden muß, Eco bzw Start/Stop eh nicht funktioniert (Kaltstart) usw.

Was denkt Ihr darüber? Oder überseh ich da auch was? Genauso wie eben dieses "Spiel-Kinkerlitzchen" an sich?

Zusätzlich habe ich nun im HUD eine Anzeige auf die kommende Geschwindigkeit. Zb wenn aktuell 100kmh vorgegeben ist und die nächste Geschwindigkeit 70kmh so wird dies klein neben der 100 angezeigt.

Im Tacho ähnlich sogar mit der Anzeige in wieviel Metern.

Siehe Bilder. Das ist ebenso neu. Ähnlich im.HUD war dies im Eco Mode was nun in jedem Modus ist.

SBK_Hardliner

Dann hattest Du vermutlich eine VERDAMMT alte SW... diese Anzeige hab ich, soweit ich mich erinnere, schon immer ;)

(inkl. der Meteranzeige im Cockpit!)

Sehr interessant! "Rotary"? :/ .

Alles funktioniert wahrscheinlich nur bei einer Ziel-Eingabe, Muss das mal testen, weil ich meist der Nase nach fahre :) (=bekannte Strecken).

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard, das Runde, flache Ding, der Eishockeypuk, der dreh/drücksteller, oder einfach DAS DING 🤗 zum splitscreen einschalten 😝

Ps: Navi läuft bei mir auch nur wegen RTTI, die 600km kenn ich inkl der Streckenpostenkameras auswendig, und mein Dicker inzwischen auch. RTTI hat mir auch gleich in stuggi >20min erspart, A8 mal wieder verstopft

Moin,

Wie hast du den BC normalerweise eingestellt?

Gibt ja ganz einfach, irgendein Mittel und eine ausführliche Darstellung.

Habe das Auto gerade nicht hier zum nachschauen.

Ja, ähhh.... 🙄

Im Zweifel aktiviere ich eher als ich deaktiviere.

Ich wüsste nun nicht ad-hoc, was für eine Einstellung du meinen könntest, aber wenn's was ist wie "cockpit beruhigt", dann eher AUS (NICHT beruhigt) , denn die BC-Infos schalte ich nicht aus, man könnte sie beim Spielen ja mal brauchen... Eben so wie hier (habs aber nur fürs Foto eingestellt, im fahrbetrieb ist mir das wumpe, zumal ich bei 400km gerade an der tanke war, hatte Hunger)

Ich hole mal das alte Ding hier nochmals hoch...

Was in unseren Kisten alles "irgendwo" angezeigt wird....

Heute durch Zufall gefunden, und erinnert, das hier mal jemand nen Punkt vermisst hat...

War das sowas wie im Bild nachfolgend, reichweite Tank vs Entfernung Ziel? 🤔

Das war es doch, was ihr vermisst habt, ohne rechnen zu müssen... Untermenü im splitscreen

IMG_20230312_141215~2.jpg

Noch Sprit in der karre für gut 400km, Entfernung Ziel noch 350km, Sprit sollte also reichen. Das war doch die eigentliche Fragestellung hier