Beiträge von tunerboy

Glaube ich Dir gern. Ich kann aus dem Stehgreif aber nicht mehr sagen ab welchem Druckverlust sich das "System" meldet. Beim BMW-Moped "klingelt" das ab 0,5Bar.

Viele Grüße

Gerhard

GEP

Hast wohl irgendwie falsch verstanden... Nicht der Unterschied zwischen den einelnen Pneus - sondern bis zu 0,4bar zwischen "Kaltstart", zB. 2,5bar lt. BC und "warmgefahren bei 30°C", dann zB 2,9bar

(Werte sind lediglich Beispiele, ich meine es sind bei mir zwischen 2,4....2,9bar, hatte aber auch schon mehr gesehen (bei höherem Basis-Lustdruck))

Meine Jalousie quietscht (bei den momentanen Temperaturen?) wenn ich die Karre öffne / entriegele, einsteige, aber nicht gleich auf START drücke (erst Fenster aufmachen).

Das die Klappen immer einen Lauf machen beim entriegeln, hab ich schon mitbekommen, aber heute wars eher n gequältes Geräusch, a la "Alter, bei der Hitze...??"

Mach ich auch - und der Reifen sollte natürlich kalt sein.

So große Abweichungen zwischen "Schild" und "BC" konnte ich aber bislang noch nicht feststellen.

Viele Grüße

Gerhard

Nicht, Gerhard?

Also, bei mir (checke bzw fülle auch immer nur nach Anzeige) können es schon bis zu 0,4Bar Unterschied sein zwischen "brrrr-is kalt" und "bohey-waaaaam"

Das war / ist ja schon bei meinem E36-Cab so - und ich meine, der E30 war auch schon derart, das es keine "festen" Intervalle gab, sondern wie oben beschrieben:
    Mehr Vollgas = Mehr Ölwechselbesuche

Also, als Neuerung würde ich das bei einem G3x nicht sehen...

VW will angeblich wieder von den Touchscreens weg.

Alles ne Frage der Bedienphilosophie. Da VW stark auf Touch ausgerichtet ist, geht es nicht ganz so simpel. Im BMW (G30) brauch zumindest ich die Touchfunktion nicht. Jüngere Handyjünger werden sie sicherlich öfters nutzen, Frauchen in ihrem auch 😉

Vor vielen, vielen Jahren wurde BMW ob des "komischen encoders" von anderen Markengrössen ausgelacht bei dessen Einführung damals im siebener. Heute verbaut das "nicht zukunftsweisende Teil" nahezu jeder.

Zumindest als Unterstützung zum Touch. Mit force feedback war das auch ne geniale Sache

....- das sage ich mit 34 Lenzen - ich mag keine Touchscreens im PKW....

Tja, da fragt aber leider dich, oder mich, oder andere Forumsuser keiner.

Der Markt steckt im verspielt-Touchforderndem Ausland, dort, wo die Sonne scheinbar aufgeht, man sie aber wegen Dunst dennoch nicht sieht.

Aktuell hab ich n prob auf dem Tisch aus einem Land / Kontinent, die ebenfalls keine Touchscrrens mögen, aber mangels zahlen wird dieses schlicht übergangen, da in allen anderen Kontinenten diese zumindest akzeptiert sind. Spreche von Südamerika.

Ich persönlich brauche auch keine, zumindest im bmw hast mit dem encoder so n gutes tool, ich Han fast n halbes Jahr gebraucht um zu realisieren, das mein screen touchen kann 😁

Im Multimedia Bereich meckern wir hier auf hohem Niveau.

Das Android sich auch im Autobereich etabliert hat konnte man vor ca. 12-14 Jahren noch nicht ahnen. Hier ging BMW schon die Bindung mit Apple ein und hat Apps vom Smartphone im iDrive integriert. Hier hat man die Hilfe vom Hersteller benötigt.Da waren die Mitbewerber weit weg davon. Auch mit der Wireless Anbindung von CarPlay und später Android Auto war BMW den anderen Herstellern voraus.

Klar, jetzt wo der „Rest“ aufgeholt hat kann ich natürlich meckern.

Nicht zu vergessen, das Apple hier einfach das einfachere System war: Nur eine Software (in div. Versionen), und nicht wie bei Android / Google mehrere versonen UND Varianten.

Je nach Lizenzmodel und Anforderungen (vor einigen Jahren! Entwicklung und das vertragliche dauert eben) waren die Äpfel damals schneller bzw haben bessere Konditionen an BMW herangetragen.

Genau so steht es doch da in der Beschreibung. Rot eingekreist :/

Sorry, das am "unteren Rand" hab ich auf dem SS nicht gesehen.....

Wüsste aber dennoch nicht, das ich da mal irgendwas eingestellt hätte - und funktioniert hat es so wie gewünscht.

Vielleicht schon vor vorneherein so eingestellt gewesen.