Beiträge von tunerboy

such hier im Forum nach ManuelSt , der hat quasi alles gemacht in seinem G30 :D

Da findest genügend Lesefutter zum Sound

War bei meinem neuen auch so. Habe dann mal alle! Gummis pingelig gesäubert und anschließend mit Gummipflege eingeschmiert. Seitdem keine Probleme mehr und wir hatten gestern Nacht -5°

Habe auch keine Quietschen während der Fahrt.

Definiere "pingelig gesäubert".... Staub- oder Schmutzfrei? Oder "Extratrocken" oder so?

Ich denke, das der "normale" Melderstand 0,5l sein sollte, aber ich hatte mal einen Wagen mit so ner "Aktivwäsche" (weiß nicht mehr so genau, wie es hieß, gegen Fliegen und anderes Zeigs, was nicht auf die Scheibe ehört), da war die Warnung des "normalen WiWa" bei 1l Rest (da bei der Aktivwäsche immer kräfti nachgespült wurde, und er wegen den Xenon auch die obligatorische SWR hatte

Edith sagt noch: Echt? wie beim Rolls? OK, dafür kann ich mir nun.... ziemlich genau... gar nix kaufen, oder??? :D

Aktuellen Stand siehst du nicht aber er warnt dich bevor es aus ist.

smc_stefan

das mit der Warung ist das Problem... Wenn Du bei Schmuddelwetter und Flüssigsalz auf der Piste bist, noch hunderte km hast, dann ist es vielleicht "mittendrin" suboptimal.

Auf der anderen Seite: Wollt ich mal großzügig nachfüllen, schön gemischt - und nur mal gut die hälfte reinbekommen.

Früher haste am weißen Behälter noch gesehen: OK, reicht - oder: scheiße, schon wieder fast leer!?

Ich meine aber, das ich es von unserem 1er kannte, und unseren Geschäfts-VauWehs auch...

Sonax und Shell sind zwar keine Schnapper, aber immerhin gut... Nach möglichkeit immer diese.

Hatte vor kurzem an ner TOTAL auffüllen müssen, 13€ der Beutel =O - war auch ohne schlieren, aber bei dem Preis....

BTW: Gibbded bei unseren G-Modellen eigentlich nirgends n Menüpunkt, wo man den Stand checken kann? Isch finde nischdd dergleichen. Deswegen musste ich auch ei dem Shitwetter im Dez an der Tanke (vorsichtshalber, da die SWR auch immer mal wieder rausspritzt) auffüllen, Meldung "Nachfüllen" hatte ich auch noch nie.... ist da vielleicht ALLES weggespart worden??

Das hängt vom Fahrzeug ab und geht nur über den BMW Händler IMHO. Rechne mal mit ca. 600€ / Jahr.

Na, dann lass ich mir einfach mal n Angebot machen. Aber 600 wäre schon ne Nummer..... :(

Aber gerade bei den Probs, die diese Kisten inzwischen haben können, und den Preisen, die dafür aufgerufen werden, könnte sich das schon bei einem Fall rechnen... ZB Aktivtank...oder SCR Kat... oder den vielen Dingen rund um die Elektronik.... Mal sehen, was kommt, kann es dann ja mal posten (5 Jahre, gerade die 100.000km geknackt)

Irgendwie komisch, dass dieser Fehler wohl oft auftritt, wenn man AdBlue getankt hat.
    Vielleicht sammelt sich der Kram im Passivtank, wird dann rübengepumpt und setzt die Dosiereinheit und die Leitungen zu.

Wieviel Liter hast Du nachgetankt? War er leer?

Hi fishermans

Das hast falsch verstanden! Ich ab lediglich den DIESELTANK vollgemacht, um meine üblichen 600km abzuspulen tags darauf. Adblue warte ich immer, bis die Kiste freundlich um Nachschub bittet.

Lt. Systemanzeige waren 10l Nachfüllmenge möglich, also ungefähr 2/3 leer.