Beiträge von tunerboy

Sicherlich auch das.

Benutze den aber fast nicht. Bremst mir zu früh, wenn ich auf der rechten Spur fahre und dann ein LKW oder Touran kommt.

Ich deaktiviere den meistens und fahre nur mit normalem Tempomat.

??? Wei "deaktivierst" Du den??
    Ich mach nur "EIN" oder "AUS". Und im ersten Falle ist der Abstandstempomat an... im zweiten schlicht aus. Abstand deaktivieren?

Meiner ist als pre-LCI mit ID7 genau dazwischen aber ich muss sagen, einige dieser Ausstattungen die schon verbaut waren (Gebrauchtwagen), nutze ich gar nicht:

- WLAN Hotspot, wofür und für wen? Ich sehe nicht einen Grund das Datenpaket zu aktivieren, da habe ich beim Telefonvertrag mehr Datenvolumen mit mehr Geschwindigkeit, ebenso jeder Beifahrer

- Wireless Charging: Ebenso sinnlos, erstens passt mein Handy nur ohne Hülle da rein, zweitens ist wireless lähmend langsam, mein Telefon lädt am Netz mit 80W, wenn ich mal im Auto laden muss, dann per USB, stabiler und schneller

- CD Laufwerk hab ich, genutz hab ich es bisher einmal um zu sehen ob es funktioniert, ansonsten läuft Spotify übers ID7 oder DAB

- Sitzheizung, da ich keine 4 Zonen Klima habe, hab ich noch normale Tasten für die Sitzheizung, eine Wohltat

Stefan, volle Zustimmung.
    Nur zu CD: in jedem meiner Kisten hatte ich eines, auch jetzt, aber im g30 noch nich mal testweise geladen, obwohl das jahrelang mein Business war, und ich auch hunderte CD's mein eigen besitze. USB eingesteckt, da sind ca 100 CDs drauf, Laufwerk sowas von überflüssig...

Auch australia : ich hab Handys, auch Geschäftshandy, bin aber ähnlich gestrickt wir du auch. In erster Linie ist es, sollte es, ein Telefon sein, aber diese Funktion läuft immer nehr unter "ferner liefen". Auch jetzt gerade Tipp ich mit dem

Und noch zum WLAN hotspot: auch im beruflichen Umfeld, welches viel mit Autos und deren Entwicklung zu tun hat, kenne ich ad hoc keinen Fall, in welchem jemand solch einen HS mal eingerichtet bzw genutzt hätte... Wohlgemerkt, in der Infotainmententwicklung.

Denke auch, dass dies schon überholt war, als es in Serie ging

So ähnlich ging es mir auch. 4 Tage einen 3er gehabt, erst das Gesicht verzogen bei dem Display. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran...

Aber bezgl leblosen Design : :thumbup: Vollkommen deiner Meinung. Ohne schnick und ohne schnack, ohne großartiges Woww... Die Navikarte, ja, gut. Aber dann kommt n Anruf rein, Anruferbild, wasndas? ?( Wer einen Kopf hinterlegt hat, sieht zumindest Haarschopf und Kinn, ausgerechnet übers Gesicht zieht sich der Naviscreen 8| Naja... Und dann kein HUD... Weiß nicht, wann ich s letzte mal auf den Tacho gelinst hab im G30.

Aber dann wieder meinen abgeholt, durchs Lenkrad geschaut, und... Irgendwie doch altbacken, die rundinstrumente. Heut geht's wieder, aber man merkt, wie schnell der Mensch sich umgewöhnt.

Das der Drehzahlmesser verkehrt läuft, fand ich nun weniger tragisch, fiel mir erst am Tag 2 bewusst auf. Aber das er keinen Abstandstempomat hatte, war sowas von old-school. Musst auf der Piste erst mal umdenken. Nix mit 160 einstellen und gut. 🙄

Naja, aber am ende: mit n bisschen schnick schnack aufgepeppt durchaus ne brauchbare karre, verglichen zu meinem E36 cab auch innen groß genug für den Alltag, Tacho hin oder her. Beim Telefonieren hab ich nun eben mehr den Blick auf diverse Haarschöpfe, die nimmt man sonst so bewusst wahr wie ein HUD 😝

Immer mal wieder...

Vor kurzem (bei Regen) wehte es ein großes Blatt direkt auf den Abstandssensor => määhh, nix mehr, Assi ausgefallen

Ebenfalls vor wenigen Wochen: Eisregen, Cams Frontscheibe verschmiert bzw zugefroren => Assi "zur Zeit nicht verfügbar"

Starkregen, also richtig stark, so dass es die Wischer auch auf Highspeed nimmer packen => Störung Assistenz

ABER:
    Nach Entledigung des Problems funzte alles wieder.

Würde dennoch mal die Front erst checken, vielleicht hat sich ja doch das Nummernschild etwas gelöst, da reichen u.U. Milimeter.... :/

Ich hab vor dem Haus den 40er stehen, aber bei den Eingangs erwähnten zwei Kisten würde ich Chris_Do 's Meinung ebenfalls vertreten.

Eher die Ausstattung (vor allsm die Cam's), denn meiner hatte tatsächlich "nur die RFK", und trotz einiger Fünfer in der Vergangenheit und diversen (großen) Geschäftsvehikels fand ich den G3x etwas unübersichtlich. Mit dem parkte ich ein wie die erste Frau.
    Und SHZ Hinten würde ich (zumindest bei Leder) in Zukunft auch nehmen, aber immer noch als "nice-to-have".

Und zu den "paar fehlenden PS" gab es ja auch bereits ein passendes Statement: jenseits 220 trenen sich die beiden etwas, aber...

Also, ich fahre viel aus AB, und auch gerne jenseits 200, aber wie oft und dann vor allem wie LANGE kann ich >220 fahren? Lass es mal 5 min sein, was verdammt laaaange ist (aber nicht mal 20km!), dann spätestens kommt einer, der mit 130 dahinzuckelt, oder gar klimaschonend noch deutlich darunter - oder gar ein LKW, der solch einen Klimaschützer überholt, weil zu langsam :P

Nimm den besser ausgestatteten 30er, und spendier vom rest der Frau n Essen, den Kids n Softclose, oder n Softeis, und gut :thumbup:

Die Transferidee finde ich immernoch die beste, ansonsten tausche ich höchsten gegen originale Leisten, denn alles andere sieht meist irgendwie nur gefriemelt aus.
    Aber jeder hat ja auch einen anderen Anspruch.

Zugegeben, gepfrimelt ein bisschen, ja.

Aber bezgl Anspruchdenken: da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Seit grob 10 Jahren arbeite ich in der Entwicklung solcher schwarzen Hochglanzplastiken mit, und kenne nahezu keinen Kollegen oder auch Kollegen von der Fahrzeugherstelletseite, der diese billige (aber technisch sauteure) Anmutung "geil" findet. Im gegentum, für ein Projekt mussten wir für die RUS-Variante schwarz Matt nehmen 😏. Die wollten das billige high glossy auch nicht. Und später sprang S-Amerika ebenfalls auf den (matten) Zug auf.

Keinem gefällts, aber vielen wirds aufs Auge gedrückt, da die schöneren Designs doch n Batzen Kohle verschlingen...

Naja, das Herstellungsverfahren ist halt ein ganz anderes.

Ja klar, bei echtem Carbon. Aber das gäbe es auch nicht für lau beim Ali-Shop, da sind 4-stellige bertäge dann normal. Aber das China Plastik wird quasi immer gleich hergestellt, nee? Und von der Wertigkeit sieht das Chinaplastik mehr oder weniger gleich aus wie das üble Standard Black Glossy. Wenn's wenigstens Black Matt wäre 😏