Ich hatte heute als Leihwagen den aktuellen 3er mit dem digitalen Tacho. Irgendwie ruft es gemischte Gefühle in mir aus. Auf der einen Seite cool, wie die Infos dort eingeblendet werden, die Navikarte und dieses grundlegende etwas eckige Design. Auf der anderen Seite ist es ohne Emotionen. Kein Gefühl von „wow“ - schwierig. Passt leider meiner Meinung nach zum aktuellen Design vom 7er, x1, Z4 …. Leider haben diese Autos an ihrer sportlichen Eleganz verloren und sehen meiner Meinung nach zu sehr gewollt und prollig aus.
Was ich jedoch am meisten schade finde ist, dass die Qualität abgenommen hat. Wenn ich mir mein Semi-Digitale Tacho ansehe wie schnell es Kratzer annimmt. Angucken reicht da schon !
Pixelfehler im Klimabedienteil(wurde auf Kulanz jetzt getauscht), beschlagene Scheinwerfer vorne. LED Rückleuchte am X1 meiner Frau kaputt… unterm Strich hinterlässt alles in Summe einen faden Beigeschmack.
Sicherlich alles sehr subjektive Empfindungen, dennoch muss man festhalten das es solide und sehr gute Autos im Vergleich zu anderen Herstellern sind und einfach Spaß machen
Alles anzeigen
So ähnlich ging es mir auch. 4 Tage einen 3er gehabt, erst das Gesicht verzogen bei dem Display. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran...
Aber bezgl leblosen Design :
Vollkommen deiner Meinung. Ohne schnick und ohne schnack, ohne großartiges Woww... Die Navikarte, ja, gut. Aber dann kommt n Anruf rein, Anruferbild, wasndas?
Wer einen Kopf hinterlegt hat, sieht zumindest Haarschopf und Kinn, ausgerechnet übers Gesicht zieht sich der Naviscreen
Naja... Und dann kein HUD... Weiß nicht, wann ich s letzte mal auf den Tacho gelinst hab im G30.
Aber dann wieder meinen abgeholt, durchs Lenkrad geschaut, und... Irgendwie doch altbacken, die rundinstrumente. Heut geht's wieder, aber man merkt, wie schnell der Mensch sich umgewöhnt.
Das der Drehzahlmesser verkehrt läuft, fand ich nun weniger tragisch, fiel mir erst am Tag 2 bewusst auf. Aber das er keinen Abstandstempomat hatte, war sowas von old-school. Musst auf der Piste erst mal umdenken. Nix mit 160 einstellen und gut. 🙄
Naja, aber am ende: mit n bisschen schnick schnack aufgepeppt durchaus ne brauchbare karre, verglichen zu meinem E36 cab auch innen groß genug für den Alltag, Tacho hin oder her. Beim Telefonieren hab ich nun eben mehr den Blick auf diverse Haarschöpfe, die nimmt man sonst so bewusst wahr wie ein HUD 😝