Beiträge von tunerboy

AgeC_orange

smc_stefan

Erst mal danke fürs schnelle und beruhigende Feedback 👍🏼

Bezgl dem ruckeln, welches du, AgeC, anmerkst : also, am G30 bin ich super zufrieden, denn deswegen fiel mir ja nun erst das ruckeln auf. Von Audi, VW und Opel bin ich es mit ruckeln gewohnt gewesen, aber hier nie, wirklich nie, etwas diesbezügliche bemerkt...

Aber deine Ansicht mit all den Helferlein bestätige ich ganz klar, komme ja auch aus der automobilen Branche 🙄

Stefan, klar, manchesmal muß auch ich dieses auf off stellen, versteh ich. In meinem zweitwohn-und parksitz kann ich nur ohne Autohold und Ecomode einparken, da ich dabei bis auf "Kontakt" fahren muss, 2... 3cm links, rechts, vorne. Deswegen gehört es inzwischen automatisch dazu, beim warten auf das Rolltor Eco und Hold zu deaktivieren, bei der Ausfahrt dann Hold wieder on...

Ich mag die Funktion, und ich hoffe mal, das die Aktoren länger halten als ich die Kiste fahren werde. Ist ja leider nur noch n G30, kein E36 oder E39 mehr...

( und nicht mal 400€ für so n Aktor? Da muß BMW sich verkalkuliert haben 😂)

Ich weiß, das viele hier die AUTO HOLD FUNKTION nicht mögen/benutzen (warum eigentlich 🤔) aber: seit es Vergangenes WE so sau kalt war und geschneit hatte, mit viel Salzeinsatz, stelle ich fest, daß es "ruckelt" beim lösen der Bremse.

Ich vermute mal, Wintertypischer Schmodder überall am Fahrwerk, oder? Immerhin sieht mein eigentlich blauer Wagen gerade eher nach Sophistograu aus.... 🙄

Also, bei den nun Weihnachtlichen >10C mal das schwarze wegkärchern und gut? 🤔

Also, bezügl der Filter halte (hielt, bisher, Vorgänger-Fahrzeuge, außerhalb Garantie) es immer so: solange da Bosch, Mann oder sonst was bekanntes drauf stand, war es OK. Und beim Mikrofilter: eher günstig, dafür öfters. Mir ist da noch nie was passiert wie verhärtet, aufgelöst o.ä.... Ich meine, das es im Vorgänger ca 15€ pro Filter war, mal 2, dann zu Pfingsten (bzw nach pollenzeit) und nochmal mit Reifenwechsel, das war alles im Rahmen. Aber 120€ für das bisschen papier/flies?? 🤔

Fiel mir bei den derzeitigen Temperaturen auch auf, dass das Gebläse auch nach dem Start ziemlich still bleibt und nicht erstmal hochfährt.

Dennoch scheint (die erste) Wärmeverteilung ja zu funktionieren.

Leider nach ca ner halben Stunde zieht es kalt an den Füßen, obwohl Verteilung auf "Scheibe / Mitte / Füße" steht.

Und im Eco-mode noch viel bescheidener, da läuft wohl auch Klima und Heizung auf Eco...

Es gab doch schon mal Ende der 80er, Anfang der 90er ein großes Loch in der BMW-Händlerwelt. Wer nicht investierte und auf Glaspalast umbaute, flog raus... So zb meiner ersten BMW-Bude passiert. Jetzt gibt's nur noch zwei große Ketten, die die kleineren einverleibt haben und teilweise etwas "hochnäsig" agieren. König 👑 Kunde ist da nicht mehr, nicht unter 8er oder so. Dafür gibt es inzwischen viele "auf BMW spezialisierte Werkstätten, wo du mit dem Chef noch reden kannst.

Zumindest in meiner Gegend erwarte ich daher keine großen Änderungen, nur eben noch weniger Individualität...

Mark,

Ja, deine denke ist so, ist ja auch voll in Ordnung. Ist ja auch irgendwo beneidenswert. Ich meine, dein Fuhrpark gleichfalls, denn der G30 ist ja nicht dein einziger.

Ich persönlich war aber bisher mit meinem erste E30 und meinem E39 bisher am zufriedensten, den G30 hier halte ich persönlich nicht für ein Auto mit Klassikerpotential. Hätte ich noch meinen vorserien-E30 mit ohne Kat und ohne viel elektronischem schnickschnack, oder meinen E39 lifestyle, ja, da ging nicht viel kaputt und da steckte noch Quali drin...

Aber mit beiden musste ich erst zusammenwachsen, und zwar Kilometer für Kilometer, Stunde für Stunde. Das passiert bei mir nicht in der Garage, wie vielleicht bei dir.

Deswegen hab ich auch kein Problem mit den 360tkm auf meinem E36 Cab.

Klar hat der Wagen in 25 Jahren und der Laufleistung bisschen gelitten, aber that's life...

Statt polieren eben mal reparieren, auch mal bisschen am rost, das darf die alte queen dann auch mal haben, solang es nichts tragisches ist. Und das die alte latte noch nix tragisches hat, haben zum Glück schon viele Spezies bestätigt. Der Rest läuft unter "BMW Individual" 😎