Meiner ist als pre-LCI mit ID7 genau dazwischen aber ich muss sagen, einige dieser Ausstattungen die schon verbaut waren (Gebrauchtwagen), nutze ich gar nicht:
- WLAN Hotspot, wofür und für wen? Ich sehe nicht einen Grund das Datenpaket zu aktivieren, da habe ich beim Telefonvertrag mehr Datenvolumen mit mehr Geschwindigkeit, ebenso jeder Beifahrer
- Wireless Charging: Ebenso sinnlos, erstens passt mein Handy nur ohne Hülle da rein, zweitens ist wireless lähmend langsam, mein Telefon lädt am Netz mit 80W, wenn ich mal im Auto laden muss, dann per USB, stabiler und schneller
- CD Laufwerk hab ich, genutz hab ich es bisher einmal um zu sehen ob es funktioniert, ansonsten läuft Spotify übers ID7 oder DAB
- Sitzheizung, da ich keine 4 Zonen Klima habe, hab ich noch normale Tasten für die Sitzheizung, eine Wohltat
Stefan, volle Zustimmung.
Nur zu CD: in jedem meiner Kisten hatte ich eines, auch jetzt, aber im g30 noch nich mal testweise geladen, obwohl das jahrelang mein Business war, und ich auch hunderte CD's mein eigen besitze. USB eingesteckt, da sind ca 100 CDs drauf, Laufwerk sowas von überflüssig...
Auch australia : ich hab Handys, auch Geschäftshandy, bin aber ähnlich gestrickt wir du auch. In erster Linie ist es, sollte es, ein Telefon sein, aber diese Funktion läuft immer nehr unter "ferner liefen". Auch jetzt gerade Tipp ich mit dem
Und noch zum WLAN hotspot: auch im beruflichen Umfeld, welches viel mit Autos und deren Entwicklung zu tun hat, kenne ich ad hoc keinen Fall, in welchem jemand solch einen HS mal eingerichtet bzw genutzt hätte... Wohlgemerkt, in der Infotainmententwicklung.
Denke auch, dass dies schon überholt war, als es in Serie ging