Beiträge von tunerboy

Ich hab vor dem Haus den 40er stehen, aber bei den Eingangs erwähnten zwei Kisten würde ich Chris_Do 's Meinung ebenfalls vertreten.

Eher die Ausstattung (vor allsm die Cam's), denn meiner hatte tatsächlich "nur die RFK", und trotz einiger Fünfer in der Vergangenheit und diversen (großen) Geschäftsvehikels fand ich den G3x etwas unübersichtlich. Mit dem parkte ich ein wie die erste Frau.
    Und SHZ Hinten würde ich (zumindest bei Leder) in Zukunft auch nehmen, aber immer noch als "nice-to-have".

Und zu den "paar fehlenden PS" gab es ja auch bereits ein passendes Statement: jenseits 220 trenen sich die beiden etwas, aber...

Also, ich fahre viel aus AB, und auch gerne jenseits 200, aber wie oft und dann vor allem wie LANGE kann ich >220 fahren? Lass es mal 5 min sein, was verdammt laaaange ist (aber nicht mal 20km!), dann spätestens kommt einer, der mit 130 dahinzuckelt, oder gar klimaschonend noch deutlich darunter - oder gar ein LKW, der solch einen Klimaschützer überholt, weil zu langsam :P

Nimm den besser ausgestatteten 30er, und spendier vom rest der Frau n Essen, den Kids n Softclose, oder n Softeis, und gut :thumbup:

Die Transferidee finde ich immernoch die beste, ansonsten tausche ich höchsten gegen originale Leisten, denn alles andere sieht meist irgendwie nur gefriemelt aus.
    Aber jeder hat ja auch einen anderen Anspruch.

Zugegeben, gepfrimelt ein bisschen, ja.

Aber bezgl Anspruchdenken: da sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Seit grob 10 Jahren arbeite ich in der Entwicklung solcher schwarzen Hochglanzplastiken mit, und kenne nahezu keinen Kollegen oder auch Kollegen von der Fahrzeugherstelletseite, der diese billige (aber technisch sauteure) Anmutung "geil" findet. Im gegentum, für ein Projekt mussten wir für die RUS-Variante schwarz Matt nehmen 😏. Die wollten das billige high glossy auch nicht. Und später sprang S-Amerika ebenfalls auf den (matten) Zug auf.

Keinem gefällts, aber vielen wirds aufs Auge gedrückt, da die schöneren Designs doch n Batzen Kohle verschlingen...

Naja, das Herstellungsverfahren ist halt ein ganz anderes.

Ja klar, bei echtem Carbon. Aber das gäbe es auch nicht für lau beim Ali-Shop, da sind 4-stellige bertäge dann normal. Aber das China Plastik wird quasi immer gleich hergestellt, nee? Und von der Wertigkeit sieht das Chinaplastik mehr oder weniger gleich aus wie das üble Standard Black Glossy. Wenn's wenigstens Black Matt wäre 😏

such hier im Forum nach ManuelSt , der hat quasi alles gemacht in seinem G30 :D

Da findest genügend Lesefutter zum Sound

War bei meinem neuen auch so. Habe dann mal alle! Gummis pingelig gesäubert und anschließend mit Gummipflege eingeschmiert. Seitdem keine Probleme mehr und wir hatten gestern Nacht -5°

Habe auch keine Quietschen während der Fahrt.

Definiere "pingelig gesäubert".... Staub- oder Schmutzfrei? Oder "Extratrocken" oder so?