Beiträge von tunerboy

Buggy versions?
    Hmmm, ich hab dieses Update im April/Mai bekommen, und neben dem Gefühl eines höheren Verbrauches fahr ich seit der Zeit gar nicht mehr gerne im Sport-Mode, da dort dann die Gänge definitiv übelst reingehauen werden.

Kann mit der Drallklappe ja nichts zu tun haben, aber weiß der Geier, was die noch alles draufgepackt haben. Bin ich da der einzige mit dem Problem in SPORT?

Und zur Anzeige in der App:
    Da ich dieses Scheiß Ding hasse wie die Pest, bekomm ic da nix mit. Hab vorhin was anderes gelesen bezgl. App, und wollte mal "schnell öffen und nachschauen", - und siehe da: schon wieder soll ich mich erst mal anmelden... (Registriert bin ich ja). Anmelden? Wie war das scheiß PW - und was für ne Mail hatte ich genommen? Ich werd den gotteserbärmlichen Scheiß eher wieder löschen als mich jedesmall zu ärgenn. Vorteil hab ic von dem Product Placement eh noch nie gesehen/gehabt

Danke. Bin immer nur von "D" nach "I" unterwegs mit nervigen und gut überwachten 100.

Viele Grüße

Gerhard

Gerhard,

Vermutlich mit hänger, oder?

Die Österreicher hier mögen mich korrigieren, aber AB in A sollte (ohne limit) auf 130km/h liegen.

Ich fahr immer Fernpass (80?), dann bisschen Landstraße (80...100, und 2 innerörtliche Blitzer), dann via Innsbruck zum Brenner. Da ist AB teilweise 100, aber das ist extra ausgeschildert.

Und Italien läuft ja gleich, außer, das ich ab Mateii auch 140...150 fahre 😏

...

Und zum M5, ja klar ist das so aber bei der Fahrweise verbrauchst du wahrscheinlich 9 ltr und er 14-16…? Und ist auch kaum schneller mit dem Verkehr. Der Golf hinter dir mit nur 6 Ltr allerdings auch....

Man muß ja nicht überall mitmachen, aber für 150km oder so war es mal ganz nett, und vom Verbrauch eben das Gegenstück zur Brenner-Sparfahrt 😂

Und: da war kein Golf mehr hinter uns 👍🏼

Zum Verbrauch noch: mein Langzeitschnitt (marker in Eco) steht seit 🇮🇹 auf 7.2. Mal sehen, wie lange. Davor waren es 7.3...

. Konnte mich zum Glück mit einem 7er abwechseln, der auch irgendwann keine Lust mehr hatte.

Viele Grüße

Gerhard

Hab an Sonntag auf der A7 sowas mit nem M5 gehabt, der alles vor mir weggedrückt hat (mit viel zu wenig Abstand zum vordermann).

Hab dann festgestellt, was der 540 für ne lahme Krücke ist 😜

Mann zog der M5 ab, da kam selbst mein Dieselchen kaum nach. Aber auch noch so viel Power wird minütlich ausgebremst, da hat der hintermann wieder Anschluß gehabt. Zumindest bis KS, da trennten sich die Wege 😭

Joo, da schließe ich mich erst mal Gerhard an, nachdem auch ich ihn schon fragte, ob du nimmer lebst 😏 aber mit Umzug war da ja mal was...

Und zu deinem Verbrauch : hab an anderer Stelle auch gepostet: Spritztour zum Gardasee, in 🇦🇹 und 🇮🇹 quasi nur eco, was ich sonst nie fahr, oder kaum, und erreichte auch Restreichweitenwerte jenseits 1 200km. Normalerweise fehlen da 300km im täglichen Gebrauch. Vollgetankt nach Grenzübergang zu 🇦🇹, voll zeigte er da noch die üblichen rund 900km an, und am Lago angekommen, war es 4-stellig 😁 und wurde nicht weniger, zumindest in der addition mit Tages Kilometern. Scho irgendwie klasse für die 2t...

.

...

Wenn ich das Segeln jetzt mit Hänger hinten dran zum laufen bekomme, behaupte ich mal, könnte ich einen Liter auf 100 km sparen.... das traue ich dem 530d zu💪

Lg.Marcus

War die Tage auch in der Gegend, aber ohne was am Haken. Hatte mit ner Füllung Diesel noch nie Rest-km irgendwo >1.200km, davon rund 175 gesegelt, wie du es mit hänger versuchst.

Bin noch etwas weiter den Brenner runter, Lago di Garda.

War ob der angezeigten Werte erstaunt, aber fuhr auch noch nie so lange in eco. Klar, in 🇦🇹 und 🇮🇹 bietet es sich mit 130km/h an.

Leermos vollgetankt, zeigte es 900 und n paar zwequetschte an, am Lago dann restreichweite immer noch >900km, segeln >100km.. Am Lago noch n paar Tage herumgefahren ( tank zeigt mit halb leer immer noch deutlich über 600km Reichweite) und wieder Nähe Leermos vollgemacht, vor tanken noch rund 450km RRW und 175km gesegelt,

Und dann kommst nach 🇩🇪, und siehst wieder die Preise 🤮