Beiträge von tunerboy

What? Das sind die M668? OK, das Avatarpic ist recht klein... (und auf den Footer hab ich noch gar nicht geschaut...) ;)

Aber das Cerium-grey: Neidisch :/ DAS... hätte mir auch gefallen, aber derzeit muß die Börse für wichtiger Dinge als Auto herhalten!
    Na, egal, ob schwarz, ob satiniert oder gar Cerium: Dir auch Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

...

@TB ...Im Ruhrgebiet ist so viel Verkehr da brauch ich nicht in Sport auf der linken Spur an der Stoßstange des vorausfahrenden zu kleben nur um nach 200 m freier fahrt wieder am nächsten zu hängen.

Btw. War die Tage rund 130km bis Anschlag gefahren. Wo ging hab ich ihn fliegen lassen. Bin mit 170 km/h Schnitt und 13,7 L pro 100 km angekommen. :D

Hi Chris,

Das ist natürlich vollkommen korrekt. Wenn ich mich 30km vor Stuttgart in den Stau einreihe, dann schalt ich auch auf Eco und mach den Tempomaten an, das ist zum genießen. Aber da der Stau MAXIMAL 30km ist, siehe oben ;)

Und: Ich habe ADAPTIVE als Standard codiert, Start/Stop funzt bei mir lediglich in ECO, bei allem anderen ist es aus ("Letzter Status" codiert)

der "andere" Gerhard" 8o

...

1992 der erste Allradler

2010 xDrive

...

Was ist der Unterschied zwischen "Allradler" und "xDrive"?

Ist doch eigentlich, banal ausgedrückt, nur ne modernere Variante, ne geregelte, oder?

Die X-modelle der neunziger waren doch einfach irgendwie fix, etwa 60%HA, 40% VA...

Zumindest meine ich, war es so bei meinem E30X damals...?

Die hießen doch damals schon X?

1600km im ECO-mode? Reschbbeggdd, aldder 😂

Vermutlich waren rund 30km die bislang längste Strecke, die ich mit eco durchgehalten hab. Dann kommt unweigerlich n Polo-feeling auf (oder Fiesta, Fiat 500, etc...)

Dann streben sich rund 300 Pferdchen, weil ihnen langweilig ist und rumpeln unter der Motorhaube 😂

PS von Edith:

Selbst so steht mein Verbrauch gerade bei 7.3...

Liegt wohl am guten kraftfutter für die Viecher, da saufen sie nicht so viel 😎

Also ich könnte z. B. RTTI einzeln buchen.

Für meinen 540i (Bj. 2017, ID6) werden im Store angeboten:

- RTTI (einzeln)

- Connected Booster (inkl. RTTI, BMW Online, usw.)

- Map Update (OTA + USB, ohne RTTI)

Korrekt, so war es bei mir auch, auch 540, auch 2017, auch ID6...👍🏼

Man kann RTTI einzeln buchen? Gibt doch nur noch Pakete, L für ID6 und XL für ID7?

Oder hab ich was verpasst?

Ich hatte für 59€ die Option, nur RTTI zu buchen...

Eigentlich n unverschämte Preis dafür, daß BMW ja nur u.a. meine eigenen fahrzeugdaten dafür her nimmt, die die eh haben, aber...

Navi hätte glaub 89€ gekostet, und das connect über 100€

Edit:

Den Booster HATTE ich, aber der wurde mir (für 89€) nicht mehr angeboten. Und das >100€ Paket, damit ich E-Ladesäulen finde mit m Diesel? 🤔 Oder ParkNow, was es weder zuhause noch auf der Arbeit bringt? Oder das Wetter im Naviscreen, von Städten, an denen ich 100km entfernt vorbei fahre? Lauter so dummscheiß? Nee, dann kam der Schwabe raus, RTTI war das günstigste und für mich sinnvollste. Und Naviupdate, wie Australia schon schrieb: man kommt trotzdem an, es wird ja nicht deaktiviert, nur bekommt es etwa ein, maximal zwei Updates weniger im Jahr...