Ja, hat er alleine gemacht, und war wirklich richtig heftig. Erst hat er mich ganz nach links Richtung Mittelleitplanke und danach ganz nach rechts gezogen, wo ich dann auch angehalten habe um Erste Hilfe zu leisten.
Gefühl von Sicherheit, schwer zu sagen, in dem Moment kriegt man das nicht mit, ich stand teils voll auf der Bremse und wollte auch selbst lenken, aber er hat so stark dagegen gedrückt, das es eigentlich gar nicht möglich war. Im Nachhinein find ich es gut, da es ja geklappt hat, aber ich glaube da war das System schon hart an der Grenze des Machbaren.
OK, dann war es bei mir auch das auto, welches mutwillig nach links gezogen hat. Dachte, das vielleicht von dem vielen Salzschmodder überall an der karre die bremsen ungleich gezogen haben, hab mir dazu nicht viel gedacht, aber während des (kurzen) Bremsvorganges wich ich bzw die Kiste deutlich nach links ab...
Wie gesagt, dachte nach 500km auf versalzten und verdeckten Autobahnkilometer ists der Dreck. Aber wenn deiner auch heftig al Lenkrad gezerrt hat und deine eigene Reaktion zunächst ignorierte, dann war es bei mir auch mehr die Elektronik, weniger der schmodder. Lenkrad war für Bruchteile "wie ohne servo", so wird es bei dir vermutlich auch gewesen sein, ehh?
Aber wegen "Grenze des machbarbaren" : denke, im 0815 Verkehr kommt man da noch lange nicht ran... 🙄