Beiträge von tunerboy

Ihr wisst aber, dass die Geschwindigkeiten auch über die Cam und über die Vernetzung eingespeist werden und nicht ausschließlich über das Navi?

Ja, Poser, wenn schilder da sind 😎

Wohne aber in einer Ortschaft, in der generell 30ig gilt, da gibt's innerörtlich keine Cam-Schilder mehr 😏

Und beim derzeitigen Wetter hat die Elektronik auch manches mal zu kämpfen, vor allem bei elektronischen Anzeigen in praller Sonne

Hat eigentlich schon mal jemand einen wichtigen Unterschied nach einem Update bemerkt, so dass es eine entscheidende Veränderung gab?
    Hier spielt wohl eher das ausgeprägte Haben-Wollen-Gen die Hauptrolle und nicht die Sinnhaftigkeit.

Australia,

Bezgl Autobahnen ja, neue Auffahrten zb kamen sehr schnell rein. Aber eine falsche Geschwindigkeit einer dörflichen Kreisstrasse steht seit einigen Updates immer noch auf 50km/h statt 30km/h, und die umfahrende Landesstrasse genau umgekehrt 🙃

Du kannst das nicht mit deinem TomTom vergleichen. Den Vergleich mußt du mit anderen Fahrzeugherstellern der Premiumklasse wie Mercedes, Audi etc. ziehen.

Dann sieht die Welt schon anders aus. ;)

Kann man schon, irgendwie...

TomTom inkludiert, somit quasi der EK... Dann noch 50%... 100% Verifikationskosten drauf, der große Rest ist Umsatzsteigerung...

Wir reden bei BMW's allgemein von Kisten von 45k€ und (deutlich) höher... Da könnte eine Aktualisierung per Jahr oder wegen mir bei jedem großen Service auch drin sein

Stimmt, GreenStorm, die 360-grad Cam würde ich inzwischen auch als must - have bezeichnen. Fuhr schon deutlich besser übersichtliche Kisten, sieht man vorne links 🙈

Hi Andreas,

Wenn du das leider kostenpflichtige RTTI dazubuchst, gibt es an der Navi nix mehr auszusetzen.

Würde schon wegen ID7 auf einen LCI schielen, es gibt bereits während der Laufzeit geringfügige Unterschiede zwischen altem ID6 und neueren ID7.

Wenn du XDrive nur "1..2 mal" braucht, braucht es vermutlich nicht. Würd ich dann von der suchliste streichen, aber nicht ablehnen, wenn es dann doch drin wäre...

Aber eher NEIN in nem kleinen zwanziger. Der G3x braucht schon ne gewisse Powergrundausstattung, der wiegt schon ne Ecke mehr als dein jetziger. Und als X nochmal mehr.

Parkassi wird dann aber mit ID7 wieder eher problematisch, wie ich hier einige Beiträge verstand, habe aber nen ID6...

Bestmögliche Sitze sollte für dich dann aber die Komfortsitze sein, idealerweise mit memory und Lüftung.

Und wenn du mit nem 730d vergleichst, solltest wenigstens 525d (gibt's den als 30er überhaupt?) oder n 30d nehmen, keinen 20d/20i

Ja, das Alu gebürstet (Plastik in Alulook) hatte ich auch im Vorgänger, war zumindest schmutzunenmpfindlich ;)

Aber auch das Pappel Grau von MarkO finde ich schön, hatte ich ne Zeitlang in einem geschäftlichen Wagen mit Stern....

Aber in meinem ist das potthässliche "Plastik Schwarz Hochglanz", was ja aber auch hier im Forum viele toll finden (oder allgemein, das findet sich ja in allen Fabrikaten).
    Da ich aus der mobilen Branche komme, liefern auch wir hauptsächlich "black glossy" aus, was ich noch nie verstehen konnte.

Aber ich lebe halt einfach damit, denn ich habe einen WAGEN gekauft, keine Zierleisten. Die waren einfach drin, und es gibt wichtigeres, als Lebenszeit mit sich über Zierleistenfarbe zu ärgern verschwenden X/

Ja. Kannst auch Diesel Brennraumreiniger Additiv benutzen, LM oder andere Deiner Wahl. Witzige Empfehlung.

Ich überlege gerade, wie hoch die Geschwindigkeit bei 3000UPM bei meinem ist und das 1 Std. Da nehme ich doch lieber ein Additiv :D

1. Gang, 40km/h.... 1 Stunde lang 8o

Doch, klar!

Hier bekommt Ralle auch MEINE Zustimmung ^^

Auch mit Tempomat (und Eco) können die Kisten "Segeln". Allerdings natürlich nicht so häufig, wie im manuellen Fahrbetrieb, da die Automatik natürlich bei Delta-T dann wieder hochbeschleunigt, wohingegen der Segelbetrieb manuell bis (vermutlich) stehen ginge...

Und, Ralle: Nee, Tempomat war bei meiner betrachtung zuvor natürlich OFF... Ich segle nur Manuell mit meinem Pre-LCI :S

...da würde ich dir Chris, dezent widersprechen, der SOLL Druck müsste entweder der für teilbeladen oder der für voll beladen sein und somit statisch angezeigt werden, der IST Druck darf sich nach meinem Verständnis jedoch ändern.

Dezenter Widerspruch erlaubt...

Aber: Es ist, wie Chris schrieb: Beim Start zeigt es zB 3.1 an, und nach etwas Strecke steht da bei SOLL eben etwas >3.1 bzw "ungleich Startdruck"

Macht es jedoch auch an der Tanke einfacher beim Nachfüllen, denn Du kannst JEDERZEIT auf SOLL füllen. Egal, ob kalt oder warm.