Der Spurassi mag halt keine direkte Sonne in der Kameralinse, da streikt das Teil gerne, aber ansonsten funzt der beim Pre-LCI
Beiträge von tunerboy
-
-
...meines Wissens bezieht sich die Dachlast auf den Fahrbetrieb, sonst müssten die ganzen PKW Camper mit Zelt auf selbigen alle am Boden schlafen, tun sie aber nicht. Außerdem muss das Dach die ganze Karre bei einem Überschlag usw. abfedern, blablabla... ich würde mir da keine Sorgen machen.

Der Meinung bzgl Überschlag etc bin ich ebenfalls...
Und: im Osten der Republik waren früher dachzelte auf den Leunaplast-Bombern ebenfalls DIE Urlaubslösung.
Also, was auf Plastik geht, wird wohl auf einem G3x locker ebenfalls gehen... 🙄
-
Noch nie damit Probleme gehabt bei Wärme 🌡
-
Wird dir unten links, beim grünen Tempomatsymbol angezeigt. Bei mir stünde da dann im nächsten Abschnitt beispielsweise der 50er als Vorschlag. Drücke ich den Regler nach unten, bremst er auf 50 runter. Drücke ich nach oben, ignoriert er den Vorschlag.
Ja, diese Anzeige kenn ich, aber GEP meinte, dass das System meckert bzw jammert.
Was du beschreibst, ist doch nur der Hinweis auf die kommende Geschwindigkeit. Da jammert doch nix, das blendet nur n zusätzliches icom ein, sonst nix... 🙄
-
Ich kann mich erinnern, dass ein Hinweis auf dem Bildschirm eingeblendet wird.
Viele Grüße
Gerhard
???
Entweder guck ich nie auf den Bildschirm, oder ich hab irgendwas deaktiviert.
Mir wäre noch nie n Hinweis aufgefallen, und ich fahre oft, zu oft, mit roten Zahlen auf dem HUD...
-
Im Service wird der Wechsel der "Haubendämpfer" schon vorgeschrieben sein
.Deswegen sollte doch dieser Mangel nicht zum Plaketten-Verlust führen.
Viele Grüße
Gerhard
Sollte, Gerhard, sollte...
Leider IST es aber so, lt TÜV Statistik 😭
-
Ich habe den "Speed Limit Assist" auch rausgenommen. Sobald man etwas über das Limit der Schildererkennung (wenn die denn funktioniert/gleich umschaltet
), jammert das System.Viele Grüße
Gerhard
Wie, es jammert?? 🤔
Ich seh zumeist rote Zahlen im HUD, aber als Jammern möcht ich das nicht bezeichnen. Es piept nix, es bremst nix, es blinkt nix, und rot ist auch nicht schlechter ablesbar
-
Können würde er es vermutlich schon, denn die Erkennung funktioniert ja, aber es muß ja auch noch features geben, die den nächsten Generationen bleiben... 🙄
Aber in unseren G-Modellen muß der superuser der sw manuell mittels wippe noch bescheid geben..

-
Erst diese Woche beim Reifenhändler in so nem herumliegenden Magazin geblättert und ne TÜV Info gefunden, dass die >5 jährigen 5er deswegen überdurchschnittlich oft "schwere Mängel" verpasst bekommen, und keine Plakette.
Neben häufigem ölverlust DER Mangel...
-
A7 richtung Süden ab hinter Kassel bis vor FFM....da ist viel freigegeben aber gleichzeitig derartig kurvig (Mittelspurfahrer sind dann mal fix kurz auf der linken Spur) + bergab das >200Km/h echte Konzentration erfordert...und Gummi

Ich fahr da bis WÜ.... Ja, teilweise sehr kurvig, und die eine oder andere Kurve ist auch nicht "Hochgeschwindigkeitstauglich", da bleib ich inzwischen gern unter 170, auch wegen Gummi bzw der komischen sitzposition durch die G-Kräfte 😎 sind aber nur wenige der kurven so link...
👍🏼