Beiträge von tunerboy

Ich hatte diesen Brief auch in der Post und wollte vorab von der Kundenbetreuung wissen wie konrekt mit einem Software Update Ablagerungen erkannt und vermieden werden sollen. Zumal die Aktion beim KBA eindeutig abbauen und prüfen der AGR Technik vorschreibt. Hast du etwas danach am Fahrzeug bemerkt? Weniger Leistung, anderer Motor Lauf usw.?

Also, ob die bei mir ABGEBAUT und GEPRÜFT haben? Keine Ahnung - aber irgendwie wäre dazu kaum Zeit gewesen. Termin zum Service gegen 11h (Fahrzeg stand aber schon um 8h auf dem Hof), und die "Abholnachricht" kam etwa gegen 13:30h...

Gemerkt?
    Irgendwie komisch, aber ich hatte tatsächlich bei einer danach folgenden AB-Fahrt (>600km) irgendwie das Gefühl, das ich mich schon zu sehr an die 300PS gewöhnt habe, und vielleicht doch noch n paar draufpacken sollte...? ;) Hielt dies aber für einen äußerst subjektiven Eindruck....

Eher am "Schaltverhalten" fiel mir auf, das es vorwiegend beim Anfahren in den unteren Gängen ab und an ruckelt. Hätte ja aber mit ASB nichts zu tun, aber vielleicht wurde (bei mir?) auch noch anderes upgedated? Bis vielleicht 80km/h kann es passieren (Logik dahinter hab ich noch nicht verstanden/ermittelt), aber definitiv bei +/- 100km/h nicht mehr spürbar (hier gab es doch mal n Ruckeln-Thema, welches so bei 100...130km/h auftaucht, das wird es wohl nicht sein, Geschwindigkeit zu gering).

Beim Fahren gab es immer ein Knarzgeräusch und sie wurden auch schnell fündig, was ja darauf hindeutet, dass es gar nicht mal so selten ist.

EIN KNARZGERÄUSCH? 🤔

Da knarzt und knarrt es die ganze Zeit, aber das ist bei der Baureihe bereits hinläufig bekannt...

Ich glaub, der Beifahrersitz ist bei mir das leiseste 😂

Und Du hast dann auch den Equalizer?
    Um den bzw dessen Einstellmöglichkeiten geht es hier ja zumeist...?!

AgeC_orange

Da ich noch einen ID6 habe, kann ich nichts genaues sagen, aber anhand des Briefes / Schreibens, welches ich erhielt, in welchem darauf verwiesen wurde, das ab ca. Mitte Mai Updates "kommen" würden, verstand ich dies so, dass die Fahrzeuge, die OTA-Fähig sind, die entsprechenden Updates bekommen (die "Rückruf-Updates", also Steuergeräte, nicht I-Stufe).

Da ich meines zum angefallenen Service bekommen hatte, wurde ggf gleich "mehr" gemacht, bei mir ist die I-Stufe ge-uppt worden

Haben die Lichter so wenig Spiel, das es die Werkstatt nicht mal wenigstens n bisschen vermitteln kann? Damit es nicht ganz so krass aussieht? Ist also schon blamabel für das Münchner "Premium", da kann ich deine Aussage sehr gut nachvollziehen... Einfach nur peinlich 😳

Da merkt man, was man fährt

So gestern in der BMW APP gesehen, dass das eine neue Softwareversion zur Verfügung steht und ich die doch bitte per Remote Software Upgrade in meinem BMW installieren soll.

Fahrzeug: G31 LCI

Software Version: 03/2022.52

Hat das auch jemand erhalten und evtl. schon installiert. Was geht soll nach Installation besser gehen oder geht nicht mehr? Jemand schon Erfahrungen, bevor ich das installiere? Denn bei mir funzt alles, bis auf Klima per Sprachbefehl.

Falls DU durch die Gegend dieselst, wird es wohl das Updatepaket bezgl. ASB sein (und ggf andere Fixes)

F242

:/ ?

Ich verstehe: befüllt wie beklebt - und fotografiert.

Unterschied "statischer Label" zu "dnyamischer Anzeige" ist, das Anzeige zumeist nach Fahrtbeginn höher geht. Das wolltest sagen?
    Meine geht dann auf der Autobahn durchaus auf 3.5 hoch...

Und: alles GRÜN? OK, hab noch nie was anderes als GRÜN darin gesehen, und unser alter Einser (mit identischer Anzeige) hatte mal n Ventilproblem, da kam zwar ne Warung, aber "grün" war trotzdem noch alles. Gibts beim G3x auch "gelb" bzw "rot"?

Musst halt hin und wieder mal das Laufbild kontollieren, das schadet nie.

energycorse

Das hab ich vor, sowieso. Aber jetzt gerade mal einen Tank voll "abgefahren", wenn JETZT schon was zu sehen wäre, wäre es der (MEIN) Fehlkauf des Jahres :/

Aber schön, das Du meine Vermutung (mit etwas weniger Druck) von weiten schon grob bestätigst. Mach ich dann, wenn der Spritpreis mal wieder zulässt, an die Tanke zu fahren ;)

Runflat oder non Runflat? Größe? Marke?

Bei Geschwindigkeiten über 200km/h sollte man den Luftdruck erhöhen.

Also,

RFL, Hankook Evo 245/40

In der Tür steht 2.4 bzw 2.6, daher denke ich, müsste 3.0 auch passen. Händler hatte auf 3.2 aufgepumpt, das sind dann schon 0.6 bzw 0,8bar mehr als im Türholm...