Ich hatte diesen Brief auch in der Post und wollte vorab von der Kundenbetreuung wissen wie konrekt mit einem Software Update Ablagerungen erkannt und vermieden werden sollen. Zumal die Aktion beim KBA eindeutig abbauen und prüfen der AGR Technik vorschreibt. Hast du etwas danach am Fahrzeug bemerkt? Weniger Leistung, anderer Motor Lauf usw.?
Also, ob die bei mir ABGEBAUT und GEPRÜFT haben? Keine Ahnung - aber irgendwie wäre dazu kaum Zeit gewesen. Termin zum Service gegen 11h (Fahrzeg stand aber schon um 8h auf dem Hof), und die "Abholnachricht" kam etwa gegen 13:30h...
Gemerkt?
Irgendwie komisch, aber ich hatte tatsächlich bei einer danach folgenden AB-Fahrt (>600km) irgendwie das Gefühl, das ich mich schon zu sehr an die 300PS gewöhnt habe, und vielleicht doch noch n paar draufpacken sollte...? Hielt dies aber für einen äußerst subjektiven Eindruck....
Eher am "Schaltverhalten" fiel mir auf, das es vorwiegend beim Anfahren in den unteren Gängen ab und an ruckelt. Hätte ja aber mit ASB nichts zu tun, aber vielleicht wurde (bei mir?) auch noch anderes upgedated? Bis vielleicht 80km/h kann es passieren (Logik dahinter hab ich noch nicht verstanden/ermittelt), aber definitiv bei +/- 100km/h nicht mehr spürbar (hier gab es doch mal n Ruckeln-Thema, welches so bei 100...130km/h auftaucht, das wird es wohl nicht sein, Geschwindigkeit zu gering).