"Gemessen" wird über einen Fühler, der verbaut ist. Nachschauen und nachmessen ist aber die richtige Variante.
...
australia Sicher?
Sicher, dass die über Fühler "messen"? TimmSL erfragte oben ja etwas, was ich mich selbst auch schon gefragt habe:
Bei all meinen Vorgängern war da der Sensor, und sobald dieser "kontaktete", leuchtete "Bremsen" auf, dann wusstest Du Bescheid: Termin (oder selbst wechseln).
Mein/unser/ diese G3x wissen aber schon laaaaaaange vorher: in 5.000km Bremsen... in 4.000km... in 3.000km... und "Schwupp, Voila: BREMSEN".
Da ist doch vorher noch nix mit Fühler, da ist dieser noch schlummernd eingebettet.
Ich muß mit meinem nun auch, Frontbremsen. Aber das Auto sagt: Beläge. Mal schauen, was der
sagt...
EDIT: OK, 5.000km vorher wird/wurde nicht angezeigt "Bremsen", aber "Service". Fiel mir auf, nachdem ich den Kleinen Service machen ließ, da beim Start danach schon angezeigt wurde: in 5.000km "Service". Präziese wurde es erst bei ich meine 1.500km, passierte gerade auf der Fahrt nach Bella Italy nach gerade mal 150km von zuhause. Und inzwischen bin ich wieder zurück, mußte noch pendeln, nun meckert die Kiste: 1.300km überschritten, und kommende woche kommen nochmals 1.200km drauf... soll meckern, ist halt lästig... Hoffe nur, das der nicht nach 2.000km überfällig die Weiterfahrt verweigert