Also mir wurde gesagt und ich sehe es auch in Holland, dass die zul. V-Max über ?GPS/LTE? abgerufen wird. In NL sehe ich zb längere Zeit keine Geschw.-Schilder, es wird jedoch eine zul. V-Max im Display angezeigt, nach der ich dann fahre. Ist recht praktisch.
Gewisse gesperrte innerstädtische Strecken (in der BRD) in einer "Route", werden mir jedoch nicht angezeigt. Das ist teilweise echt ärgerlich.
Was mich aber nun umtreibt ist, dass es vllt doch nicht die beste (finanzielle) Lösung war, die nicht immer aktuelle BMW Navi-Software regelmäßig kostenpflichtig upzudaten, sowie RTTi und den anderen Klumpatsch. Stattdessen hätte ich evtl doch nur AppleCarplay nehmen sollen und das Navi über Google.
Zum Black Friday wären es vmtl weniger als 300€ für Carplay gewesen.
Wenn ich Booster und Map-Kosten addiere, sind es jetzt schon fast 190€.
Was für einen Vorteil soll das denn noch haben, die BMW Software zu kaufen (egal welche) ? 
Alles anzeigen
Hi Ralf,
also ich habe das Update dieses Jahr ausgesetzt (lohnt nicht für 90€ 1 Update). Habe "nur" RTTI genommen, da ich davon überzeugt bin, ist aber persönliche Ansichtssache.
Mit dem Handy herumspielen kommt für mich einfach aus "Prinzip" nicht in frage, denn weshalb hab ich so n teures Navi mit n bisschen Auto drumrum? Vielleicht nächsten Jahr wieder Update? Wobei ich gerne auch beim fahren zum Fenster raus schaue, und auch mal lesen gelernt habe, ich kann mich auch an den Schildern orientieren, vollkommen analog, ohne App und Screen 
als ich die "Pappe" gemacht habe, war das Wort Navi noch gar nicht erfunden - also geht doch, ging schon immer
Beruflich bedingt versteh ich es nicht, wenn ich in Autos schaue, und die Leutz mit ihren Handys spielen oder erst recht telefonieren, denn ich komme aus der Infotainment-Branche, und wir verwenden verdammt viel Entwicklungsaufwand, das Zeugs zum laufen zu bringen - und dann sind die Leute entweder zu doof oder zu bequem, dieses zu nutzen... (ist nun KEINE Anspielung auf Deine zitierte Aussage!).
Ich versteh es halt nicht... Seit ca. 10...15 Jahren kann nahezu jedes Handy bequem gekoppelt und benutzt werden im Sinne der StVo, und man sieht täglich (auch junge) Leute, die bescheu....fahren - und beim überholen siehst dann: OK, telefoniert