Einseitige Abnutzung Reifenprofil Vorderräder

  • Was machst du mit den Reifen, denn die Marken fahre ich ebenfalls, aber wesentlich länger.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich auch und bin zufrieden, dass Sie länger halten.

    Die aktuellen hat der Vorbesitzer noch bezahlt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Was machst du mit den Reifen, denn die Marken fahre ich ebenfalls, aber wesentlich länger.

    Naja, ich wechsle mit dem üblichen "von O zu O". Und bei ca. 30tkm/a und Haltbarkeit 2 Saisons rechne ich einfach grob mit maximal 30tkm/Satz. Maximal die WR können eine Chance auf eine dritte Montage bekommen. Aber ich wechsle auch nicht nach "mindestprofil", sondern sobald ich merke, daß es etwas nachlässt. Da mag es sein, daß der eine oder Andere da noch ne weile fährt. Unter ca 3mm geh ich kaum, und das wäre ja gerade mal 50%, das mag alles meine Aussage und Erfahrung mit begründen.

    Mag sein, daß ich 40tkm schaffen könnte, aber auf die Saison betrachtet, bzw im Herbst geschaut, stell ich dasselbe fest wie jeder andere, auch wenn die Gesamtleistung geringer ist.

    Reifen und bremsen schau ich eben drauf, das dies möglichst immer Tipp top ist.


    Daran spar ich bei keiner von unseren karren 👍🏼

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wenn Reifen nachlassen, gehören sie gewechselt und wenn sie zu alt sind, ebenfalls.

    Von O bis O lass ich ebenfalls wechseln.

    Die einzigen Reifen, die nach 40tkm durch waren sind welche von Fulda gewesen. Die haben aber auch extrem geklebt und einen enormen Halt gehabt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn Reifen nachlassen, gehören sie gewechselt und wenn sie zu alt sind, ebenfalls.

    Von O bis O lass ich ebenfalls wechseln.

    Die einzigen Reifen, die nach 40tkm durch waren sind welche von Fulda gewesen. Die haben aber auch extrem geklebt und einen enormen Halt gehabt.

    Korrekt!

    Und das nachlassen definiert halt jeder selbst, mit dem bekannten Popometer, nee 😁

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dunlop sind meist etwas härter und halten nach meinen Erfahrungen länger. Dafür ist Michelin wesentlich weicher und das geht eher auf Verschleiß. Continental tendiert zu Dunlop und Goodyear zu Michelin.

    Hopsing, Nokia, Linglong und ähnliches Zeug vertraue ich einfach nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Conti bzw Goodyear entspricht auch meinen Erfahrungen. Eagle definitiv nur 2 x montieren, bei Conti wurde ich beim Neukauf schon gefragt "warum". Aber wenn ich bei Nässe Schwächen feststelle, ists bei mir nach der Saison aus, egal wieviel mm noch drauf sind. Dunlop hab ich meist als WR, und nun das allererste mal Hankook montiert als 245 40er, gekauft mit Faklen, Sommer ok, Herbst zu hart, grip lies mir zu sehr nach. Und ich fahr halt mal mit meinem 40er nicht nur die ersten 100PS aus 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Auf die Hankook bin ich demnächst gespannt und hoffe, daß die taugen. Gab es halt dazu, denn gekauft hätte ich sie nicht.

    Mein Gasfuss arbeitet mit Gefühl, aber trotzdem zu 100 % :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auf die Hankook bin ich demnächst gespannt und hoffe, daß die taugen. Gab es halt dazu, denn gekauft hätte ich sie nicht.

    Mein Gasfuss arbeitet mit Gefühl, aber trotzdem zu 100 % :thumbsup:

    Gerade mal einen guten Tank leergefahren damit. Frau war mit WR Hankook zufrieden, komfortabel und grip, aber 17'' auf X2.

    Die 19'' auf dem G30 in 245er Größe scheinen mir etwas härter zu sein, ist natürlich von WR sowieso ne Umstellung. Fahr sie gerade mit 3,2bar, vielleicht muß ich noch auf 3bar reduzieren. Regen haben sie auch noch nicht gesehen, aber Autobahn mit >200 ist OK gewesen, bisher jedenfalls

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6