Einseitige Abnutzung Reifenprofil Vorderräder

  • Wenn Reifen nachlassen, gehören sie gewechselt und wenn sie zu alt sind, ebenfalls.

    Von O bis O lass ich ebenfalls wechseln.

    Die einzigen Reifen, die nach 40tkm durch waren sind welche von Fulda gewesen. Die haben aber auch extrem geklebt und einen enormen Halt gehabt.

    Korrekt!

    Und das nachlassen definiert halt jeder selbst, mit dem bekannten Popometer, nee 😁

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Dunlop sind meist etwas härter und halten nach meinen Erfahrungen länger. Dafür ist Michelin wesentlich weicher und das geht eher auf Verschleiß. Continental tendiert zu Dunlop und Goodyear zu Michelin.

    Hopsing, Nokia, Linglong und ähnliches Zeug vertraue ich einfach nicht.

  • Conti bzw Goodyear entspricht auch meinen Erfahrungen. Eagle definitiv nur 2 x montieren, bei Conti wurde ich beim Neukauf schon gefragt "warum". Aber wenn ich bei Nässe Schwächen feststelle, ists bei mir nach der Saison aus, egal wieviel mm noch drauf sind. Dunlop hab ich meist als WR, und nun das allererste mal Hankook montiert als 245 40er, gekauft mit Faklen, Sommer ok, Herbst zu hart, grip lies mir zu sehr nach. Und ich fahr halt mal mit meinem 40er nicht nur die ersten 100PS aus 😏

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Auf die Hankook bin ich demnächst gespannt und hoffe, daß die taugen. Gab es halt dazu, denn gekauft hätte ich sie nicht.

    Mein Gasfuss arbeitet mit Gefühl, aber trotzdem zu 100 % :thumbsup:

  • Auf die Hankook bin ich demnächst gespannt und hoffe, daß die taugen. Gab es halt dazu, denn gekauft hätte ich sie nicht.

    Mein Gasfuss arbeitet mit Gefühl, aber trotzdem zu 100 % :thumbsup:

    Gerade mal einen guten Tank leergefahren damit. Frau war mit WR Hankook zufrieden, komfortabel und grip, aber 17'' auf X2.

    Die 19'' auf dem G30 in 245er Größe scheinen mir etwas härter zu sein, ist natürlich von WR sowieso ne Umstellung. Fahr sie gerade mit 3,2bar, vielleicht muß ich noch auf 3bar reduzieren. Regen haben sie auch noch nicht gesehen, aber Autobahn mit >200 ist OK gewesen, bisher jedenfalls

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Reifen, die keine 40tkm halten sind vermutlich auch sonst nicht zu gebrauchen.

    Moin ja da Gebe ich dir zustimmung wir in CH Leben halt im Kreisel Land Nummer 1 :)

    Z.B in meiner Region hab ich in 3 km über 6 Kreisel hintereinander,das jeden tag Reifen Tod ;)

    Bmw 540d xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser