Beiträge von Stefmaster

    Der Preis überrascht mich nicht. Bei meinem 2er (ebenso 6Zyl) wurde beim ersten größeren Service ein ähnlicher Preis aufgerufen (normale Umfänge Zündkerzen, Öl, Luft+Innenraum+Ölfilter).

    Habe damals dann das Service-Inclusive Paket für 3 Jahre und ich meine 900-950€ abgeschlossen. Wenn man Wert darauf legt den Service bei BMW zu machen, lohnen sich solche Pakete auf jeden Fall…

    Die F284 ist bei mir nicht vorhanden und die F273 ist i.O.

    Wie sich rausstellt, hat die Buchse in der Mittelarmlehne eine andere Geometrie als die 4 Anderen, weswegen das Gerät der Wahl hier anscheinend nicht an den unteren Plus-Kontakt kommt. Mit einem anderem Verbraucher/Stecker geht auch diese Buchse ohne Probleme…

    Ich stell mich mal eben in die Ecke…:m0003:

    Hallo zusammen.


    Beim letzten Termin beim Freundlichen habe ich darauf hingewiesen, dass der Tankdeckel seit einer AB-Fahrt > 150 etwas wegsteht -> nicht mehr plan zur Karosse ist. Bei Abholung hieß es: Sie konnten den Tankdeckel nicht einstellen, beim nächsten Termin in ein paar Wochen wird der Tanktopf (was auch immer das sein soll) getauscht.

    Heute, eine Woche nach dem Termin (noch ohne neuen Tanktopf), habe ich mal als Beifahrer Platz genommen und vor dem Einsteigen ist mir direkt eine kleine Delle oberhalb des Tankdeckels aufgefallen -> Fotos


    Hatte jemand schonmal ähnliches? Wie stehen da die Chancen die wieder rauszubekommen?


    1B7C966D-A261-4F26-A3EE-7C8E11276326.jpegC952BD31-3498-4902-92A9-4F1D65BADFA0.jpeg

    Gibt es Updates von eurer Seite?

    Meiner hat das auch am Anfang der kurzen Zeit die ich ihn habe gemacht.

    War nicht wirklich ein ruckeln, aber eben auch nicht so seidig wie es für nen 6-Zylinder eher typisch ist.

    Der Motorlauf war die ersten ca 10 Sekunden etwas rau und die Drehzahl hat leicht „gezittert“. Das hat auch der N55 in meinem M235i in ähnlicher Form.


    Der 5er war jetzt wegen anderen Sachen bei BMW, es wurde ein Softwareupdate aufgespielt (pers. Einstellungen weg und komplett anderes Verhalten Motor + Getriebe die ersten km) und seitdem ist der zittrige Kaltstart auch weg.

    Und nach ner Weile sollte er sich dann das Automatische Update dann von alleine Ziehen?

    Dann warte ich einfach mal noch nen Monat ob sich da was tut.

    Erkennt man es denn irgendwie wenn er angefangen hat sich das neue Update zu ziehen?

    Ich hätte da mal eine Frage an die Navi-Fachkundigen:

    Bis neulich hatte ich:

    Europe EVO 2017-2

    NBTevo_M17345l

    Automatisches Update DE 2020-2

    in der Versionsinfo stehen.


    nach Kauf vom Connected Drive Booster (welcher ja die OTA-Updates für DE macht)

    habe ich mich gewundert warum er die DE-Version nicht erneuert.

    Nachdem ich wegen anderen Sachen beim Freundlichen war und ihn drauf angesprochen habe zeigt die Versionsinfo nach Abholung:

    Europe EVO 2020-3

    NBTevo_X20511l

    aber keinen Vermerk auf ein automatisches DE Update mehr an.

    Sollte da irgendwann mal etwas anderes stehen bzgl der OTA-Updates?


    Danke im Voraus

    Und ich bin mit meinem Fuhrpark von drei Fahrzeugen schon immer am überlegen welcher rauskommt (wobei das meistens Wetterabhängig entschieden wird).

    Mein 5er bekommt Handwäsche, der Wagen wurde zwar vom Vorbesitzer in Waschanlagen gewaschen, aber ich habe mittlerweile eh schon einen halben Chemiepark + Tüchern zuhause für meinen 2er der noch keine Automatische Wäsche bekommen hat.

    Ab und an wird es eine Grundreinigung + Kneten + nicht abrasive Hochglanzpolitur mit anschließendem Einwachsen geben.

    Meine Frage war jetzt eher auf den Reifenverschleiß bezogen. Gerade aus dem Grund, dass der Tausch VA/HA bei ungleichmäßiger Reifenabnutzung und Mischbereifung ja nicht möglich ist.

    Danke euch für die Rückmeldung!!

    Das hilft mir auf jeden Fall weiter! Werde demnächst mal auf die Bahn fahren um zu schauen ob ich da noch näher eingrenzen kann, welche Faktoren da reinspielen (Lastwechsel, Fahrmodus...) und dann noch bei nem Bekannten auf die Bühne um mal den Antriebsstrang, Fahrwerksteile, Lager und Hardyscheiben anzuschauen + Auslesen der Fehlerspeicher.