Mischbereifung ja/nein?

  • Bei meinem F11 50d war nach dem Wechsel auf 245 rundum die Unruhe aus dem Fahrwerk.


    Beim G31 ist die Unruhe mit MB überhaupt nicht vorhanden. Von daher kein Grund zu wechseln. Vereinzelt ist ja zu lesen dass der Geradeauslauf bemängelt wird, ich kann mir nach der Erfahrung mit dem F11 durchaus vorstellen dass der G31 ohne MB noch besser läuft.

  • Möchte die MB nicht missen (20“, 245 + 275). Der Bodenkontakt ist ordentlich geil bei schnellen Kurven. Hatte vorher 225er. Ziemlich krasser Unterschied, speziell bei nasser Fahrbahn.

  • Meine Frage war jetzt eher auf den Reifenverschleiß bezogen. Gerade aus dem Grund, dass der Tausch VA/HA bei ungleichmäßiger Reifenabnutzung und Mischbereifung ja nicht möglich ist.

  • Hatte weder bei meinem E90, noch beim E83 oder G31 ungleich hohe Verschleißerscheinungen. Die Reifen waren immer alle zu wechseln. 1-1,5 mm auf und ab war ca. die Schwankungsbreite