Beiträge von Kupferzupfer

    Der erweiterte Verbraucherschutz mit Rückrufen für Autos, die schon 10 Jahre alt sind dürfte auch ein Grund sein, wenn kleinere Vertretungen in den Sack hauen, gerade wenn die wirtschaftlich Verantwortlichen obendrein an der Regelaltersgrenze kratzen.


    Personal findet sich scheinbar auch nicht mehr so leicht wie früher, als gefühlt jeder Zehnte nach der Schule erst einmal eine Kfz-Ausbildung absovierte.

    Habe einen AU-Bericht vom August da ist noch nichts zu erkennen. Mit Verschärfungen geltender Bestimmungen ist allerdings grundsätzlich immer zu rechnen. Wenn man Menschen dazu zwingt, Geld auszugeben, fördert man damit den sogenannten Mittelstand.

    Der Benziner ist mindestens 10 Kilometer früher auf Betriebstemperatur, turbogeladen und partikelgefiltert ist der beim G30/G31 allerdings auch, weshalb viel Kurzstreckengegurke für den Benzinmotor auch ziemlich suboptimal ist.


    Auf solchen Strecken fährt es sich abseits der Öffis am besten mit einem alten Saugbenziner ohne Start/Stopp Automatik, da erreicht das Kühlwasser selbst im Winter nach 2 km fast schon Betriebstemperatur. Bei einem teuren Schaden dran entsorgt man den eben und die frische Delle vom Park+Ride Parkplatz sorgt auch nicht gleich für Unbehagen. Diese Variante scheidet beim Fragesteller aber ja mangels Parkraum aus, es sei denn, der G31 wird komplett durch so eine Gurke ersetzt. Dann wird das Autofahren zwar saubillig, macht aber andererseits auch keinen Spaß mehr, denn wirklich nichts verschönert den Alltag bekanntlich so sehr wie ein gutes Auto, selbst wenn man nicht jeden Tag damit fährt.

    Ich habe Ende August bei B+K noch ein Auto mit Premium Selection gekauft, Neuwagen wären auch bestellbar gewesen aber wir sind ja leider arme Leute und können uns das nicht leisten. B+K soll stärker in die Weller Group integriert werden und der Name mittelfristig verschwinden. Für die Zukunft ist seitens Weller eine eigene Reparaturkostenversicherung geplant, wird bereits beworben.

    Zwischenstand: Digital Key funktioniert mit Applegeräten problemlos und mit Androidgeräten nur selektiv. Ein vorhandenes A15 war nicht kompatibel.


    Neben Minimierung des Fall-, Verkratz- und Verlustrisiko an den Schlüsseln finde ich die Idee, das Auto sofort nutzen zu können, ohne nochmal den Schlüssel aus der Wohnung holen zu müssen, wenn mir der Bus vor der Nase wegfährt, ganz interessant.