Muss noch. Abholung ist in 2 Wochen
Aktuell müsste ich meine E Klasse reinschreiben, was im G30 Forum sicherlich einer Todsünde nahe käme.
Verstehe ich nicht. Das sind doch zwei ziemlich ähnliche bzw. gleiche Fahrzeugkonzepte.
Muss noch. Abholung ist in 2 Wochen
Aktuell müsste ich meine E Klasse reinschreiben, was im G30 Forum sicherlich einer Todsünde nahe käme.
Verstehe ich nicht. Das sind doch zwei ziemlich ähnliche bzw. gleiche Fahrzeugkonzepte.
Der Wagen hat bestimmt länger gestanden und nun ist Winter. Färb die Haare grau, leg die Stirn in falten und versuch den Preis Deiner Skepsis anzupassen. Mit 220 Volt in der Einfahrt laden kann übrigens ganz schön lange dauern, eine Wallbox macht schon Sinn hat aber auch ihre Tücken, manche Gebäudeversicherung erblickt darin trotz Einbau durch Fachkundige eine Risikoerhöhung.
Einfach rechtzeitig nachtanken wäre meine Idee. Der B48 ist sparsam, 600 Kilometer packt der auch mit dem Minitank. Ohne Ladeinfrastruktur zu Hause oder wenigstens am Arbeitsplatz wäre mir das 520e/530e/545e Fahren zu nervig.
Hier im Forum steht etwas davon wegen Anlasser/Starter.
Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten, auch nicht bei kalten Temperaturen in der Garage nach einer Standzeit von 5 Tagen. Was von allein kommt, verschwindet häufig auch von allein wieder. Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang zum Rückruf.
Die Nachteile des Allwetterreifen werden sich vor allem im Sommer zeigen und nicht unter winterlichen Straßenbedingungen.
Na abwarten, ob die in 26 Monaten nicht auch noch einmal teurer geworden sind.
Bleibt trotzdem das Risiko von erhöhtem Kraftstoffeintrag im Motoröl, was bei den heute üblichen 20er Dünnölen mit durch schonende Nutzung noch verlängerbarem 30000 km Wechselintervall möglicherweise auch nicht so gut ist. Ich stand e10 bei Markteinführung positiver gegenüber als heute und würde es nur im Notfall tanken.
Das ist bekannt und steht in der Bedienungsanleitung, dass e10 - bis hin zu e25 "reicht" und gegebenenfalls auftretendes Ruckeln unschädlich ist. Umgekehrt werden werkseitige Verbrauchs- und Emissionsangaben meinem Verständnis nach mit Superplus ermittelt, so dass ich davon ausgehe, dass eine entsprechende Grundauslegung erfolgte von der dann zurück geregelt wird. Da ich normalerweise eh nur 1 x im Monat tanken muss und Kraftstoffkosten heutzutage einer der preiswertesten Posten am Unterhalt eines Kfz sind, tanke ich dann Benzin mit 98 Oktan, für mich hat sich das bewährt.
Ich tanke es nicht mehr, das ist weniger dem höheren Ethanolgehalt geschuldet als dem Umstand, dass BMW die Verwendung von 98 Oktan Benzin als Normalfall angenommen hat, wenn ich das Kleingedruckte richtig interpretiere, was sich auch mit meiner Beobachtung deckt, dass mit 95 Oktan beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen Übergangsruckeln einsetzt. Mit anderen Autos gabs mit e10 schon mal hellen Schleim am Öldeckel nach Langstreckenfahrten oder verschlechtertes Startverhalten mit Absaufen bei winterlichen Temperaturen.