Kauf Dir doch einfach einen passenden Radsatz mit * aus Kleinanzeigen, bevor Du bei BMW das VTG vom xdrive beanstanden fährst. In 17" (falls passend) kostet der doch fast nichts und in 18" gibt es den auch für überschaubares Geld. BMW Händler verkaufen mitunter selbst Gebrauchtfahrzeuge, auf denen Reifen ohne * montiert sind.
Beiträge von Kupferzupfer
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Sucht ruhig mal über die Gebrauchtwagensuche der BMW Seite. Viele Neuzugänge werden von Niederlassungen und Vertragshändlern dort bereits vorab eingestellt und landen dann gar nicht mehr bebildert bei mobile.de und Co. Einziger Haken daran ist, da mitunter Fake Anzeigen dabei sind, die Aufmerksamkeit erzeugen sollen und die Fahrzeuge real nicht verfügbar sind, wenn man sie kostenpflichtig, verbindlich bestellt.
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Ich würde wegen der Bestuhlung schauen, da es Serien-, Komfort und Sportsitze gibt und nicht jeder mit jeder Variante zurechtkommt. Ich selbst hätte keinen Bock auf ein Auto mit Seriensitze in Stoff Junction, es sei denn, es ist 5000 Euro billiger als eines mit Leder und ansonsten in Ordnung. Wenn eine Anhängerkupplung oder ein M-Paket gewünscht ist, würde ich gleich nach einem Auto damit suchen, der Mehrpreis relativiert sich normalerweise beim Weiterverkauf.
Totwinkel- und Stauassistent finde ich gut, brauche das aber nicht unbedingt.
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Ich kannte es bisher auch nur so, dass der Folgebeitrag billiger wurde, durch geänderte Typklasse und/oder höheren Schadensfreiheitsrabatt. Hatte allerdings keine Vollkasko und längere Zeit auch nur einen PKW dort versichert.
Über die vorgenommene Zweitwageneinstufung für den behaltenen alten Wagen habe ich mich allerdings freuen können. Der bekam zum Jahresanfang schon SF 5.
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Die Leuchtweite variiert auch danach, auf welcher Höhe die Scheinwerfer angebracht worden sind.
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Die Abstriche zu anderen Fahrzeugen am Markt ergeben sich allerdings auch aus der tiefen Sitzposition.
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Ich bin total begeistert von der Ausleuchtung, vor allem im Vergleich zum F11.
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Naja, es gibt die Konstellation, in denen der Schadensverursacher unbekannt bleibt, nicht versichert ist und auch nicht über ausreichendes Einkommen und Vermögen verfügt, den Schaden zu ersetzen. Oder sich die Schadensverursachung durch Dritte nicht beweisen lässt oder Mitverschulden im Raum steht.
Ob sich Vollkasko "lohnt", ergibt sich daher aus dem Vergleich von Prämie und der Differenz aus Wiederbeschaffungswert und Restwert des Autos. Von daher bezahle ich das jetzt eben nochmal, nachdem mich der Jahreswagen letztes Jahr das Gesparte mehrerer Jahre gekostet hat.
Der Verzicht auf Kaskoschutz fällt sicherlich leichter, wenn der Fahrzeugwert nur noch überschaubar ist und/oder man sich sowieso kein Nachfolgefahrzeug mehr anschaffen möchte.
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Stimmt, trotzdem beträgt der Aufpreis für den grauen Karton mit dem BMW Originalteile Print deutlich mehr als 100 Prozent.
Nach ein paar Jahren Nichtwechseln sieht der originale genauso eklig aus wie einer von Mahle, Mann oder Hengst

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Ähnliche Überlegungen habe ich auch, da die steigende Prämie einem abnehmenden Fahrzeugwert entgegensteht, der die Entschädigungsleistung begrenzt, und im Fall der Fälle das Unfallfahrzeug immer noch einen gewissen Restwert haben wird.