Ja, auch beim X-Drive. Da gilt dann die Empfehlung Bereifung mit Sternmarkierung zu verwenden, damit es zu keinen erheblichen Differenzen beim Abrollumfang kommt. Winterräder gibt es wahlweise auch als Mischbereifung. Alle Originalräder bis 19" kannst Du alternativ auch als Gleichbereifung fahren, egal ob Sommer- oder Winterpneu. Bei den 20" geht das nicht weil es scheinbar keine 245/35R20 Reifen mit ausreichendem Loadindex für die Hinterachse gibt.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Ich habe das gerade mal für den ortsnahen Bereich beobachtet, Die Dieselpreise stiegen um 12 Uhr je nach Tankstelle um 6-14 Cent pro Liter, kurz vor 12 Uhr waren sie recht einheitlich bei € 2,279 bis € 2,289.
Ich denke, das in Zukunft vergleichsweise viele am Sonntag Vormittag zur Tankstelle fahren werden.
-
Originale messen 8Jx20 ET 30 und 9JX20 ET 44.
-
Vom 3er und 5er gibt es das nicht wirklich, bei Mitbewerber Mercedes gibt es eine E-Klasse in hoch. Bei BMW kämen 2er Active Tourer, x1 und x2 in Frage, wenn Du etwas höher sitzen möchtest.
-
Ich meine, dass es sehr schwer wird, eine solche Preisvorstellung auf dem (Privat-)markt zu realisieren. Die Menschen in Hartz 5 Merzdeutschland jammern mehrheitlich schon, wenn die Tankfüllung für so ein Auto, mit der sie 1000 Kilometer fahren können, 150 Euro kostet. Der freie Handel wird Dir so 10-15000 Euro für Dein Auto anbieten.
-
Soll man sich darüber wundern? Die Nachfrage nach sportlichem Zubehör wird seit den 1990er Jahren zunehmend von den Fahrzeugherstellern selbst bedient, dazu kommt vielerorts eine Politik, die das Tunen von Fahrzeugen mit anschließendem Herumfahren in der Großstadt unattraktiv erscheinen lässt. Auch die Zubehörfelgenindustrie ist nur noch ein Schatten von dem, was sie einmal war. Der zunehmende Trend zu Ganzjahresreifen wird noch so manchen der verbliebenen Hersteller ausknocken.
-
Der Präsident wurde danach gegangen. Der Club bietet mehr als Pannenhilfe und Versicherung, er veranstaltet Motorsport- und Oldtimerevents und bezahlt Mitarbeitende und Geschäftspartner wie Bergungs- und Abschleppunternehmer ziemlich fair.
Den Huk24 Schutzbrief habe ich vor Jahren auch schonmal getestet und war begeistert, 250 km Schleppen bis zur Wunschwerkstatt meines geringsten Mißtrauens am späten Sonntagnachmittag einschließlich Absetzen meiner Person vor der Haustür. Eigentlich müsste ich den wieder in die Versicherung einschließen.
-
Sei froh, dass die erst so spät nachziehen. Autos vorhalten ist Luxus, der Geld kostet.
-
Der Loadindex wird doch bei einem Reifenfülldruck von 2,5 bar ermittelt. Vor 30 Jahren haben einem die Prüfstellen einen 88W statt eines 91W Reifens mit erhöhten Mindestluftdrücken eingetragen. Übersehe ich gerade etwas relevantes oder sind mittlerweile alle S(chw)achverständigen kleinkariert und ängstlich geworden in Hartz 5 Merzdeutschland?
Der einzige Unterschied ist doch, dass es heute Rad/Reifenkombinationen ab Werk gibt, die damals nur beim Tuner oder im Zubehör gab.
-
Wenn ich mir einen aussuchen dürfte, ohne ihn bezahlen zu müssen, würde ich den aktuellen G99 nehmen.