Hätte als erstes die Traggelenke für den Verursacher gehalten, krumme Bremsscheiben sind auch nicht ungewöhnlich bei der Laufleistung.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Nein. Diese Aussage nutzt man, um 2 neue zu verkaufen, die beiden dagelassenen wirtschaftlich zu verwerten beziehungsweise keine Rechnung für eine solche Reparatur schreiben zu müssen.
-
Wieso soll man einen Runflatreifen nicht reparieren lassen können? Hat der Reifen denn gewalkt?
-
Bei viel Kurzstreckengebrauch und Stadtverkehr zeigt der Wartungsrechner eine verkürzte Restlaufstrecke an. Umgekehrt verlängert es sich bei chilliger Langstreckennutzung. Aus den 25000 km / 30000 km der Grundeinstellung werden dann 16000 km oder 34000 km, bis die Anzeige zum Ölwechsel mahnt, wenn nicht bereits zuvor die 2 Jahre erreicht werden, nach denen immer zu wechseln ist.
-
Stell erstmal den korrekten Luftdruck ein und fahr ein bisschen herum, die Anzeige erscheint irgendwann von alleine.
-
Mir fällt gerade noch ein, dass ich bei Verwendung des günstigen Castrol im grünen Gebinde bei etwa 230000 km eine "Partikelfilter - begrenzte Restlaufstrecke" (oder so ähnlich) Meldung im Cockpit hatte, Die ließ sich aber durch Bestätigung, dass der Filter
ausgetauschtwurde, einfach löschen. Hab danach auf Motul 8100 x-clean gewechselt. -
Ich habe das 5W-40 Magnatec mehrfach im F11 mit N47 verwendet, der hatte zuletzt knapp 300000 km, als die Steuerkette übergesprungen ist. Es ist halt nur HC-Synthese und im 5 Liter Kanister daher mindestens 10 Euro billiger als ein Synthetiköl. Ob Du damit das Longlife Intervall ausreizen möchtest, musst Du selbst wissen. Nach LL-04 freigegeben ist es.
-
Sehe das ähnlich. 4-Zylinder Motoren sind im Alltagsbetrieb schneller warmgefahren und billiger zu warten, dazu kommt der Gewichtsvorteil. Instandsetzung oder ein Ersatzaggregat im Fall der Fälle sind auch preiswerter.
-
Der Gummi von Uniroyalreifen ist doch normalerweise eher weich gemischt und der Reifen daher schon glatt, bevor Dein VTG Probleme machen kann. Vor einer VTG Reklamation kann man sich immer noch ortsnah einen Originalradsatz mit Stern auf Kleinanzeigen kaufen. Kleine Felgenkratzer am Gebrauchtwagen finde ich persönlich genauso normal wie Steinschlag auf der Motorhaube eines schnellen Autos, wobei ich selbst für einen fünfjährigen Gebrauchten nicht mehr so viel Geld ausgeben wollte wie Du es getan hast.
-
Wenn ich neu kaufe und die Wahl habe, würde ich immer Michelin wählen.
Wenig gefahrene Gebrauchtradsätze damit bekommt man eher selten. Da gibt es dann eher Pirelli, Goodyear und Conti, bei den Winterprofilen öfters auch mal Dunlop. Um an den 2-5 Tagen im Jahr, wo man auf Schnee und Eis fährt, der situativen Winterreifenpflicht zu genügen und im Fall der Fälle die Einrede der groben Fahrlässigkeit entkräften zu können, sind die eigentlich alle geeignet.