Ich würde ein Auto nach 180.000 km Laufleistung nicht einmal mehr mit geschenkten Tieferlegungsfedern tiefer legen wollen. Die Wahrscheinlichkeit, zumindest einen Teil der Einbau- und Vermessungsarbeit nach vergleichsweise kurzer Zeit noch einmal machen zu müssen, wäre mir zu groß.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Nach dieser Logik wären starre Anhängekupplungen wohl generell nicht genehmigungsfähig. Selbst wenn der Schadensverursacher eine Vollkasko haben sollte, seine Front einen Schaden oberhalb der Selbstbeteiligung erleidet und er die Kasko nach dem Kontakt mit dem Kugelkopf für den Eigenschaden in Anspruch nimmt, dürfte die Versicherung den Vertrag hochstufen, wenn sie eine Entschädigungsleistung erbringt. Dem steht die Ersparnis der Versicherer entgegen, wenn durch den Kontakt mit dem Kugelkopf das Fahrzeug unbeschädigt bleibt.
-
Wie soll ein nicht abgenommener oder eingefahrener Kugelkopf die Betriebsgefahr erhöhen? Der verhindert oder vermindert den (Fremd-)Schaden doch, wenn der Schädiger da auffährt.
-
3 x Start/Stopp hab Ihr gedrückt?
-
Ich würde mir die Frage stellen, warum ein jahrelang gern gefahrenes und beim Servicepartner gepflegtes Auto plötzlich verkauft werden soll.
Die Wahrscheinlichkeit, dass daran bald etwas teures fällig wird, ist sehr hoch. Vielleicht gibt es aber einen plausiblen Verkaufsgrund, etwa Tod des Vorbesitzers oder Führerscheinverlust.
-
Naja, Fertigungsanlagen, die der Zulieferer nach Produktionseinstellung der Baureihe nicht mehr braucht, landen recht häufig in China und werden werden weiter betrieben.
Die für so ein Kit mit Einbau aufgerufenen Preise sind ziemlich frech.
-
Mich hat die Faszination des Reihensechszylinders nie erfasst. Beim ersten M30 im e32 ist ein Kipphebel gebrochen und am M104 im c124 die Kopfdichtung durchgebrannt.
-
Zitat
Ja, der Nachfolger vom G60 wird dann wohl die Höhe vom ersten X1 bekommen

Einen U11 kann ich mir ganz gut als Folgefahrzeug vorstellen, langfristig werde ich vermutlich eh auf ein Fahrzeug reduzieren.
-
Sitzt man im G60/G61 eigentlich wieder so tief wie im F10/F11 und G30/G31?
-
Bei uns nicht. 10 Cent Differenz, die HVO Tanke verkauft auch Diesel.