Klar verdienen die Mineralölkonzerne viel Geld an diesen Unruhen und der Staat kassiert über die Steuern auf Energie fleißig mit. Allerdings werden Kraftstoff- und Stromkosten von vielen Fahrzeughaltern auch überbewertet, da sie meist nur einen geringen Teil der Kosten ausmachen, welche das Vorhalten eines Kraftfahrzeuges versursacht.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Ein gebrauchter Satz 7,5Jx17 ET 27 mit 225/55R17 oder 8Jx18 ET 30 mit 245/45R18 Winterreifen kostet meistens nicht die Welt. Gerade im Frühling wird sich die Nachfrage überschaubar gestalten.
-
Beim E-Klasse Coupe nicht ganz, das ist dann aber dem 6er/8er konzeptionell sehr ähnlich.
-
Muss noch. Abholung ist in 2 Wochen
Aktuell müsste ich meine E Klasse reinschreiben, was im G30 Forum sicherlich einer Todsünde nahe käme. 
Verstehe ich nicht. Das sind doch zwei ziemlich ähnliche bzw. gleiche Fahrzeugkonzepte.
-
Der Wagen hat bestimmt länger gestanden und nun ist Winter. Färb die Haare grau, leg die Stirn in falten und versuch den Preis Deiner Skepsis anzupassen. Mit 220 Volt in der Einfahrt laden kann übrigens ganz schön lange dauern, eine Wallbox macht schon Sinn hat aber auch ihre Tücken, manche Gebäudeversicherung erblickt darin trotz Einbau durch Fachkundige eine Risikoerhöhung.
-
Einfach rechtzeitig nachtanken wäre meine Idee. Der B48 ist sparsam, 600 Kilometer packt der auch mit dem Minitank. Ohne Ladeinfrastruktur zu Hause oder wenigstens am Arbeitsplatz wäre mir das 520e/530e/545e Fahren zu nervig.
-
Hier im Forum steht etwas davon wegen Anlasser/Starter.
-
Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten, auch nicht bei kalten Temperaturen in der Garage nach einer Standzeit von 5 Tagen. Was von allein kommt, verschwindet häufig auch von allein wieder. Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang zum Rückruf.
-
Die Nachteile des Allwetterreifen werden sich vor allem im Sommer zeigen und nicht unter winterlichen Straßenbedingungen.
-
Na abwarten, ob die in 26 Monaten nicht auch noch einmal teurer geworden sind.