Die Schadenaufwendungen steigen eben mit den Löhnen, Energie- und Ersatzteilpreisen. Habe die Jahreskilometer auf 12.000 km angepasst und zahle in SF 21 trotzdem noch 1235,08 Euro mit VK500/TK150 und Rabattschutz. Für die bewährte Lösung, nur Haftpflicht zu versichern und von der gesparten Prämie Aktien von Versicherungskonzernen zu kaufen, ist mir der Wiederbeschaffungswert noch zu hoch.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Ich würde gar nichts machen. Lässt Du das lackieren, musst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal nachbessern lassen, bis es Deinem Anspruch genügt, danach nimmt Dir womöglich 14 Tage später eine(r) die Vorfahrt und Du bekommst sowieso Neuteilersatz mit Lackierung von der Haftpflichtversicherung des Verursachers. Ist einfach nur Lebenserfahrung. Hab selbst auch schon auf dem P+R Parkplatz einen aufgeschütteten Wall aus Splitt angekratzt, weil ich das Fahrzeugheck nicht auf dem Gehweg stehen lassen wollte und war froh, dass man es aus normalen Perspektiven nicht sieht und die Assistenzsysteme nichts abbekommen haben.
-
Kauf 2 andere Reifen nach und sei froh, dass Du es gemerkt hast. . Bei 4-4,5 mm Profilrest war das Ende sowieso absehbar.
-
Das glaube ich nicht. Dann gäbe es reihenweise Mechatroniker, die für 20-30 Euro die Stunde privat etwas machen.
-
Ich würde mir da keinerlei Gedanken machen, weil BMW die Verwendung von HVO-100 bei nicht ausreichender Schmierwirkung nicht freigegeben hätte und seit einiger Zeit die Erstbefüllung im Werk damit vornimmt.
Ich fühlte mich allerdings von Hoyer mehrfach verarscht (teilweise kostete der Liter HVO 7 Cent mehr als bei Clever-tanken.de gelistet war oder 15 Cent mehr als der Normaldiesel) und habe aus Trotz dann beim Mitbewerber "normalen" M1 Eco Diesel getankt. Unruhiger läuft der B47 damit nicht.
-
Der Ersatz des F11 durch den G31 war nicht gerade ein Quantensprung, optisch sind die ja auch ähnlich. Der B58 dürfte noch etwas robuster konstruiert sein als der N55.
Der F11 535i war allerdings noch ohne Allradantrieb konfigurierbar, wenn das ein Kriterium sein sollte.
Insgesamt wird ein F11 mit seinem Alter von nun 8-15 Jahren der riskantere Kauf sein, daher sollte die Preisdifferenz schon sehr erheblich sein.
-
25950 km im September 2024 und jetzt 36207 km. Dringend benötigt wird das Auto nicht, trotzdem macht es Spaß

Habe noch einen x2 und ein Deutschlandticket.
-
Naja, dann hat der Leasingnehmer allenfalls gegen eine vertragliche Nebenpflicht verstoßen. Der Leasingvertrag kann außerdem schon beendet gewesen sein, als der Service fällig wurde.
-
1. Nirgends, Datenschutz.
2. Wenn der Garantiefall mal eintreten sollte, wird der Garantiegeber möglicherweise versuchen, sich unter Hinweis auf den vorangegangenen, nicht autorisierten Eingriff herauszuwinden, auch wenn der vor dem Verkaufsdatum der Garantie liegt. Freiwillig würde kein Inhaber einer freien Werkstatt 14.000 Euro jährlich für eine Zertifizierung als Servicepartner bezahlen.
-
Tank mal Benzin mit 98 Oktan, dann ist das womöglich weg. Es steht sogar in der Bedienungsanleitung, dass bei Verwendung von minderwertigem Kraftstoff beim Beschleunigen Ruckeln auftreten kann, welches ungefährlich ist.