Hab keinen Bock auf eine AKB 2024 Fortbildung. Habe ohne Werkstattbindung abgeschlossen, weil ich ahne, dass das im Schadensfall zusätzliche Probleme verursacht
Deshalb habe ich auch nach Erfahrungswerten gefragt.
Beiträge von Kupferzupfer
-
-
Naja, die könnten aber ja den günstigeren Stundenverrechnungssatz der Partnerwerkstatt und deren Rabatte auf Ersatzteile zugrunde legen. Würde ich zumindest versuchen, wenn ich Versicherer wäre und der Schadensfall mal eintritt.
-
Lass Dich nicht verrückt machen von Herrn Graf, im Internet wird gerne mal dramatisiert oder Blödsinn verbreitet. BMW lässt Starterbatterien bei Varta fertigen, die bekommen dann andere Aufkleber. Beim zweiten F11 mit Standheizung hat die originale Starterbatterie 10 1/2 Jahre gehalten bis die Meldung mit dem baldigen Ersetzen kam.
-
Vertragen die Lacke jetzt echt keine Nitro-Universalverdünnung mehr?
-
Von Continental und Michelin gibt auch einige 245/40R19 Reifen mit dem höheren Loadindex von 101Y statt 98Y, falls es Diskussionen um Traglast Bla Sülz geben sollte.
-
Wenn man das um Haubendämpfer mit überzogenem MHD, gerissene Gummifangbänder am Tankdeckel und erkannte Manipulationen an der Abgasreinigungsanlage bereinigt, ist das sicherlich ein sehr gutes Ergebnis.
-
Mich würden mal Erfahrungswerte zur fiktiven Abrechnung bei Kasko mit Werkstattbindung interessieren.
Es bietet sich ja manchmal an, das Geld zu nehmen (und eine Voll)kasko zu kündigen).
-
Ich sitze gefühlt zu tief im Komfortsitz, ein Keilkissen schafft Abhilfe. Das Hifi-Lautsprechersystem des Vorgängermodells klang mMn auch besser.
-
Hab hier einen Ende Juni ausgestellten Au Zettel von einem 11/2018er 520d mit 158000km und Partikelzahl 300/cm3.
-
Ich würde mich da nicht stressen und den bereits gesäuberten und fotografierten Radsatz am ersten der wenigen Schneetage bei Kleinanzeigen einstellen. Bevor einer 1800 Euro oder noch mehr für einen Radsatz bei BMW oder 1500 Euro für Zubehörräder in der lokalen Reifenbude bezahlt, nimmt er den dann sicherlich gerne, um seiner situativen Winterreifenpflicht zu genügen