Beiträge von Borisss

    Motor / Laufleistung / Baujahr / ...?


    Das ist die Ladeluftleitung (Druckseitig), hier scheint sich wohl eine Dichtung langsam den Geist aufzugeben. Grundsätzlich nichts ungewöhnliches, vom Turbolader zerstäubt sich immer etwas Öl in die Ladeluft und drückt meist nur minimal heraus, wenn maximaler Ladedruck aufgebaut wird und vernebelt dann im Motorraum.


    Einmal ordentlich saubermachen und beobachten

    Sry - Mein Fehler.


    Ist ein 520d, BJ 2017. Laufleistung 95.000km


    Vielen Dank für die technische Beantwortung der Frage! Dann lass ich das vorsoglich die Tage mal durchchecken.


    Liebe Grüße!

    Boris

    Hi!


    War heute bei der technischen Überprüfung. Dabei konnte eine Undichtigkeit unter dem Luftfilterkasten festgestellt werden (Motoröl). Lt. Prüfer ist es aber reines Schwitzen und keine Tropfenbildung.


    Weiß jemand vielleicht wo das herkommen könnte? Plane die Tage mal den Luftfilterkasten auszubauen und etwas genauer nachzuschauen.


    Lg, Boris

    Hi!


    Kurze Frage um AGR- Thema. Habe meines nun Deaktivieren lassen (softwareseitig). Ist das mechanische Verschließen auch unbedingt noch notwendig? Habt ihr da Erfahrungen eventuell?


    LG, Bo

    Würde ich aus dem Grund nicht machen, weil dann die Kulanz respektive Garantie (auch nach 5 Jahren und > 100T km) flöten ist.

    In dieser besagten Info Maßnahme hier stand ja "Verlängerung der Granate für den AGR Kühler auf 12 Jahre" ab Erstzulassung (wenn ich mich recht erinnere). AGR Off wird als Motortuning erkannt (auch, wenn man die CVN anpasst). Wenn Du dann einmal gerbranded bist, wird das mutmaßlich nicht mehr übernommen werden. Aber vielleicht müsste es dann auch nicht mehr übernommen werden. ^^

    Genau das war mein Ansatz. AGR- Off.. und es kommt ja nicht mal dazu das Kulanz benötigt wird.

    Wenn wir uns mal ehrlich sind. 80% der gelesenen je vorgekommenen Probleme beim G30 waren entweder AGR- Kühler/Ansaugbrücke oder das SCR Adblue System. Die beiden Dinger ausschalten und es kommt nie dazu.


    Lg

    Jetzt mal die Fakten auf den Tisch. Ist es nicht wirklich sinnvoller das AGR einfach zu deaktivieren und man spart sich den ganzen Dreck? In meinem Fall ist beim BJ 2017 längst keine Garantie oder Kulanz mehr gegeben, somit habe ich eh keinen Anspruch mehr auf solche Dinge.


    Bin echt am Überlegen beim B47 das Ding jetzt einfach auf off zu setzen von nem bekannten Tuner in Österreich.


    Und ja.. falls wieder die Antwort kommt. Mir ist bewusst das das illegal ist. Das ist jedoch auch das Wegwerfen von Feucht- Tüchern in den Abfluss (WC- Schüssel) und man tut es trotzdem.


    LG, Boris :)

    Hey!


    Die Funktion mit der Hand-/ Grifferkennung. Seitens Sattler ist bei mir nicht vorhanden. Seitens Sattler meinte man jedoch, dass die Funktion nachher nicht mehr intakt sein würde (schätze man gibt die Aussage von sich um sich abzusichern). Teilweise habe ich auch schon in anderen Foren gelesen, dass nach Neubezug, trotzdem die Hand-/ Grifferkennung weiterhin einwandfrei funktionieren soll.


    Thema Lenkradheizung war die Info seitens Sattler, dass die Wärme nun 15-20 Sekunden später am Lenkrad spürbar sein soll. Meiner Erfahrung nach jetzt nach 2 Wochen Benutzung ist, dass es schon ca. ne Minute nun dauert bis ich warme Stellen am Lenkrad spüre, was aber wirklich halb so wild ist. Das gute jedoch daran ist, auch wenn ich die Lenkradheizung nun durchgehend laufen lasse, es nun nicht mehr zu heiß wird, sondern eine wirklich optimale Wärme erreicht wird.


    Bin ebenso auch auf die Langzeiterfahrung selbst gespannt, da ich für die Lederversiegelung "Gyeon Q2 Leather Coat" viel Kritik einstecken musste, da das Leder anscheinend mit dieser Versiegelung nicht mehr wirklich "atmen" kann und viel schneller altern soll. Aber mal schauen.


    Ich werde berichten!


    LG :)