Beiträge von Borisss

    Hi allerseits!


    Wollte mit euch einen kleinen Erfahrungsbericht teilen.

    Nachdem ich monatelang überlegt hatte, ob ich tatsächlich mein Lenkrad neu beziehen lasse, habe ich es nun schlussendlich gemacht (aufgrund der grässlichen Lederqualität seitens BMW).


    Anfangs war ich relativ skeptisch, da durch die vorhandene Lenkradheizung ja der alte Bezug NICHT! entfernt werden kann und somit das neue Leder einfach über das alte gezogen wird. Dies hatte ich auch bei allen möglichen Sattlern und Lenkrad- Beziehern (Firmen & Privatpersonen) nachgefragt und von allen eine negative RM erhalten, da die Heizung in das alte Leder eingearbeitet ist. Meine Befürchtung war diesbezüglich, dass das Lenkrad nach Neu- Bezug einfach zu dick und unhandlich sein wird. Nun siehe da... ich bin begeistert! Das Lenkrad ist wirklich nur minimal dicker (wenn man das überhaupt so nennen kann). Es liegt nun mega gut in der Hand!


    Habe mich für einen Mix aus Alcantara und Leder entschieden.

    Nahtfarbe habe ich passend zum Sophistograu gewählt.


    Vor Einbau wurde das Leder noch mit "Gyeon Q2 Leather Coat" und das Alcantara mit Carpro Fabric 2.0 versiegelt.


    Hoffe ich helfe der einen oder anderen Person damit weiter, welche sich ebenso sich nicht wirklich rantrauen, da ja nur die Option zum Überzug bei Lenkrädern mit Heizung besteht.

    g30-forum.de/attachment/3965/

    LG, Boris :)

    Hi!

    Würde das Thema gerne wieder kurz aufnehmen. Würde gerne bei mir die Tasten M1 und M2 nachrüsten. Hast du vielleicht einen Link zu dem Modul bzgl. der Funktion der einzelnen Tasten?


    lg und Danke im Voraus :)

    Boris

    So geht's bei den Werkstätten hier bei uns auch. Die wollen am Umsatz mitverdienen. Allerdings haben sie nach Kontrolle (Marke, Korrektheit der Aussage) auch schon mal den Eigentausch der Luft-/Mikrofilter anerkannt und akzeptiert.


    Weiß natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn keine Mann-Filter o.ä. sondern Alibaba drin gewesen wäre...

    Dem Händler wo ichs machen hab lassen (In Wien) war es nur wichtig das es originale Filter sind. Wo die herkommen, war ihm prinzipiell wurscht.

    HI!


    habe nun das "große" Service hinter mir an meinem 520d aus BJ2017. Ich habe zu folgenden "Sparmaßnahmen" gegriffen:


    Ölfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter habe ich zum Blackfriday über den BMW "Hubauer" Online Shop gekauft:


    Ölfilter: 20€

    Kraftstofffilter: 52€

    Luftfilter: 30€


    Den Mikrofilter habe ich mir ebenso Original über ebay gekauft: ca. 60€ für beide Filter.


    BMW- Original Öl habe ich 12€ den Liter gezahlt - x5 = 60€


    Nun zu den Servicekosten bei BMW direkt:


    Wechsel aller oben genannten Filter inkl. Öl + Fahrzeugcheck: 370€


    Ergibt eine Gesamtsumme von: 592€


    Durch das vorherige kaufen der Filter und des Öl kann man sich schon einiges Sparen. Glaube das der Ursprüngliche Kostenvoranschlag seitens BMW 8xx€ war.


    LG, Boris

    Hi!


    also ich habe die Komfortsitze mit der Belüftung drinnen. Als Vergleich hat mein bester Freund die Komfortsitze ohne Belüftung . Der Komofort- Unterschied ist riesig! Ich habe bei meinen belüfteten Sitzen oft das Gefühl, dass ich auf Holz sitzen würde (im direkten Vergleich zu den Komfortsitzen ohne Belüftung). Würde ich meinen nun neu konfigurieren, würde ich auf jedenfall ohne Belüftung nehmen. Wenn ich Komfortsitze bestelle, will ich auch Komfort haben. Dieses Konzept trifft leider nicht ganz auf die belüfteten Sitze zu.


    Und wenn wir uns ehrlich sind. Belüftung im Sommer hin oder her. So großartig ist die garnicht. Darauf kannst du getrost verzichten.


    LG, Boris :)

    Hey Freunde,


    ich habe vier M664 Komplettsommerräder auf 19 Zoll Sommerreifen zum Verkauf.

    Es sind keine Schäden an den Felgen vorhanden!


    Felgen:

    VA: 8,0J x 19" ET 30 mm

    HA: 9,0J x 19" ET 44 mm


    Reifen:

    Goodyear F1 Asymmetric 3

    VA: 245/40 R19 98Y - 5mm DOT 3716

    HA: 275/35 R19 100Y - 4mm DOT 3716


    Reifen haben noch 4-5mm Restprofiltiefe!

    Es handelt sich um BMW Bereifung mit „Sternchen“ und runflat. Die RDCi drucksensoren sind natürlich verbaut.


    Abzuholen wären sie im Raum Wien / Österreich.

    Forumspreis: 1800,- EUR

    HI Leute!


    Vielen Dank vorab für die zahlreichen Vorschläge. Ich bin nun zu folgender Erkenntnis gekommen.


    Ich habe zuerst erneut die Sommerreifen montiert und bin damit jetzt einige Tage herumgefahren. Lenkrad ist gerade! Danach die Winterreifen wieder drauf (jedoch diesmal mit Wechsel der Reifen von links nach rechts und umgekehrt). Ergebnis: Lenkrad wieder schief.


    Ich gehe von folgendem aus: Habe durch das kurzzeitige um-switchen auf Sommerreifen gemerkt, dass das Lenkrad deutlich straffer und direkter ist beim Lenken (hat dementsprechend auf mit der härten Gummimischung was zu tun). Weiters habe ich beim demontieren gemerkt, dass die Sommerreifen innen mehr abgefahren sind als außen (auch wenn nur minimal). Schätze somit das die Sommerreifen sich auf die (leicht) verstellte Spur schon eingefahren haben, und dabei nun das Lenkrad bei Sommerreifen nicht mehr schief steht.


    Die Winterreifen sind nun fast neu und das Profil ist absolut gleichmäßig, weshalb ich denke, dass durch die weichere Gummimischung die Winterreifen nun viel stärker die verstellte Spur zum Vorschein bringen und das somit mit dem leicht schiefen Lenkrad tun.


    Werde mir demnächst mal einen Termin beim Öamtc (ADAC) ausmachen und da mal ne Spureinstellung vornehmen lassen.


    Habe das Fahrzeug auch erst seit Mai und eventuell hatte der Vorbesitzer ein anderes Fahrwerk verbaut und beim Rückbau nicht erneut eingemessen (nur ne Vermutung). Kann natürlich auch an jedem etwas tieferen Schlagloch liegen.


    LG !