Kennt jemand von Euch das "Bimmer Utility"?

  • Was jedem die einzelne Software Wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden.

    Für mich war es wichtig ein Tool für den Laptop zu haben, welches mit dem Werksseitigen (original) Programm von BMW zusammen arbeitet. Ob das bimmercode kann, weiß ich nicht, da ich dazu nix gefunden habe.


    Weiterhin ist die Lizenz von Bimmercode/Bimmerlink nicht Plattform übergreifend, was für mich auch ein Nachteil ist.


    Und wenn man Bimmercode und Bimmerlink als Vollversion kaufen möchte zahlt man ja auch schon 90€ (zumindest bei Android)

    Somit hab ich mich final für Bimmerutility entschieden und wurde nicht enttäuscht

  • 110€ bisher im Müll. Mein iPhone14pro kann keine FIN laden und findet keine Komuniktion.

    Software für den Laptop kann man dort denen auch nicht laden.

    Welche Verbindung nutzt du denn?


    Nach Kauf der Lizenz solltest du ein link per Email mit dem Download erhalten haben.

    G31 540i xD LCI _ EZ 03/23

    2 Mal editiert, zuletzt von DeRic-SK ()

  • 110€ bisher im Müll. Mein iPhone14pro kann keine FIN laden und findet keine Komuniktion.

    Software für den Laptop kann man dort denen auch nicht laden.

    Wo hakt es ? Verbindest du mit Dongle oder Kabel?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Das ist super, also doch noch mal 110€ hinterherwerfen. Aber immer noch billiger als oben erwähnt.
    Danke!

    Wo kauft man sich das Bimmerutility? Habe ebenso nach ner geschrottenen Festplatte und der folgenden Reparatur, keinen Zugriff mehr auf die HU mit Bimmercode. Hätte auch nur nen Vlink Bluetooth Adapter fürs Bimmercode. Dementsprechend also noch ein neuer Enet Adapter dazu.

    LG, Boris