Beiträge von Borisss

    Hi!


    habe neuerlich das Phänomen, dass nachdem ich von Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt habe, ich das Lenkrad bei Geradeausfahrt etwas schief halten muss. Dazusagen muss ich jedoch das ich erst vor diesem Winter die Winterreifen gebraucht ersteigert habe, diese jedoch neuwertig sind (waren auf einem 8er montiert). Gewuchtet habe ich diese nicht erneut vor Einbau (da ich iwie denke das das ziemlich unwahrscheinlich etwas mit einer Unwucht zu tun hat).


    Was mir ebenso aufgefallen ist, dass bei niedriger Geschwindigkeit das Lenkrad ziemlich gerade ist, jedoch bei 100km/h das Lenkrad bei 3min vor 12h steht und bei 150/160 km/h es schon bei mind. 5 min vor 12h steht somit ziemlich Geschwindigkeitsabhängig.


    Ich habe kein Ziehen des Fahrzeuges auf eine bestimmte Seite beim Fahren!


    Es handelt sich um folgende Sommerreifen: VA:245/40/19 - HA:275/40/19

    Winterreifen: VA:245/45/18 - HA: 265/40/18


    Woran könnte das eventuell liegen? Könnte das Umstecken der beiden Vorderräder eine Lösung bringen? Hätte da jemand nen Vorschlag?


    Würd mich echt im Vorhinein bedanken !!

    Hallo,

    ich bin auch neu hier und lese mich grad noch in Sachen Coding ein.
    Hätt da auch einige Fragen:

    Hab im Experten Modus durch gesehn und bin im SARAH Steuergerät auf "Vorfahrtswarnung" und "Kreuzungswarnung" gestossen.
    Hat das schon jemand probiert ???? Ist das wo man z.B. im HUD die Warnung und das Vorfahrt gewähren Schild angezeigt bekommt ???

    Oder ist dass Software / Ausstattung abhängig ?!?
    Verkehrsschilder Erkennung ist vorhanden.

    Danke !!!

    Hi!


    gibts hierzu vielleicht schon Neuigkeiten? Lässt sich die Kreuzungswarnung aktivieren?

    LG

    Hallo,

    ich bin auch neu hier und lese mich grad noch in Sachen Coding ein.
    Hätt da auch einige Fragen:

    Hab im Experten Modus durch gesehn und bin im SARAH Steuergerät auf "Vorfahrtswarnung" und "Kreuzungswarnung" gestossen.
    Hat das schon jemand probiert ???? Ist das wo man z.B. im HUD die Warnung und das Vorfahrt gewähren Schild angezeigt bekommt ???

    Oder ist dass Software / Ausstattung abhängig ?!?
    Verkehrsschilder Erkennung ist vorhanden.

    Danke !!!

    Hat das funktioniert mit der Aktivierung der "Vorfahrtswarnung" und "Kreuzungswarnung"?


    Meine das dies nur ein Bestandteil vom "Driving Assistant Plus" ist. Wäre sicher Interessant für die Fahrer, welche "nur" Driving Assistant haben.


    LG.