Ich bin meist schon über die Ampel hinweg, bevor die anderen überhaupt losfahren.
Das bin ich auch, trotz start stop
Ich bin meist schon über die Ampel hinweg, bevor die anderen überhaupt losfahren.
Das bin ich auch, trotz start stop
Ja - soweit ich das in Erinnerung habe, konnte ich auch unter 50km/h segeln auf einer abfälligen Einfallstraße. Behalte das aber mal genau im Auge, (sieht man ja in der Anzeige) damit ich nix falsch berichte.
Viele Grüße
Gerhard
Du musst über 60 gewesen sein, dann kannst du bis auf ca 45 km/h "heruntersegeln".
Eine höchstgeschwindigkeit fürs Segeln gab es auch, war so um die 160 km/h
Wenn man bei 6 Sekunden bedenkt dass man ungefähr 0,3 abziehen muss gegenüber den sehr teuren Messgeräten und dann noch das Mehrgewicht bedenkt, dann wird man bei gut 5 Sekunden liegen und das ist völlig okay.
Wenn man bei günstigen Messgeräten einfach einen festen Faktor abziehen könnte um auf genaue Ergebnisse zu kommen, würden sie dies in ihre Software einprogrammieren und das Gerät wäre genausogut.
Wenn du es genauer möchtest musst du entweder ein besseres Messgerät nehmen oder mit der Stopuhr und dem Weg das selbst messen - ist nicht schwer.
Wenn Du nichts selbst gebastelt hast, würde ich zu BMW fahren und die Werkstatt bitten einen Kulanzantrag an BMW zu stellen
Wie reinigst du sie "ganz genau"?
Bisher habe ich nur das Ding ab und an nach der Wäsche kurz mit einem feuchten Tuch gereinigt, bin aber nie zwischen Dichtlippe und Lack gegangnen.
Voraus ist hier ein etwas falscher Begriff, da einige Autohersteller in den letzten Jahren die Qualität massiv heruntergedreht haben.
Ich hatte vor 4 Jahren einen Golf und war entsetzt wie die Verarbeitungsqualität und das verbaute Material in der neuesten Generation war.
Wow, das sieht echt übel aus.
Dann viel Glück mit deinem nächsten Auto.
P.s. deine Signatur erinnert mich an meine Jugendzeit (Hey poor, you don't have to be poor anymore :))
Richtige Familenautos gibt es leider nur noch S-Max, Galaxy und total veraltete Sharan und Alhambra. Bei allen wird gemunkelt, dass sie eingestellt werden.
Und die tollen SUVs sind nicht familientauglich, ersetzen aber die Familienfahrzeuge
Jepp, ist leider so. Früher gab es noch eine dritte Bank in einigen Kombis, auch bei BMW, ist aber wohl mittlerweile kein Thema mehr.
Vermutlich haben die BMW Manager dann als Familienauto einen X7. Schade.
Wenn man auf das Packaging schaut, ist es schon krass, dass ein popeliger Peugeot 505 deutlich mehr Sitzplätze auf deutlich kleinerer Grundfläche im Vergleich zu unseren G30/G31 bietet.
Wie sieht es den platzmäßig im G31 aus?
Kommt darauf an, ob du Isofix verwenden möchtest und wie breit die Sitze bzw. die Sitzerhöhung ist.
Ich habe zwei Römer-Kindersitze auf den Seiten und eine recht schmale Sitzerhöhung, die man dazwischen kriegen kann.
Das Anschnallen ist dann echt mist, aber es passt.
Selbst die stärkste Serienmotorisierung des Rapids hat schlechtere 0-100 werte als der schwächste G30/G31.
Also entweder hat der was gemacht an seinem motor, bei deinem ist was nicht in Ordnung, oder er hat schlicht besser reagiert.